Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Corel X5 Epsumwandlung für Artcut6

M

Mindwave

Guest

Hi liebe Community,

ich verzweifle daran, dass ich keine fehlerfreien Epsdateien erstellen kann von Schriften in CorelX5.Öffne ich die EPSdatei in Artcut, kommen immer so geschwungene Linien mit, die anscheinen zentral von einem Punkt sich dann auf die Sätze, die ich schrieb, sich verteilen. Meine Frage: ich möchte die Schriften, die ich in Corel erstelle als eps für Artcut so aufbereiten, damit ich sie endlich schneiden kann. Was muss bei der abspeicherung genau beachtet werden? Einen kleinen Tipp hatte ich schon gegoogelt - nun will ich auch wissen, ob das so auch passt. Die Strichstärke auf 0 setzen und die Schriften in Kurven umwandeln, damit Artcut nicht mehr soviel Arbeit hat und auch ein bisschenm qualitativer wird. Bitte hilfe...:motz:
 

Vektorprogramme

kimell

Noch nicht viel geschrieben

AW: Corel X5 Epsumwandlung für Artcut6

Habe zwar nur Corel X3, denke aber da hat sich nichts weiter geändert.

Wenn Du auf EPS exportieren gehst öffnet sich ein Fenster. (unter Allgemein)
Mach hier mal den Haken bei einschließlich Kopfzeile raus
und setz den Haken bei Text exportieren als Kurven.

Versuch doch mal ob es das nicht schon war.
 

nenadb

Noch nicht viel geschrieben

AW: Corel X5 Epsumwandlung für Artcut6

Wandle einfach den Text in Kurven um und versuche die EPS Version in eine ältere zu speichern. Womöglich klappt es dann besser.
 
M

Mindwave

Guest

AW: Corel X5 Epsumwandlung für Artcut6

Hi norre und nenad, habe diese PDF auch gelesen und natürlich befolgt - Text als Kurve habe ich auch exportiert. Bekomme trotzdem immer diese Striche wie herumliegende Kabeln. Muss an etwas anderem liegen, da andere Leute so was ich gegoogelt haben auch manchmal das prob haben, aber nirgends eine Lösung lesen können. An was kann denn das nur liegen?
 

mros

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Corel X5 Epsumwandlung für Artcut6

Dieses Problem kenne ich auch, mal kommt es vor mal nicht. Ich finde es aber nicht wirklich störend. Die paar falschen Linien lassen sich doch in Artcut sehr schnell löschen. Wenn es mal zu viele sind, Linie Splitten makieren und weg sind sie.

Wenn es Dir aber hauptsächlich um Texte geht, kannst Du diese aber auch in Artcut erstellen. In Artcut kannst du jede installierte Systemschrifart verwenden.

Bei Artcut9 kommt es überigens auch vor
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mindwave

Guest

AW: Corel X5 Epsumwandlung für Artcut6

@mros - ja, wäre ja kein problem ... wenn es zum löschen GINGE in Artcut. Geht aber meistens nicht!!
 

dpi06

Noch nicht viel geschrieben

AW: Corel X5 Epsumwandlung für Artcut6

die kompatibilität muss auf PostScript Ebene 1 gestellt werden, wie in dem pdf aus seite 1 abb.2 beschrieben ist. das macht X3 und X5 nicht mehr, dort ist die niedrigste Einstellung Ebene 2. Deswegen geht artcut6 NUR mit corel 11.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben