Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Coreldateien für Illustrator umwandeln

Ettenna63

Immer neugierig

Hallo zusammen,
heute habe ich ein Paket mit Vektorformen erhalten.
Leider sind diese im .cmx Format. Diese kann ich in Illustrator nicht öffnen.
Wenn ich sie in Corel als .ai speichere, kann ich sie öffnen, aber komischerweise bleiben die Farbfelder leer :uhm:

.

Vielleicht hat auch jemand einen Tipp, wie ich die Dateien auf einen Rutsch umwandeln kann, da es doch ganz schön viele sind.
Danke im Voraus

Vektorprogramme

norre

nicht ganz neu

AW: Coreldateien für Illustrator umwandeln

Hallo
Umwandeln:
In Corel gibt es den Dateiconverter damit kannst du ganze Verzeichnisse in jedes mögliche Format umwandeln, z.B auch Pixelformate!!!
Extras-->Macros-->Macro ausführen-->(*) FileConverter-->FileConverter.Start-->ausführen
Schau auch bei Advanced in die Einstellungen und versuche verschiedene Einstellungen
(*kann sein, dass du hier noch unter Macros in - Globalmacros auswählen musst, bin mir aber nicht sicher)

Zuletzt bearbeitet:

Ettenna63

Immer neugierig

Hallo norre,
vielen Dank für Deine Antwort, aber leider hab ich bloß das blöde H&S, der kann nicht scripten, und kein Macro.

norre

nicht ganz neu

Hallo Ettenna,
Von welcher Dateigröße (alle zusammen) sprechen wir denn.
Wenn du schon mal ausprobierst mit welchen Exporteinstellungen du am besten fährst, könnte ich die dir im Stapel umwandeln

Ettenna63

Immer neugierig

Hallo norre,
danke für das Angebot, der Ordner ist 5,33 MB groß.
Ich könnte ihn Dir mal schicken, dann kannst Du es Dir anschauen, und entscheiden.
Ich brauche sie nur als .ai Dateien, und wenn ich dann noch das Problem mit den Farbfeldern in den Griff bekomme, bin ich erst einmal zufrieden.

d4y

Pixel schupser

Hallo Ettenna63,

hast du mal probiert sie als eps zu speichern?

G

Gelöschtes Mitglied 133165

Guest

Ich weiß nicht ob das heute noch geht aber vor ca. 10 Jahren habe ich ein ähnliches Problem via "kopieren-Einfügen" lösen können, waren allerdings keine allzu komplexe Grafiken. Damals bin ich gerade auf Illu umgestiegen.

A

antonio_mo

Guest

Verwende am Besten PDF oder EPS — das kann Illustrator lesen.
Ich weiss nicht wie es sich mit Coreldaten verhält, aber wenn Transparenz im layout vorliegt wird sie mit EPS gerastert daher ist EPS keine gute Wahl mehr und sollte wenn es geht nicht mehr verwendet werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden