Bärliner Jung
Quick&dirtywie bekomme ich diese gefüllte Umrandung um den Text
Das Werkzeug heißt "Kontur". Wichtig ist, dass Du nicht Kontur im Andockfenster benutzt (wo man die Werte numerisch eingibt, da käme dann schnell eine Fehlermeldung, dass der Konturabstand zu groß ist), sondern das Du das Hilfsmittel "Kontur" wählst. Dann damit den Text anklicken und mit der Maus ziehen. Fertig. Da muss nichts kopiert oder sonstwas mit gemacht werden. Dann Hilfmittel Auswahl, Rechtsklick und "Konturengruppe aufheben" wählen. Dann hast Du Deinen Text und die Kontur getrennt und kannst mit der Kontur als eignes Objekt weiter machen (füllen, Farbe usw.)
Inwieweit das in Home+Student identisch ist, kann ich nicht sagen.
vielen Dank hat wunderbar funktioniertDas Werkzeug heißt "Kontur". Wichtig ist, dass Du nicht Kontur im Andockfenster benutzt (wo man die Werte numerisch eingibt, da käme dann schnell eine Fehlermeldung, dass der Konturabstand zu groß ist), sondern das Du das Hilfsmittel "Kontur" wählst. Dann damit den Text anklicken und mit der Maus ziehen. Fertig. Da muss nichts kopiert oder sonstwas mit gemacht werden. Dann Hilfmittel Auswahl, Rechtsklick und "Konturengruppe aufheben" wählen. Dann hast Du Deinen Text und die Kontur getrennt und kannst mit der Kontur als eignes Objekt weiter machen (füllen, Farbe usw.)
Inwieweit das in Home+Student identisch ist, kann ich nicht sagen.
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums