Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Coreldraw: mein erster Versuch mit Tutorial

Ranger1281

Gelegenheitstäter

Hi All,

ich möchte euch hier mal das Ergebnis meines ersten Versuchs nach einem Tutorial hier aus der Kommunity vorstellen:

Zunächst der Link zum Tut:

es ist das 7. Tut von oben....

und hier mein Werk:

Kritik ist natürlich erwünscht und wird gern angenommen. Ich selbst finde den Reflexpunkt oben links in der Perle nicht ganz geglückt, hatte aber heute leider nicht die zeit da länger zu experimentieren. Deshalb sind Tipps hierzu besonders gewünscht....

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Coreldraw: mein erster Versuch mit Tutorial

find ich auch prima, mir gefiel im Original das harte Muster auch nicht, von daher finde ich es schön dass du es dezenter gemacht hast.
auf den ersten Blick auch gut
mir fehlt aber am immeren Kreis ein "schatten" " eine Kante" die sich bilden würde, so ist es zu unrealistisch.

prima gemacht!

kwip

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Ranger!
Ich schließe mich meinem Vorkommentator an ... da fehlt i.wie der Schatten bei der Perle...
außerdem würd ich dir vielleicht raten den reflexpunkt eher völlig nach links oben zu verschieben und nicht so sehr das er in die Mitte läuft...

aber sonst ist doch schonmal gut ... weiter so ;-)

Grüße
Peter aka Kwip

Hupsi

Photoshopograph

Hey - ja die Schatten - die fehlen wirklich ein wenig. Aber wenn es denn der erste Versuch war - schon mal ne ganz gute Basis.

Gruß Hupsi

P

Pixelverwender

Guest

Kompliment! Wenn das Dein "erstes Mal" war, macht das jetzt schon neugierig auf das, was da kommen mag :)

Ranger1281

Gelegenheitstäter

Hallo zusammen,

erstmal Dankeschön, damit hatte ich nicht gerechnet....

Zu den Schatten, meintet Ihr das etwa so oder soll ich es mit einem hinterlegten Schatten versuchen?
Ich habe jetzt den jeweiligen Kreis nochmal in dunklem Grau dahintergeschoben, das erscheint mir aber etwas hart, liegt aber vielleicht auch daran, dass ich beim Vergrößern während des bearbeitens das ganze viel detailierte unt intensiver sehe als später beim fertigen Objekt...
Beim hinterlegten Schatten habe ich arge Probleme, den Schatten rechts unten nur ganz dezent erscheinen zu lassen und gleichzeitig oben links aber gar nicht erscheinen zu lassen....

Den Reflexpunkt habe ich verschoben, bin aber immer noch nicht glücklich damit. Der Rand ist mir zu hart. Sieht immer noch zu "Künstlich" aus. Gibt es in Corel so etwas wie in GIMP den Gaußschen Weichzeichner? Ich denke, damit würde das Ganze irgendwie besser wirken...

Hier aber erstmal das Ergebnis nach Euren Tipps:

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden