Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CorelDraw Testversion

jant01

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen ob und wie ich an eine 30-tägige Testversion von CorelDraw rankomme (am besten X3, wenn es noch möglich ist).?

Danke & Gruß
 

Vektorprogramme

P

Pixelverwender

Guest

AW: CorelDraw Testversion

Warum nicht die X5? Sollte doch abwärtskompatibel sein.
 
K

Kira1711

Guest

AW: CorelDraw Testversion

Warum brauchst du eigentlich Coreldraw, könntest nämlich sonst die Adobe Alternative als Testversion herunterladen
 
AW: CorelDraw Testversion

Einmal Corel immer Corel. Seit CDR 3 verfolge ich das Programm und es stellt immer noch eine Alternativwe gegenüber Adobe dar. Aber es wird immer mehr zu einem Nischenprogramm. Denoch gibt es Funktionen die teilweise Adobe nicht kann.
 
AW: CorelDraw Testversion

Einmal Corel immer Corel. Seit CDR 3 verfolge ich das Programm und es stellt immer noch eine Alternativwe gegenüber Adobe dar. [...] Denoch gibt es Funktionen die teilweise Adobe nicht kann.

Ahhh, schön mal jemanden zu lesen, der das auch so sieht!

Ansonsten verstehe ich das mit der Testversion 13 nicht ganz. Das Paket gibt es doch schon zu einem kleinen Preis bei A...zon. Dann kaufst Du Dir die X5 als Upgrade oder lässt es sein. Und ob Du mit Corel klar kommst, kannst Du doch auch mit der X5 testen?
 

jant01

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CorelDraw Testversion

Adobe habe ich schon drauf und arbeite auch damit. Die Testversion wäre für unseren Azubi, der hattes schon mal mit Corel gearbeitet.
 
AW: CorelDraw Testversion

Hallo schau doch mal bei , zwar keine Testversion - aber bei dem Preis..........

Es ist wie mit guten Gebrauchten oder Neuwagen.
Oftmals ist ein guter gebrauchter genauso gut.
Ich arbeite noch mit Corel 12 und habe festgestellt, daß alle Nachfolgeversionen
eigentlich nur kleine Verbesserungen haben die ich kaum gebrauche und deshalb kein Geld extra immer für update ausgeben muß.

Wenn ich mir PS Cs5 anschaue (möglicherweise geht jetzt ein Aufschrei durch das Forum) so meine ich das es nicht notwendig ist ständig updates die mitlerweilen Geld kosten ständig anzuschaffen.
Ich entsinne mich noch an Zeiten wo es Updates kostenlos gab auch bei Adobe.
Manchesmal habe ich den Eindruck das Programme bewust unfertig auf den Ma:mad:rkt geworfen werden um Geld zu machen.
 

norre

nicht ganz neu

AW: CorelDraw Testversion

Ich arbeite noch mit Corel 12 und habe festgestellt, daß alle Nachfolgeversionen
eigentlich nur kleine Verbesserungen haben die ich kaum gebrauche und deshalb kein Geld extra immer für update ausgeben muß.
Hallo, kann ich so nicht ganz unterschreiben, dann ab CorelX5 klappt endlich der PDF-Import, die 12er hat bei mir nur rumgezickt, nach zwei Wochen habe ich mich davon getrennt. Aber du hast schon recht, es kommt immer darauf an was man wirklich benötigt, bei Ps bin ich bei der 7.0 hängengeblieben.
Auch bin ich deiner Meinung, dass die Programme heute öfter Fehler haben, denn lange Testläufe kosten Geld, der User wird zum Betatester, lieber ein paar Servicepacks rausgehauen und wenn es nur wenige stört wird halt gar nichts gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: CorelDraw Testversion

PDF-Import wurde schon bei X3 und X4 ordentlich verbessert.

Es ist aber auch kein Wunder, daß man mit einer Version von 2003 nicht mehr alles aufkriegt …

Es gibt einige Gründe, die für X5 sprechen. U.a. Pixelraster/Pixelansicht für die Webabteilung, das neue (oder sagen wir eher nun vorhandene) Farbmanagement und ein paar andere nette Kleinigkeiten.
 

norre

nicht ganz neu

AW: CorelDraw Testversion

=wex_stallion;1849764Farbmanagement und ein paar andere nette Kleinigkeiten.

Wobei mir die grafische (optische) Ansicht des Farbmanagements bis X4 bessergefallen hat, es war einfach übersichtlicher. Die jetzigen Möglichkeiten mit der Grafischen Oberfläche von X4 das wärs gewesen, aber das sind die Zugeständnisse an die Adobefraktion denke ich. Aber daß Corel es endlich mal fertig bringt z.B in Paint einen Filter "Farbe ersetzen" zu konstruieren der sich so verhält, dass man den auch benützen kann - fehlanzeige
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben