Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CorelDraw-Vektoren in Photoshop nutzen

Dragonsbreath81

You Can - Canon

Moin moin liebe Sportsfreunde,

mein Problem: Ich habe PS CS 2 und (ein von einem Kumpel vererbtes) Corel Draw X4.
(Ich hab ne Lizenz, alles geregelt also keine Angst...)

Nun ist mein Problem, dass ich für unsere Internetpräsenz öfter mal Vektoren schmieden muss. AI hab ich nciht, kann ich mir auch nicht leisten, ziehen will ich mirs einfach nicht.

Nun habe ich die Frage: Wie kann ich in CDX4 Vektorisieren (was ja echt easy geht) und diese Vektordatei dann in eine Datei (als einen Layer) in PS CS2 einbauen??

Ich bin recht firm mit PS, da ich damit schon seit nem (gefühlten) Jahrzehnt arbeite, aber in CD komm ich einfach nciht rein... und mir fehlt auch der Nerv. Ich müchte in CD Vektorisieren und diese Datei dann so exportieren, dass ich sie in PS benutzen kann.

Jemand nen Rat, wie ich vorgehen sollte?

Dankefür alle Antworten!

LG

Miru8112

Vektorprogramme

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: CorelDraw-Vektoren in Photoshop nutzen

du musst uns schon genauer sagen was denn die Vorgabe und was das Ziel ist.
Sonst gibt es zu viele Wege.

Standart wäre als PDF oder eps exportieren und in PS importieren

W

woriman

Guest

ich exportiere diese Dateien in CorelDraw als EPS und kann diese dann problemlos in Photoshop öffnen oder platzieren.

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team

Warum exportiert man für Photoshop als EPS wenn CorelDRAW auch als PSD exportieren kann mit allen Transparenzen?

W

woriman

Guest

Weil CorelDraw ein Vektorprogramm ist und ich die Vektoren (auch für spätere andere Gelegenheiten) erhalten möchte und nicht unbedingt die Transparenzen

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team

In dem Falle würde ich ein PDF bevorzugen. Kann man auch weitergeben und hat alles drin, Vektoren wie Transparenzen. Am PDF-Export aus Corel gibt es nix zu meckern.

EPS sollte man nur noch verwenden, wenn garnix anderes mehr geht.

S

Sharalis

Guest

Ich stimme wex_stallion vollkommen zu. PDF macht am wenigsten Probleme und man hat keinen Qulitätsverlust.

Bei Bildern aller Dings musst du aufpassen wenn du das in Kurven bearbeitest. Der macht in der PDF nämlich automatisch einen rechteckigen weißen Hintergrund. Arbeite bei Bildern also lieber mit der Power Clip Funktion.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden