Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Coreldraw X3 Textumfluss Alphakanal

N

normaldenker

Guest

Hallo Kollegen,

für den Fall dass diese Frage schon mal gestellt wurde, eine Entschuldigung hier vorab.

Habe gerade Coreldraw X3 installiert und versuche mich in den ersten Schritten (Umstieg von Quark Express ...) Bei Quark gibt es die Option "UMFLUSS", um einem Bild bzw. Text zu sagen, dass er in den Bereich des Alpha-Kanals hineinfließen darf. Wie sag ich das dem Corel? Wäre sehr dankbar, weil ich hier echt auf dem Schlauch stehe.

Danke
normaldenker

Vektorprogramme

Hucky

Noch nicht viel geschrieben

AW: Coreldraw X3 Textumfluss Alphakanal

Wenn du das Objekt, um das der Text fließen soll mit der rechten Maustaste anklickst steht ziemlich oben Mengentextumbruch. Oder Objekt markieren, ALT+Return drücken. Dann bekommst du das Objekteigenschaften Fenster angezeigt. Hier kann man alles einstellen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden