Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CorelDraw

Ayka

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Abend
Ich brauche mal Hilfe
Kann ich um eine PNG Transparente Datei ein Umrandung/Haarlinie machen
zur verdeutlichung:ich möchte einen freigestellten in PNG Nikolaus eine umrandung machen die ich nach belieben vergrössern kann.Geht sowas ? Mit Text ist das kein Problem
Ich hänge mal ein bild an
http://

Vektorprogramme

aaarghh

Kann PCs einschalten

Text in CorelDraw ist keine Pixelgrafik, deshalb geht es. Um Pixelgrafiken (png, jpg, tif...) zu bearbeiten, brauchst du ein Bild(=Foto-)bearbeitungsprogramm, so etwas geht in CorelDraw nicht.

[Und ein aussagekräftiger Threadtitel wäre auch nicht verkehrt]

norre

nicht ganz neu

Hallo,

eine Möglichkeit wäre dies über Photopaint mit einer Strecke zu machen, schau HIER
oder anderst
importiere dein Bild in Draw
dupliziere dein Bild auf eine neue Ebene und vektorisiere es.
z.B Umrissvektorisierung, -->Bitmap-->Umrissvektorisierung-->Strichgrafik
bei Farbe wählst du "1"
anschließend hast du ein Objekt dem du wie beim Text eine Kontur zuweisen kannst.

Gruß
Norre

Zuletzt bearbeitet:
dupliziere dein Bild
In der Standardeinstellung ist eigentlich die Vektorisierung bereits das Duplikat. Die Bitmap bleibt darunter unverändert erhalten.

so etwas geht in CorelDraw nicht.
Nicht ganz richtig. Die Bildbearbeitung Photopaint ist im CorelDraw-Paket enthalten. Viele der Bitmapeffekte lassen sich sogar in Draw auf Bitmaps direkt anwenden ohne Photopaint starten zu müssen. Siehe im Menü "Bitmaps".

Ayka

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

eine Möglichkeit wäre dies über Photopaint mit einer Strecke zu machen, schau HIER
oder anderst
importiere dein Bild in Draw
dupliziere dein Bild auf eine neue Ebene und vektorisiere es.
z.B Umrissvektorisierung, -->Bitmap-->Umrissvektorisierung-->Strichgrafik
bei Farbe wählst du "1"
anschließend hast du ein Objekt dem du wie beim Text eine Kontur zuweisen kannst.

Gruß
Norre

okay Vielen Dank für die Hilfe :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden