Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Corporate Design in Word

A

Alexxarts

Guest

Guten Morgen Pixelschubser,
vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Ich habe ein CD entworfen und möchte den Briefbogen gerne in Word als Hintergrund verankern, so das dieser beim schreiben mit anzeigt wird.
Der Briefbogen soll nur angezeigt werden, aber nicht mit gedruckt, da die Briefbögen bereits bedruckt sind.
Ist das in Word möglich?

Chris_EDI

PixelNik

Kann es jetzt leider nicht testen, aber unter Umständen würde sich ein Makro anbieten, das zum Drucken verwendet wird. In dem Makro löscht du den Briefbogen(Wasserzeichen?) und druckst.

Ich nehme an, du willst den Leuten eine Orientierungshilfe geben, wo der Text hin kommen soll.
Da würden sich Textfelder anbieten.

A

Alexxarts

Guest

Ja genau.
Ich weiß nur leider nicht wie man so was in Word einstellen kann.
Ich habe mal gehört das das möglich ist.
Ich bin ehrlich, ich habe leider von Word nicht viel Ahnung ;)

Hannu

Grundschüler

Wenn Du sonst keine weiteren Grafiken hast die gedruckt werden sollen ist das möglich.

Einfachste Lösung ist unter Seitenlayout Seitenhintergrund Wasserzeichen Benutzerdefiniertes Wasserzeichen auswählen.
Bildwasserzeichen anhaken und Bild auswählen. Dann ist es schon einmal im Dokument und wird wohl auch mitgedruckt.
Also unter Datei links Optionen wählen und anschließend auf Anzeige klicken. Unter Druckoptionen den Haken bei "In Word erstellte Zeichnungen drucken" rausnehmen. Jetzt sollte die Grafik nicht mehr gedruckt aber dennoch beim Schreiben angezeigt werden.

frankt

FrankT

Hallo,
Grafik (Briefbogen) in die Kopfzeile setzen mit Textfluß "Hinter den Text" - dann die Zeile markieren, in der die Grafik eingebunden ist und ins Zeichen-Dialogfenster wechseln. Dort die Option AUSGEBLENDET aktivieren.
Wenn nun das Symbol "Alle anzeigen" aktiviert wird, ist der Briefbogen sichtbar. In den Druckoptionen (unter Optionen) ist aber standardmäßig eingestellt, dass Ausgeblendete Elemente nicht gedruckt werden.

Gruß
Frank

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden