AW: Corvette Z06
Also zum ersten Bild ist schon alles gesagt...
Das zweite Bild von der Grundidee,...Sportwagen in der Wüste mit Gewitter, nicht schlecht. Von der Bearbeitung her hast du mit den Filtern einfach übertrieben.
Würde erst mal die Details überarbeiten, Hintergrund im Seitenfenster an die Straße anpassen.
Positionierung des Autos mehr an den Goldenenschnitt anpassen. Da das Auto mit der Schnauze nach rechts zeigt, müsste das Auto links im Bild stehen. Also würde ich entweder, den Hintergrund mit der Straße einmal spiegeln, so dass die Straße links im Bild ist und das Auto dann ebenfalls nach links verschieben. Oder du spiegelst einmal das Auto, so dass die Schnauze nach links zeigt und positionierst das Auto dann im rechten Drittel.
Der Schatten vom Auto endet zu hart. So sieht man zu deutlich wie das Fahrzeug ausgeschnitten wurde. Also entweder den mit ausgeschnittenen Schatten an den Kanten einen weichen Übergang verpassen, oder den Schatten komplett weg schneiden und selber einen neuen Schatten drunter legen.
Erst wenn so Grundlegende Details passen, würde ich anfangen mit Filtern zu spielen.
Als Tipp, würde ich der Straße einen Wasser-Spiegel geben, so als ob es gerade geregnet hätte und sich das Auto dann darin spiegelt. Sowas kommt immer gut bei Fahrzeug- Darstellungen und Passt zu dem Wetter.