Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Cover nachmachen

K

Knock_Knock

Guest

Hey Leute!

Ich habe eine Frage und zwar bin ich total fasziniert von diesem Cover und wollte es mal ausprobieren sowas hinzubekommen, jedoch hat es nicht ganz funktioniert :lol:

Ich weiß ja nicht mal, ob das so funktioniert,wie ich mir das vorgestellt habe, für Tipps, ein tutorial, oder Erklärungen wäre ich sehr dankbar!

Grüße Sven :)

Photoshop

gugue

Photoshopfan

AW: Cover nachmachen

wäre wirklich hilfreich zu wissen wo es hakt. ansonsten blauer hintergrund wolkenbrush, schrift hinzufügen und die person freistellen. wenn geht schon in dieser stellung fotografieren.

kempf

australien-fan

@gugue
ich seh's auch genau so. sieht einfach recht einfach aus. da sind einfach ein paar sachen zusammengestellt.

K

Knock_Knock

Guest

Ich probiers nochmal und zeig euch dann mein Ergebnis! Habs mir glaub ich selbst zu schwer gemacht..

K

Knock_Knock

Guest

Ich habs mal gemacht und jetzt habe ich noch ein paar Probleme:
Meines Erachtens merk man einfach,dass die Person einfach eingefügt wurde, ich würde es gern so aussehen lassen, als würde sie wirklich "im Bild" sein,wenn ihr versteht was ich meine und die nächste Sache ist, dass meine Wolken auch einfach nur wie reingesetzt aussehen, weiß jemand wie ich schöne plastische und vorallem real wirkende Wolken reinzaubern kann?

Ich bedanke mich schon im vorraus für die Hilfe!

S

Spixs

Guest

100 % kann ich es jetzt nicht beschreiben, da ich kein Photoshop zur Hand habe und selber noch Anfänger bin. Aber dein Problem ist, das dein Hintergrund eine andere Optik hat wie die Person. Ein Filter z.B. Grauschen.. könnte dir da bestimmt weiterhelfen.

Bitte Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

OliB

Aktives Mitglied

Daß deine Person eingefügt aussieht, liegt zum einen an dem leichten hellen Schein und zum großen Teil daran, daß dein Hintergrund ein Rauschen aufweist und die Person nicht (alleine durch das hinzufügen eines Rauschens sollte das ganze harmonischer wirken)

Da deine Person stumpf von vorne beleuchtet wurde, fehlt dem Bild das gewisse etwas - zudem sollte man bei soetwas auch immer auf so Dinge, wie Armhaltung bzw. die gesamte Körperhaltung achten (bei deiner Person gehe ich mal davon aus, daß sie sich nicht wirklich auf etwas aufgestützt hat. wärend in der Vorlage mit Sicherheit eine Stütze vorhanden war, die retuschiert wurde)

Bei den Wolken solltest du darauf achten, daß die Beleuchtung aus der selben Richtung kommt, wie bei der Person (daher würde ich Vorschlagen, wie in der Vorlage einfach Watte zu verwenden) ;)

Hades13

Irgendwas

Wenn du eure Bilder mal vergleichst, dann könnte dir auffallen, das Bob wirklich auf etwas stützt und die Stütze mit Watte abgedeckt wurde. (sieht zumindest für mich in der Vergrößerung so aus)
Danach wurde wohl nur noch der Namen eingefügt und angepasst.
Was natürlich nicht heißen soll, das dein Ergebnis nicht gut aussieht, aber eben noch ein wenig weg von dem Org.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
K

Knock_Knock

Guest

Wenn du eure Bilder mal vergleichst, dann könnte dir auffallen, das Bob wirklich auf etwas stützt und die Stütze mit Watte abgedeckt wurde.

Ich habs mit Watte probiert und ehrlich gesagt hab ich mich dagegen entschieden, das sind eben Profi's und wussten wie sie's anstellen sollen.

Ich bin echt zufrieden mit meinem Ergebnis :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden