Hallo,...und warum er beim Saugen mehr statische Aufladungen erzeugt, als beim Blasen, wüsste ich gerne.
Bastelfritze
Weil ein Staubsauger durch seine rotierenden Teile wie ein Bandgenerator (http://de.wikipedia.org/wiki/Van-de-Graaff-Generator) wirken kann.Und warum ein Staubsauger mehr Gefahr als ein Pinsel bedeutet ist für mich nicht schlüssig.
Huch. So etwas habe ich noch nicht erlebt...Ich selbst hatte schon so ein Mistteil das regelmäßig statische Ladungen erzeugte und mir mehr als mir lieb war heftige Schläge verabreichte.
Da hilft nur eins.....in der Früh saugen wenn man noch nicht so geladen istHuch. So etwas habe ich noch nicht erlebt...
Member
Das kann schon passieren, da viel Kunststoff verwendet wird und bei Reibung es dazu kommt....regelmäßig statische Ladungen erzeugte
Pinsel/Bürste reiben sogar ständig an den Komponenten und da entstehen genauso statische Aufladungen. Pressluft ist schon geeignet, nur verwirbelt sie genauso den Staub und entfernt ihn nicht. Da feucht abwischen nicht wirklich geeignet ist, bleibt eben saugen die eheste Lösung.mit Pinsel (oder Bürste) ausbürsten, oder mit Pressluft (Kompressor, aus Dosen, Blasebalg) auspusten
Deswegen mein Hinweis, dass die beste Methode eben die riskanteste ist, denn wer hat daheim entsprechende Erdungseinrichtungen....wäre natürlich ein Zerlegen der Komponenten günstig, doch da besteht dann tatsächlich besonders die Gefahr, Bauteile durch Berühren zu beschädigen
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums