Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Crash in Maya

GTO_2010

Anfänge

Hallo,
in Kunst sollen wir eigene Werbung erfinden. Ich darf das ganze mit Maya machen :) . Ein Auto soll gegen eine Dose prallen, das Auto ist Schrott und Die Dose hat keinen Kratzer... Wie komme ich am besten (und schnellsten) zu einem guten Ergebnis? Simulieren oder per Keyframe animieren?

Schonmal Danke
im Vorraus :)

GTO_2010

Anfänge

AW: Crash in Maya

Ich hab die Basics in Modelling, also habe schon mal ein Auto gemacht, aber in zB Dynamics habe ich bisher nur experimentiert, so herunterfallende und sich drehende Objekte, Particles... Ist das ganze zu hoch gegriffen?

KaanK

Nicht mehr ganz neu hier

Ich hab die Basics in Modelling, also habe schon mal ein Auto gemacht, aber in zB Dynamics habe ich bisher nur experimentiert, so herunterfallende und sich drehende Objekte, Particles... Ist das ganze zu hoch gegriffen?

naja was heisst zu hoch gegriffen. Ist sicher nichts einfaches was du vorhast ich weiss ja nicht wie viel Zeit du hast.
Mit Dynamics kenne ich mich nicht so wirklich aus. Ich würde Keyframe Animation verwenden, aber das Auto so zu riggen dass es realistisch aussieht ist sicher Hart.
Aber vllt geht das mit Dynamics einfacher...wie gesagt kenne mich da nciht aus, sry.
mfg Kaan

X

xXVenomXx

Guest

Haste dir aber schon was sehr komplexes vorgenommen. :p
Ich denke mal du hättest so 3 Möglichkeiten um das umzusetzen:

-nCloth / Soft Bodies (z.B so YouTube - Re: Reactor Car Soft Body deformed)

-Soft Modification Tool - Damit könntest du den Crash auch animieren, was aber bestimmt aufwendiger wäre

-Schnitt - Du könntest dir das auch zurechtschneiden, indem du z.B nen Close-Up von dem Auto und der Dose zeigst und dann ne Schwarzblende einbaust,
wo dann en Sound von dem Car Crash kommt, danach zeigst du halt das kaputte Auto usw.

GTO_2010

Anfänge

Danke für die Antworten. Ich habe schonmal einen Test mit ncloth gemacht allerdings sah das ganze dann eher wie ein zusammengefaltetes T-Shirt aus...
Welchen wert muss ich denn hoch schrauben damit es sich nicht so stark verformt?

X

xXVenomXx

Guest

Unter Dynamic Properties mal mit Stretch/Compression/Bend/Deform Resistance rumprobieren, dadurch sollte sich das nicht mehr so verformen.

GTO_2010

Anfänge

Irgendwie klappt das alles nicht... Wenn ich das ganze als nCloth simulieren will hängt sich mein pc auf. Wenn ich's mit soft bodies versuche, passiert da rein garnichts, obwohl ich es exakt wie im tutorial gemacht habe...:hmpf:

X

xXVenomXx

Guest

Hast du mal probiert für die nCloth Simulation einen nCache zu erstellen?

GTO_2010

Anfänge

So, jetzt hängt sich maya wenigsten nicht mehr auf...Es sieht am Ende auch zml zerstört aus, aber wie lasse ich das Auto "fahren"? Ich weiß dumme Frage...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden