Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator - CREAFUEL Logo 2012 (first draft)

patrick_l

Hat es drauf

Hi allerseits,

nach langer Recherche, Suchen und reichlich Brainstorming steht nun der Name fest, unter dem ich (neben meinem Namen) zukünftig meine Leistungen anbieten möchte. ;) Hauptsächlich die Konzeption, Gestaltung/Umsetzung von (Non-)Print und Webinhalten. Außerdem Lernmaterial (Video, Tutorials) zu bestimmten Fachgebieten.

CREA = creativer
FUEL = Treibstoff

Logo ohne Bildmarke
draft01-1-creafuelczuda.png

Ist nur mal ein erster Entwurf den ich hier posten wollte. Werde aber noch weiter scribbeln und schauen wie ich das Ganze anders verpacken kann. Eventuell nur od. mit Bildmarke. Kritik wie immer erwünscht.

Bedanke mich schon mal im voraus für euer Feedback.

Liebe Grüße, Patrick

Vektorprogramme

leveler

00110100 00110010

AW: CREAFUEL Logo 2012 (first draft)

An sich nicht übel. Ist zwar kein kreativer Weitwurf, aber solide, gefällig.MMn.
Nur: wer kann das wirklich aussprechen, dieses Creafuel?

patrick_l

Hat es drauf

Gebe dir recht, besonders kreativ ist das Logo bis jetzt nicht. Arbeite noch an der Bildmarke. Auch bin ich was die verwendete(n) Schrift(n) angeht noch etwas am überlegen.

Nur: wer kann das wirklich aussprechen, dieses Creafuel?

Meiner Meinung nach leicht lesbar.
Das C wird ja wie das K gesprochen. Beim FUEL (ue = ü).

Aber auch als "Kreafühl" ausgesprochen macht es doch Sinn...

Das dachte ich mir ja auch bzw. wäre es eine Doppelbedeutung. Fühlen = Gespür » was wiederum gut zu den angebotenen Leistungen passt.

Zuletzt bearbeitet:

leveler

00110100 00110010

Hmm, dachte eigentlich immer zu wissen wie das klingt, so ein "fuel" und empfinde das als Muttersprachler sperrig, aber scheinbar spricht man das "fuel" wohl eher wie "fühl" aus. Wenn dem so ist, dann würds wohl passen.;)

Rata

Näääääh!
Das ist doch kein Name, das ist ... nix!

„Crea“ heißt gar nix; wenn schon, dann nenn den Laden „createfuel“. Auch nicht das Gelbe von Ei, aber wenigstens nicht ganz so beknackt :p

Lieber Gruß
Rata

8)

patrick_l

Hat es drauf

Näääääh!
Das ist doch kein Name, das ist ... nix!

„Crea“ heißt gar nix; wenn schon, dann nenn den Laden „createfuel“. Auch nicht das Gelbe von Ei, aber wenigstens nicht ganz so beknackt :p

Auha :eek:;) Soll(te) halt nicht wie tausend andere Webbuden klingen :rolleyes: Ich habe anfangs auch mit deutschen Begriffen jongliert. Vor allem das Treibstoff schwirrt mir andauert im Kopf herum. Halt "Vorantreiben" und Stoff für "Inhalte" (Lernstoff etc.).

Liebe Grüße, Patrick

Rata

Na, da lässt sich doch was finden, Patrick ;)

Zwischenfrage, bevor ich meine Synapsen kitzle: Bist Du Einzelunternehmer oder wird das 'ne Gehstemitbistehin oder ähnliches?
Antwort gerne per PM, muß man nicht weltweit lesbar austragen.

Lieber Gruß
Rata

8)

randacek_pro

Mod | Forum

Hmm, dafür suchtest du den Gimp-Font? ;)

So von der Typo sieht das gut aus, jedoch gebe ich hier Rata Recht - die Idee an sich ist zwar gut, man sieht förmlich deine Gedanken :)

Aber so richtig hebst du dich damit nicht vom Rest ab... Viele nutzen Bestandteile mit "Krea", "Crea", oder bei Fotografen sehr beliebt "Licht", "Lux" (in verschiedenen Formen), "Pixel", "Auge", oder anglisiert "see"...
Nur wie gesagt, das ist sehr häufig, wenn auch halt nicht genau so, sondern eben ähnlich...

Ich bin daher mal gespannt, was Rata - el maestro de la lengua - zaubern kann! :)

Aber wenn ich darf, denke ich gern mit ;)

Lieber Gruß

patrick_l

Hat es drauf

Nur der Ordnung halber ;-), das "&" gibt es nur bei Namen und bei der XY & Co GmbH/AG, sonst definitiv nirgends!

War mir nicht bewusst. Habe es bisher immer nur als englisches und im Kopf gehabt ;) Wenn dem aber so ist, würde es wegfallen.

Na, da lässt sich doch was finden, Patrick ;)

Sehe ich ja nicht anders. :D

Zwischenfrage, bevor ich meine Synapsen kitzle: Bist Du Einzelunternehmer oder wird das 'ne Gehstemitbistehin oder ähnliches?
Antwort gerne per PM, muß man nicht weltweit lesbar austragen.

Kann und darf ruhig öffentlich. ;) Vorrest als Einzelunternehmer mit Tendenz nach oben. Im Detail kann und werde ich so nicht mehr sagen. Was sicher verständlich ist.

Liebe Grüße, Patrick

Wie war das mit den Doppelposts Patrick?

Hmm, dafür suchtest du den Gimp-Font? ;)

Nein, der wurde für etwas anderes benötigt. ;)

So von der Typo sieht das gut aus, jedoch gebe ich hier Rata Recht - die Idee an sich ist zwar gut, man sieht förmlich deine Gedanken :)

Das man meine Gedanken sieht, ist ja schon mal gut :D Muss aber leider recht geben dass das "Crea" od. "Krea" wirklich häufig vorkommt. Mmh, was ich aber nicht streichen will ist mein Treibstoff. Beschreibt halt mich und meine Arbeiten am besten. :)

Aber wenn ich darf, denke ich gern mit ;)

Klar darfst du. Das ist ja mit einer der Gründe warum ich es hier raus haue bzw. den Thread gestartet habe. Halt Meinungen einholen und Kritik mit einfließen lassen. Bei eigenen Arbeiten ist man ja gerne mal etwas befangen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

ggvideo

Guest

Hallo Patrick, Du hast Dir sicher viele Gedanken gemacht und niemand hat das Recht Deine Ideen anzuzweifeln. Aber ein Tipp, frage Dich, wen willst Du alles erreichen: Firmen, Männer, Frauen, Gruppen, Vereine usw. das heißt, es lohnt sich zu überlegen, was vermuten die Genannten alles unter "Creafuel", was verbinden sie z. B. mit Treibstoff?
Ich habe keine Lösung aber einen kleinen Tipp. Als Kunde irgendeiner der aufgeführten Gruppen hätte ich gern etwas von"Creative, intelligent, emotionally, powerful, energy"
geht natürlich nicht alles in ein Logo, aber Du als junger dynamischer Unternehmer hast doch wohl diese Eigenschaften zu bieten, oder?

Ladyan

Nicht ganz neu hier

Auch für den Fall, dass es jetzt komplett aus der Bildmarke fallen sollte - das "&" bräuchte im ersten Entwurf mehr Gewicht, es verschwindet förmlich zwischen den anderen Elementen.

Lg

patrick_l

Hat es drauf

Hallo Patrick, Du hast Dir sicher viele Gedanken gemacht und niemand hat das Recht Deine Ideen anzuzweifeln.

Sehr viele sogar. ;) Alles bis jetzt auch gut durchdacht. Halt schon mit festen Zielen und Vorgaben. Auch was das Leistungsspektrum im Detail angeht. Nicht einfach auf gut Glück oder dem Motto "mal schauen".
Aber ein Tipp, frage Dich, wen willst Du alles erreichen:

KMU sowie Privatpersonen.
es lohnt sich zu überlegen, was vermuten die Genannten alles unter "Creafuel", was verbinden sie z. B. mit Treibstoff?

Daher ja auch die Subline im Logo. Es gibt auch einige Agenturen deren Name "Treibstoff" enthält. Habe ja wie gesagt viel recherchiert. Mir kam dann die Idee mit den englischen Begriffen.

Du als junger dynamischer Unternehmer hast doch wohl diese Eigenschaften zu bieten, oder?

Definitiv. Die von dir aufgezählten Punkte treffen voll zu. Auch an Ideen mangelt es in der Regel nicht. Zwar gibt es wie bei jedem mal ein "kreatives Loch". Halt das man mal einen schlechten Tag erwischt. Aber bei mir sehr selten. Habe da zur Not meine ganz eigene Medizin.

Auch für den Fall, dass es jetzt komplett aus der Bildmarke fallen sollte - das "&" bräuchte im ersten Entwurf mehr Gewicht, es verschwindet förmlich zwischen den anderen Elementen.

Stimmt. Vor allem durch das helle Blau. Werde ich auf jeden Fall mit berücksichtigen. Gutes will lange weile haben ;) Ich gehe alles auch in ruhe an. Will schließlich nichts dem Zufall überlassen.

Liebe Grüße, Patrick

Zuletzt bearbeitet:

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team

Die Subline würde mir zu sehr kleben, setzt die mal mindestens ne halbe Zeichengröße weit runter.

utnik

open-sourcier

hallo patrick

ich geb auch mal noch meinen senf dazu, obwohl bereits sehr viel gesagt ist.

• wenn ich 'fuel' als treibstoff lese, kann ich das 'crea' auch nur englisch aussprechen – das gibt (zumindest für mich) einen kleinen stolperer ins logo. der darf durchaus sein, ich würde ihn dann aber betonen (z.b. CREA∙FUEL, oder sowas)
  • das '&' passt mir eigentlich – übliche anwendung hin oder her. allerdings würde ich ihm etwas mehr power gönnen…
  • der font ist klar und abgesehen vom kerning auch sauber. für ein logo wäre da aber noch etwas optisches finetuning am platz (grossbuchstaben unter sich werden leider oft etwas vernachlässigt…)
  • was mich wirklich stört, ist der verlauf im hintergrund – entweder weglassen oder vergrössern!
trotz meines gemeckers: mir gefällt der ansatz, und ich fände das logo auch so durchaus brauchbar…

gruss
utnik

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden