Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Creative Cloud Abo/ CC 18....

frl.monk

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, ich habe CC18 getestet und möchte das Abo gerne machen da es heute abläuft...
habe da auch angerufen um mich zu informieren, aber eins ist mir jetzt beim bestellen doch noch nicht ganz klar gewesen!
Die Dame am Telefon meinte ich könnte das beim Abo umstellen das ich RAW Bilder bearbeite,
beilm Abo für 11,89 Euro steht 20GB 4000 jpeg Bilder und darunter 1 TB 20000 RAW Bilder.
Ich möchte definitiv nur RAW bilder bearbeiten, aber so wie ich das jetzt rauslese kann ich nur
RAW Bilder bearbeiten wenn ich das Abo für 23,79 Euro nehmen oder?
Ich habe eigentlich nur an CS CC18 interesse,aber wenn ich das Creative Cloud Abo für 11,89 nehme und dafür auch RAW Bilder bearbeiten kann würde ich natürlich auch die anderen Programme gerne mal testen!

Photoshop

liselotte

Bärliner Jung

RAW Formate kannst Du mit der Version bearbeiten es geht beim Preis nur um den zur Verfügung gestellten Speicherplatz in der Adobecloud
Nix Wolke nix Begrenzung (nur wenn Du Deine Dateien dort speicherst)
MfG

G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

Anstelle der "ca. 4.000 JPEG-Dateien" hätten sie auch bei den 20 GB Cloud-Speicherplatz "ca. 400 Raw-Bilder" schreiben können. Das hört sich aber nicht so spektakulär an. Welche Dateien in die Adobe Cloud geladen werden ist egal.

Wenn Dir 20 GB Cloud-Speicher genügen, gibt es keinen Grund das teurere Abo abzuschließen, zumal sich der Cloud-Speicher bei Bedarf jederzeit bis 10 TB erweitern lässt, sollte man doch feststellen mehr benötigen zu müssen. Ist kein oder noch kein Bedarf da, macht es keinen Sinn den ungenutzen Speicherplatz zu bezahlen.

Edit:
Raw-Bilder können in jeder Photoshop Version (CS6 bis CC 2018+) des Creative Cloud Foto-Abo bearbeitet werden.
(Der Beitrag hat sich ohne letzten Satz nicht komplett angefühlt.)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

frl.monk

Noch nicht viel geschrieben

@liselotte vielen dank:happy:

@Andre_S genau das habe ich mir auch gedacht, danke für die schnelle Antwort:daumenhoch

@tynick :rolleyes: da habe ich natürlich nicht geschaut :oops::oops::oops::oops:
vielen vielen dank.....mein Mann macht mir gerade das Abo klar!
Cloud Speicherplatz brauche ich ja überhauptnicht!
vielen dank für die schnell Antwort:danke:
---------
Beiträge zusammengeführt
"Bearbeiten" Funktion nutzen um Doppelpost zu vermeiden
Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden