Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Creatives Logo aus 4 Buchstaben erstellen ?

Photoshop

redsn

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Creatives Logo aus 4 Buchstaben erstellen ?

@kernobst: nur weil mein einem deutschen bank logo nicht ansieht, dass es zur ner bank gehoert passt es, wenn man es im kontext zum namen und der branche setzt. quadratischer rahmen = sicherheit.... solche sachen. also farbwahl und grafische elemente sollten schon passen. oder wuerdest du ein banklogo bevorzugen das nach rechts unten zeigt und dann am besten noch ins transparente auslaeuft??? naja jetzt in der finanzkrise waers das ehrlichere logo gewesen, aber darum gehts net :)

Ivonne36

Noch nicht viel geschrieben

es geht hier um personen die hier was rein stellen und einfach nach einer meinung fragen... erstmal haben sie doch das recht eine ehrliche und doch "anständige" antwort zu bekommen... und was macht ihr hier euch über irgendwelche grütze unterhalten die hier nicht wirklich her gehören.... also mich langweilt euer gelaber... macht doch n anderes thema auf dann könnt ihr euch da zulabern....

redsn

Nicht mehr ganz neu hier

es geht hier um personen die hier was rein stellen und einfach nach einer meinung fragen... erstmal haben sie doch das recht eine ehrliche und doch "anständige" antwort zu bekommen... und was macht ihr hier euch über irgendwelche grütze unterhalten die hier nicht wirklich her gehören.... also mich langweilt euer gelaber... macht doch n anderes thema auf dann könnt ihr euch da zulabern....

wenns dich langweilt warum gibst du dann noch deinen senf dazu?

ausserdem gehts hier eher um grundsaetzliches...

und wo ist das problem, wenn aus ner frage in einem thread sowas wie ne diskussion entsteht?

mondspeer

Out of my mind ...

So jetzt hab ich mal nach Euren Tips gearbeitet.

Das würde dann so aussehen....

Passt aber eher für eine Anwaltskanzlei oder ?

Gruß,

Ja, wirkt noch ein wenig "steif". Ich würde darauf achten, dass Du zunächst mal alle Ebenestile, abgeflachte Kanten und Schatten entfernst.

So ein Logo muss für sich sprechen, auch dann erkennbar sein, wenn es jemand in schlechten Schwarz-Weiß per Fax verschickt.

Also klarere Linien. Das Beispiel vom obene Link mit der Firma "Air:On" ist gut, weil es den Prozess klar macht.

Ich habe das damals beim Joomla!-Logo-Contest mitbekommen. Es hat nicht das Logo mit den besten grafischen Spielereien gewonnen, sondern eines mit hohem Wiedererkennungswert und Pfiff.

Was für Events vermarkten die beiden denn? Und was ist die Zielgruppe? Rapper, Skater ... dann cooles Logo im Grafitti-Design.

Manager, die ausspannen wollen? Gelangweilte Senioren? Wenn Du die Zielgruppe kennst, dann ist es leichter, auf Ideen zu kommen.

Und dann tatsächlich erstmal zeichnen, entwerfern etc, bevor Du mit dem PC arbeitest.

Gruß,
Mondspeer

F

fchennes

Guest

So jetzt hab ich mal nach Euren Tips gearbeitet.

Das würde dann so aussehen....

Passt aber eher für eine Anwaltskanzlei oder ?

Gruß,

Jetz noch "Abgeflachte Kannte und Relief..." rausnehmen und das ganze
wird schon viel besser. Als Photoshop-Anfänger fand ich die Ebenenstile auch
ganz toll. Mann sollte aber besser sparsam damit umgehen.

T

thatsright

Guest

Welche Zielgruppen ?!?

Ja alle, von jung bis alt.... das ist ja auch noch ein Problem.
Es soll alle ansprechen bisschen fetzig aber doch elegant wirken...

Gruß,

mosti

Nicht mehr ganz neu hier

Sag den beiden sie sollen sich professionelle Hilfe holen.

edit: Ich würde dir raten dein Logo in illustrator zu machen, hat so seine vorteile^^

gelbe Karte, du weisst warum!!!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden