Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - CS 4 Kopierstempel spinnt

yoshua

Nicht mehr ganz neu hier

CS 4 Kopierstempel spinnt ERLEDIGT!

Hallo zusammen,

bitte um Rat.

Wenn ich den Kopierstempel nutzen möchte, lässt sich mit "ALT" und Klick die Quelle wählen. Gehe ich dann auf den Bereich und will drauf kopieren, verschiebt sich das gesamte Bild wie eine extra Ebene und geht mit der Stempelbewegung mit. Das ist vollkommen irre, ich kopiere überall drauf nur nicht da wo ich will :lol:.
Hat das schon mal jemand erlebt.:eek:
Das gleiche passiert mit dem Ausbesserungswerkzeug

Achso....WIN XP SP2, System sauber

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

AW: CS 4 Kopierstempel spinnt

Hallo!

Nachdem du mit Alt+Klick die Quelle fastgelegt hast, bietet dir PS innerhalb der Pinselspitze eine Vorschau von dem, was du gleich stempeln wirst. Das ist normal.
Wenn sich das bei dir über das gesamte Bild zieht, dann hast du möglicherweise einfach eine riiiiesige Pinselspitze eingestellt.
 

yoshua

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CS 4 Kopierstempel spinnt

Hallo!

Nachdem du mit Alt+Klick die Quelle fastgelegt hast, bietet dir PS innerhalb der Pinselspitze eine Vorschau von dem, was du gleich stempeln wirst. Das ist normal.
Wenn sich das bei dir über das gesamte Bild zieht, dann hast du möglicherweise einfach eine riiiiesige Pinselspitze eingestellt.
Hallo Schatzi, lieben Dank
aber die Größe des Pinsels sehe ich schon ud weiß auch wie das geht. Das Problem ist, sobalt ich "ALT" loslasse und malen (Kopieren) will, geht mit der Pinselbewegung quasi ein zweites Bild (wie eine extra Ebene) mit der Pinselspitze mit.
Das ist völlig Banane :lol:
Einen Screen kann ich leider nicht machen, denn sobald ich CTLR drücke verändert sich ja das Bild.:uhm:

EDIT!! Hat sich erledigt; habe mal kurz auf anderen Arbeitsbereich geschalten und wieder alles normal. Was das war bleibt wohl ein Rätsel.
Jetzt geht es auch in allen Arbeitsbereichen, sorry und lieben Dank für´s lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

skunkYman

Aktives Mitglied

AW: CS 4 Kopierstempel spinnt

Einen Screen kann ich leider nicht machen, denn sobald ich CTLR drücke verändert sich ja das Bild.:uhm:
Einen screen kannst du einfach machen, indem du auf die Taste Druck (bei englischer Tastatur Print) drückst.
Dann in PS neues Dokument öffnen, strg +v und du hast einen screen von deinem gesamten Desktop.
 

yoshua

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CS 4 Kopierstempel spinnt

Ich denke das war dein Fehler (rote Markierung im Bild).
Nein das war es nicht, irgend was war wohl im Programm durcheinander. Ich hab´s mal nachgestellt, war aber keine Ebene sondern das obere Bild hatte sich mit der Pinselbewegung mit verschoben. :lol: Ich hatte null Kontrolle was der Kopierstempel macht.




Einen screen kannst du einfach machen, indem du auf die Taste Druck (bei englischer Tastatur Print) drückst.
Dann in PS neues Dokument öffnen, strg +v und du hast einen screen von deinem gesamten Desktop.
Ja sorry, war nur etwas falsch verdrahtet gestern, danke. Habe immer zuerst Ctrl gedrückt was im laufenden CS natürlich was anderes bewirkt.
 
H

huw

Guest

AW: CS 4 Kopierstempel spinnt

Ich denke das war dein Fehler (rote Markierung im Bild).
%20%20Uploaded%20with%20'] Uploaded with [/URL]
%20%20Uploaded%20with%20'][/URL]
%20%20Uploaded%20with%20']
Ah cool! Danach habe ich jetzt mehrere Stunden gesucht. Danke, hat mir geholfen!

Grüße
huw
[/URL]
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben