Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - CS 4 öffnet nur noch Dateiendung "psd"

Magarit

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Morgen zusammen,

ich habe mich heute zum erstenmal mit der Stapelverarbeitung beschäftigt. Ich habe mit einer PNG Datei eine Aktion erstellt, so dass diese in eine PSD Datei umgeschrieben wird. Ich habe diese Aktion in einem Ordner angewendet, der die verschiedensten Dateiendungen beinhaltete, PSPimage, psp und PNG. PNG wurde umgewandel Pspimage und Psp nicht. Das ist nicht weiter schlimm, nur .....jetzt öffnet CS4 keine anderen Dateien mehr, weder PSP noch PSP image (PNG wird geöffnet). CS4 sagt ein Programmfehler sei aufgetreten. Ich habe dann versucht eine pspimage datei testweise in ps7 und in PS elements 6.0 zu öffnen, auch dort der gleiche fehler.

Die PSPimage Dateien und die PSP Dateien, habe ich über Eigenschaften geprüft, dort erscheint mir alles normal. Zugeordnet ist z. b. Pspimage dem Programm paint shop pro und lässt sich auch dort öffnen. Wenn ich die Zuordnung in PS CS4 ändere, lässt sich die Datei trotzdem in keinem PS Programm öffnen.

kann mir jemand sagen, woran das liegt und was ich tun muss, dass auch andere dateien, außer PSD wieder geöffnet werden können?

danke
Magarit

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: CS 4 öffnet nur noch Dateiendung "psd"

Hallo Magarit,

schau dir mal an, der behandelt denke ich dein Problem und da wird auf einen Konverter verwiesen.

Ich denke dass dein Photoshop auch in der Vergangenheit keine der PainShopPro-Dateien öffnen konnte.

dorleeins

PSD-Fan

Kannst du deine PSP Dateien nicht in ein anders Format umwandeln, dass CS 4 auch kennt?!

Magarit

Nicht mehr ganz neu hier

oups, ich bin nicht auf die Idee gekommen, das PS keine PSP bzw. PSPimage dateien öffnen kann. DAs kann ja sogar Photoimpakt. Von daher kann ich leider nicht sagen, ob es vor meiner Stabelverarbeitungsaktion funktioniert hat oder nicht.

Aber danke, für die Antworten, dann werde ich jetzt halt alle psp dateien mit paint shop pro in PSD dateien umwandeln. Mist, und ich hatte gedacht, ich könnte Paint shop pro jetzt vom Rechner werfen

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden