Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Cs 6 oder cc

pixel_hunter

Aktives Mitglied

Naja,
als ich hörte, dass CC nun auch den 3 Druck unterstützt, wurde ich auch gleich hellhörig und schwach...
... dachte aber auch gleich an meine Enttäuschung über die , als es in Photoshop CS6 so hochgepuscht wurde.
Also wenn jemand die Funktionen echt braucht oder uptodate sein will, ist das für mich völlig OK
(nur nicht nur jammern über den Preis, und wenn dann direkt bei Adobe; etwa als sie CC einführten - siehe etwa - PDF Seite 3 - auch wenn der Preis ja gleich wieder hoch ging, der Protest direkt an Adobe hat sich m.E. aber gelohnt, wer weiß, wo die Preise sonst aktuell wären)

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Andy29

Nicht mehr ganz neu hier

Also mir geht es nicht darum das ich immer das neuste und beste habe!! Ich will halt nur in die Zukunft investieren und vielleicht ganz vielleicht meine Fotografie freu beruflich ausweiten ! Und deshalb will ich was was auch auf Dauer gut ist !

L

Lindhane

Guest

guten Abend alle zusammen ;)

ich finde es immer wieder amüsant und spannend, wenn jemand in einem Forum fragt, welche (Grafik-)Software er/sie benutzen soll. :D

Sowas ist doch - wenn man etwa Bildbearbeitung hobbymäßig macht - ein rein subjektiver Prozess.

ICH würde mich, wenn ich mir heute ne Software suchen müsste, erst mal so global informieren, was der Markt so alles hergibt. Dann kommt die Frage, was ich denn von der SW will, das sie kann - anders gesagt, was ich machen will...

Es gibt auch Leute, die kommen über nen Zufall mit sowas in Berührung und finden Geschmack daran. War bei mir so - heute bin ich begeisterter Pixler, der sich zwecks "Dazulernen" und Austausch hier angemeldet hat.

Man könnte auch ne Art Checkliste erstellen und gucken, welche Programme die eigenen individuellen Kriterien erfüllen. Kann man auch machen, wenn man sich schon zwei Kandidaten ausgesucht hat. Bei der Frage CS 6 oder CC eben die Argumente für beides sammeln und gucken was einem selber am besten passt. Und das holt man sich.

Das wären so meine Gedanken zu dem Thema - so aus der "3rd - Man - Perspektive", da ich kein PS habe/nutze. :D

@TE: hast du denn konkrete "Anforderungen" an deine zukünftige SW?

Grüße
L. :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Z

ZwiSi

Guest

Auch ich bin kein Freund des Abo-Modells. Daher habe ich mir CS6 zugelegt. Einige Zeit wird das Programm sicherlich noch nutzbar sein. Schließlich ist die CS4 Version auch noch auf einem Win7 x64 lauffähig. Ich hoffe noch immer dass die CC ein Auslaufmodell wird (obwohl die Presse gegenteiliges beschreibt).

pixel_hunter

Aktives Mitglied

Also mir geht es nicht darum das ich immer das neuste und beste habe!! Ich will halt nur in die Zukunft investieren und vielleicht ganz vielleicht meine Fotografie freu beruflich ausweiten ! Und deshalb will ich was was auch auf Dauer gut ist !
Ja, so hatte ich Dich - hoffentlich - ja auch verstanden und deswegen als Idee aufgebracht, erst einmal die halbwegs erschwingliche VHS Version zu überlegen, mit allen seinen Einschränkungen - und dann, wenn Du Dir sicher bist, ob es sich lohnt und rechnet auf CC umzusteigen.
Ob es mit (D)einer frei beruflichen Fotografie klappen wird, ist ja verständlicherweise noch unklar, deswegen fände ich die - sonst von mir empfohlene CS6 - eben auch recht teuer. Auch könntest Du dann immer noch über den Sinn der kompletten creative Suite oder wie das heute korrekt heißt nachdenken; ich habe auch erst durch die Praxis gemerkt, dass sich das Gesamtpaket von Adobe lohnt, weil nicht nur Photoshop, sondern erst recht die Kombination der creative suite zu Recht der Marktführer ist (alleine schon weil die wirklich guten Konkurrenzprodukte m.E. eh über kurz oder lang von Adobe aufgekauft werden).
Und dass es in naher oder ferner Zukunft ganz neue Modelle gibt, halte ich nicht für so ganz unwahrscheinlich, denn die Konditionen ändern sich bei Adobe - und nicht nur da! - m. E. eh häufiger mal in die eine oder andere Richtung, etwa gerade aktuell.

Zuletzt bearbeitet:
K

Krümeltier

Guest

Hallo Andy,
ich hatte CS6 installiert und habe inzwischen auf CC umgerüstet.
Also für meine hobbymässige Anwendung hätte ich durchaus auch bei CS6 bleiben können, das ist mein Fazit.
Aber das ist mein subjektives Empfinden.
Gruss
Caro

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden