Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator - CS2 Einstellungen Transformieren - kleiner Hilferuf

MysticMagican

Nicht mehr ganz neu hier

Kurz erklärt, warscheinlich ebenso schnell beantwortet.
Kein Plan, was ich gemacht habe, aber beim Anfassen der Griffe und drehen eines Objektes mit gedrückter Shift-Taste wird das Objekt nicht mehr alle 45° gefangen.

Hab jetzt ne Viertelstunde gesucht, aber nix gefunden, wo ich das aktivieren respektive deaktivieren kann. Mir wäre auch nicht ganz klar, warum das überhaupt gehen sollte, man muß schließlich nur die Shift-Taste nicht drücken, wenn man frei drehen will. :hmpf:

Vektorprogramme

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: CS2 Einstellungen Transformieren - kleiner Hilferuf

Mir fällt keine Einstellung ein, die das bewirken könnte (es geht nicht um die magnetischen Hilfslinien, oder?)

Daher würde ich: Programm neu starten, ggf. Voreinstellungsdatei neu anlegen.

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Mit Illustrator kenne ich mich nicht aus. Aber ich denke, die meistens Adobe-Programme lassen sich mit der Zurücksetzung von Programm manche Fehler beheben.
Schau mal, ob Illustrator die Möglichkeit hat, das Programm zurückzusetzen. Ein Versuch ist alle mal wert.
Gruß

MysticMagican

Nicht mehr ganz neu hier

So..
Danke für die Rückmeldungen, irgendwie beruhigend, dass die Verwirrung nicht nur in meinem Kopf war.
Der Neustart des Macs hat das Problem jetzt beseitigt, der Neustart von Illu selbst hatte keinen Effekt.

monika_g

Vektorgärtnerin

Ah, ich sehe gerade die historische Versionsnummer. Damals gab es Probleme mit den Modifikationstasten und diversen Programmen, die Online-Verbindungen unterhalten wie Entourage, diverse Browser und viel anderes Zeugs, von dem man gar nicht vermutet, dass es online geht. Liste hier: http://www.bugge.com/Family-and-friends/Illy/illy.html

Also vielleicht mal bei der NSA beschweren gehen ...

MysticMagican

Nicht mehr ganz neu hier

Hey, was heißt hier "historisch"? :D
Er kann, was er muß, warum also ohne Bedarf Geld ausgeben?
Im Übrigen ist der Mac eh "abgenabelt" und hat nur eine LAN-Verbindung.

monika_g

Vektorgärtnerin

Läuft denn irgendwelche Software aus der Liste in dem Link auf dem Rechner?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden