AW: CS3 + Anfänger= was jetzt?
CS3 + Anfänger= was jetzt?
CS3 + Anfänger+sehr viel Geduld=irgendwann Profi
Ich denke, Du wirst zunächsteinmal ein wenig mit den Werkzeugen herumspielen. Vieles entdeckt man so spielerisch.
Dann folgt meist der Wunsch nach mehr und man bemüht die Hilfe-Funktion, die bei CS3 recht umfangreich ausfällt. Damit ist man schonmal eine Weile beschäftigt.
Bücher und Tutorials sind eine gute Ergänzung, hier empfehle ich den Gang zur nächsten gut sortierten Buchhandlung, einfach mal in den verschiedenen Büchern herumblättern. Man merkt dann sehr schnell, was einen interessiert und ob es in dem jeweiligen Buch verständlich und ausreichend erklärt wird.
Die vielen Online Tutorials kann man zusätzlich angehen, man lernt da sehr viel von den anderen, selbst wenn es nicht ganz das Thema sein sollte, das einen gerade beschäftigt.
Es geht zunächst darum, sich mit der Materie ganz allgemein zu beschäftigen. Viele, sehr viele Wege führen nach Rom, such Dir also irgendeinen aus, sie bringen Dich alle mehr oder weniger zum Ziel! ;-)
Irgendwann wirst Du dann schon mutiger und löst Dich langsam von den Hilfen, machst eigene Schritte, das dauert, Du brauchst vor allem Geduld und Biß, dann wird das schon. Und hier bei psd-tutorials findet man jede Menge Inspiration...
Buchempfehlungen sind so eine Sache. Ich könnte Dir eine lange Liste von Büchern nennen, aber das macht in meinen Augen keinen Sinn. Es sind Bücher, die mir geholfen haben, bei Dir werden es vielleicht ganz andere sein, die Dir hilfreich sein werden.
VG