Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CS3 Bild in ein anders Bild reinkopieren

roadrunner159

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich habe die Suchfunktion bemüht finde aber keinen verständlichen / brauchbaren Lösungsansatz für folgendes Problem:

Ich möchte in eine Foto von einem Kfz, andere Felgen einkopieren, welche ich bereits von einem anderen Foto freigestellt habe.

Da CS3 für mich noch ziemliches Neuland ist die Frage an Euch, gibts da ein simples verständliches Tutrorial oder kann mir jemand die entspr. Schritte kurz mitteilen?

Danke und Gruß
Ulrich

Photoshop

Poki29

Ps-ler ;-)

AW: CS3 Bild in ein anders Bild reinkopieren

Gibt vers. möglichkeiten die einfachste ist wohl:

-Ins Felgendokument gehn un die Felgen auswählen.
-Kopieren (strg +c)
-Ins KFZ-Dokument gehen
-Einfügen (strg +v)
-Einer neue Ebene wurde erstellt
-Felge an die richtige Position bringen und Licht/Schatten/Farbe anpassen
-Fertig

mfG

northC

Hat es drauf

Du öffnest in Photoshop beide Bilder. Dann ziehst du aus dem Bild mit den Felgen die Ebene mit den Felgen mit gedrückter linker Maustaste in dein Bild mit dem Wagen.
Du kannst auch die Felgen in deinem Bild auswählen, wenn sie schon freigestellt sind einfach ein Auswahlrechteck um die Felgen ziehen und dann mit STRG+C kopieren und STRG+V im Bild mit dem Fahrzeug einfügen.

roadrunner159

Wenn man weiß wie´s geht ists doch scheinbar ganz einfach, ich hab da rumgedocktert...

Gaanz vielen Dank für die Tips / Hilfe

Grüße
Ulrich

mane35

Nicht mehr ganz neu hier

Möchte mir gimp herunterladen
Ist Gimp so gut wie Photoshop CS 3

lenbus

Nicht mehr ganz neu hier

1. Felgen auswählen (freigestellt hast Du sie ja schon).
2. Kopieren (Strg + C)
3. Ins andere Bild wechslen
4. Einfügen (Strg + V) (wurde nun auf eine neue Ebene eingefügt)
5. Mithilfe von Transformieren (Strg + T) an die richtige Stelle bringen (evtl. Verzerrung anpassen^^) => Enter drücken um zu bestätigen
6. Lichter, Farben, Sättigungen etc. anpassen

DestinyFight

ebene kopiern wasde freigestellt hast , dan auf das andere bild einfügen , anpassen fertig =)

northC

Hat es drauf

wie geht eigentlich der schatten ?
Realistische Schatten für Objekte mußt du selbst zeichnen, entweder mit schwarzem weichen Pinsel auf einer neuen Ebene im Modus Multiplizieren oder mit dem Nachbelichter Werkzeug. Auch aus einer duplizierten Ebene eines freigestellten Objekts kann man eine Schatten erzeugen. Es gibt da verschiedene Techniken von denen es dann auch verschiedene Varianten gibt (destruktiv - non destruktiv). Für eine genauer Empfehlung benötig es auch eine genauere Beschreibung was du möchtest.

Möchte mir gimp herunterladen
Ist Gimp so gut wie Photoshop CS 3
Ich habe mit Gimp nie wirklich viel gearbeitet, aber wenn du dich dort richtig einarbeitest solltest du damit fast alles umsetzen können was auch mit Photoshop geht.

Gruß

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden