Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CS3 öffnet keine .psd Dateien mehr...

D

defender81

Guest

Hallo Zusammen,

ich quälle mich jetzt schon nen halben tag mit PSCS3 rum, den es will keine .psd dateien mehr öffnen...
Leider habe ich keinen plan, warum es keine dateien mehr öffnen möchte...
Es kommt immer nur ne Fehlermeldung aller:

Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil ein Programmfehler aufgetreten ist...

Gestern habe ich noch ganz normal damit arbeiten können und heute geht nichts mehr...
Es wurde aber auch nichts anderes am Computer gemacht...
Hat jemand da eine lösung...

Ich habe auch schon PSCS3 runtergeschmießen und neu drauf gezogen, einhunder mal neugestartet etc.... aber es läuft immer noch nicht...

Über Ideen wäre ich dankbar...

VG
Andre

Photoshop

apona

Noch nicht viel geschrieben

AW: CS3 öffnet keine .psd Dateien mehr...

hmm wenn gar nichts mehr geht, vtl. mal den Kompletten Rechner neu machen?

Ist zwar viel Arbeit, aber meines wissens müsste es dann wider gehen

Steinfisch

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
mein Tip:

zuerst CS3 sauber deinstallieren (über die Systemsteuerung)

Neustart des Rechners

dann die registry säubern, am besten mit CCleaner, ist umsonst, kann man z.B. bei heise.de downloaden

Neustart des Rechners

CS3 installieren

Sollte es dann auch nicht laufen, tja nun, dann würde ich die frage noch mal in einem PC-Fourm stellen bevor ich den Rechner komplett neu aufbauen würde.

viele Glück und take it easy....

Frank

Klickser49

halbweise

Ich hätte da noch ne Ergänzung:
den PC neu aufsetzen ist ja immer furchtbar, deshalb arbeite ich seit Jahren mit Images von "C" - da ist die Kiste in 15Min wie neu! Wenn die Maschine neu eingerichtet ist bzw. vernünftig läuft, wird ein Image gezogen und auf "D" eingelagert. Geht ruck zuck und hat mir schon viele Nerven und Zeit gespart!!! Wenn B.Gates Rache rumzickt - sch.. drauf - Rettungs-CD rein, ein Kaffe getrunken und anschließend gehts weiter. Verwende Paragon Drive Backup , es gibt natürlich noch einige andere Programme für diesen Zweck.
Wollte das nur mal so als Tip loswerden...

C

Chris_SARL

Guest

Lösche nach der deinstallation von CS3 auch die Datei-Verknüpfungen im Explorer!
Zu finden unter: Explorer -> Extras -> Ordneroptionen... -> Reiterdateitypen

pekah

Noch nicht viel geschrieben

Könntest sonst noch

- den Patch installieren oder
- den Support fragen

Gruß

Narrentanz

Pixelschmierer

- PC wegwefen
- Mac kaufen
- Freude haben :)

Etwas produktiver:
Hast du es schon mit verschiedenen Psd-Dateien versucht? Funktioniert das öffnen anderer Dateiformate? Kannst du die psd-Dateien in anderen Programmen wie Illustrator noch öffnen?

Wenn du Photoshop neu installierst, ist ein sauberes deinstallieren über das entsprechende Programm wichtig. Ansonsten nützt dir das neue aufsetzten wenig.
Sollte das nicht helfen, würde ich jetzt sagen: Mac kaufen.

LG

D

defender81

Guest

Also ich fasse nochmal kurz zusammen was ich schon alles versucht habe:

Fehler war, ich kann keine .psd Dateien mehr öffner...
Kann aber noch alle Bilder öffner und auch als .psd Dateien speichern, diese dann aber auch nicht mehr öffnern.

Ja die .psd Dateien sind noch mit Photoshop verknüpft...
Nein, es wurden auch keine neuen Pinsel oder ähnliches hinzugefügt...

Es passierte einfach so aus heiterm Himmel, das es nicht merh ging...

Meine versuche es zu retten...

a. Beim Starten Umschalten + Strg + Alt drücken und auf Standartwerte setzten hat nichts gebracht...
b. alle Photoshop Ordner löschen und registry säubern mit CCleaner und TuneUp nach Deinstallation, hat mir leider auch nicht weiter geholfen...

Das mit dem Benutzerkonto habe ich noch nicht versucht...!!!
Werde ich aber mal in betracht ziehen und dann wieder berichten...
Nach funktioniert das mit dem anderem Konto, als das wars dann auch nicht ...
Hmmm *ratlosigkeit*

werden dann wohl doch mein System neu machen müßen, den ich denke waran auch immer es liegt, den Fehler werde ich wohl nicht finden und somit auch nicht weg bekommen...

T

ThomasK

Guest

Also ich hatte das gleiche Problem heute bei meinem Photoshop... man höre und staune :) ich hab es bei mir gelöst.

Das Problem war, dass bei den Dateien als Standartprogramm Photoshop ausgewählt war. Nachdem ich dies aus der Auswahl entfernt habe und ein x-beliebiges Programm genommen habe, konnte ich die Datein wieder in Photoshop laden.
Ich versteh' den Sinn darin zwar nicht, aber es hat geklappt. Kannst es ja auch mal ausprobieren.

cmapen

Nicht mehr ganz neu hier

ach, einfach vista Photoshop unter Quarantäne-Programm öffnen, sollte wieder worken

H

hansi_h

Guest

installier mal adobe und ps neu

hat icha uch schon mal

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden