Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CS3 Plugin für RAW von Canon 450D

C

Conga

Guest

Hallo
Kann meine RAW Dateien von Canon 450D nicht in CS3 einlesen, Plugin fehlt. Habe mich umgesehen. Da steht etwas von: man soll Datei in C:\program Files.... verschieben. Finde dort nichts zum verschieben. Es sollte doch möglich sein ein solches Plug in herunterzuladen und es funktioniert. Im Forum habe ich keinen Hinweis gefunden.

Wäre froh um Hilfe, damit ich wieder Freude an der Sache bekomme.
Gruss
Conga

Photoshop

patrick_l

Hat es drauf

AW: CS3 Plugin für RAW von Canon 450D

Es ist kein Plugin was dir fehlt!
Erst einmal ist es wichtig das CameraRAW aktualisiert wird. Diese findest du auf der Adobe Webseite zum kostenlosen Download. Außerdem gibt dir die Suchfunktion hier auch einige Informationen dazu Preis. Ich habe selber auch eine Eos 450D und von Anfang an keine Probleme gehabt. Der beste Weg in meinen Augen ist es immer noch über die Bridge (Adobe Bridge) die Bilder in Cam.RAW zu öffnen. Du kannst aber auch direkt in Photoshop deine Raw's öffnen.

Kleiner Tipp: Auch Jpeg's lassen sich in CameraRaw öffnen. Dafür einfach Datei / Bild öffnen als... anwählen und RAW auswählen. Was die RAW ist ein Format und hat als Datei-Bezeichnung im Photoshop-Installtionenordner den Namen. raw.8bi Ich kann mich auch aber noch wage daran erinnern das Adobe einen Installer rein packt. Also entfällt das suchen ganz. Da das richtige Verzeichnis selbst angewählt wird.

Lg DerOtto

NoiZeB

Aktives Mitglied

Komisch ist nur das bei dir Camera RAW nicht dabei zu sein scheint...
Falls die Antowrt von DerOtto nicht funktioniert (was jedoch bestimmt nicht zutrifft^^) könntest du auch probieren das Bild über "Datei > Öffnen" laden. ;)

Doro999

Nicht mehr ganz neu hier

Download unter:

Camera Raw 4.6 - Das ist die letzte Version, welche CS3 unterstützt.

Hilfedatei: (auch in deutsch)

HansHansa

[Mod] Foto

Oder Du installierst Dein DPP (RAW-Converter) von der Canon CD, machst ein Update auf 3.8.0.0, dort entwickelst Du Deine Bilder.
Wenn Du etwas in Photoshop machen willst am Bild, einfach Alt+P drücken.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden