Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - CS3 wie kann man das machn was ich will

C

CaptainBaluu

Guest

Hab ma ne frage...

zu diesem bild wie man es vllt evtl bearbeiten könnte

http://kidsweb.files.wordpress.com/2009/10/halloween-kuerbisse.jpg?w=470&h=352

Ja ich hab ne aufgabe für die schule und will jetz nicht ein kürbis extra kaufen odr so...(faulheit) ^^

Wie könnte man da z.b ein Zettel hintun mit einem namen einer Schule oder von mir oder so z.b °!-!°Nico°!-!° oder so das es aber aussieht wie wenn der zettel wirklich dort im photo platziert / angelehnt wurde vor dem kürbis

Mfg
Nico ( hoffe auf antworten )

Photoshop

artmedia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CS3 wie kann man das machn was ich will

Hi,
als Anfänger wird das richtig schwer. Einen Zettel erstellen ist nicht das Problem, aber den Zettel real zu platzieren ist dann halt für DICH(wenn Anfänger) ein Problem.
Lern erstmal die Grundlagen, dann kannst du dich daran wagen.

smith_design

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Nico,

bin selbst neu hier und weiß nicht, wie die Etikette in diesem Forum ist, aber ... meiner bescheidenen Ansicht nach bringt es nicht viel, hier nach einem Posting ohne den geringsten Fortschritt in der zu erledigenden Aufgabe nach einer Patentlösung zu fragen.

Sicherlich wirst Du viele Antworten bekommen, wenn nur das Licht nicht ganz passt oder der Schatten seltsam fällt - etwas anfangen solltest DU aber erstmal, aufgrund dessen wir Dir hinraten und weiterhelfen können.

Dazu nur noch zwei Anmerkungen:
  • Dein Titel war nicht ganz treffend; in diesem Falle hätte "Fotomontage", o.ä. gut gepasst und jedem klar gezeigt was Dein Problem ist, bevor sie/er sich in Dein Thema liest.
  • Deine Bilddatei scheint sehr klein zu sein. Hast Du das auch in größerer Version? Tipp von mir: auf großen Bilddaten arbeiten und später auf das gewünschte Format hin verkleinern. Dabei verschwinden oft auch hässliche Fransen vom Freistellen, etc.

Ich hoffe ich konnte Dir insoweit helfen, als dass Du Mut bekommst mal anzufangen. Wenn Du wo hakst, sind wir gerne für Dich da.
Schöne Grüße
Michael

gugue

Photoshopfan

Hallo Nico,

bin selbst neu hier und weiß nicht, wie die Etikette in diesem Forum ist, aber ... meiner bescheidenen Ansicht nach bringt es nicht viel, hier nach einem Posting ohne den geringsten Fortschritt in der zu erledigenden Aufgabe nach einer Patentlösung zu fragen.

Sicherlich wirst Du viele Antworten bekommen, wenn nur das Licht nicht ganz passt oder der Schatten seltsam fällt - etwas anfangen solltest DU aber erstmal, aufgrund dessen wir Dir hinraten und weiterhelfen können.

Dazu nur noch zwei Anmerkungen:
  • Dein Titel war nicht ganz treffend; in diesem Falle hätte "Fotomontage", o.ä. gut gepasst und jedem klar gezeigt was Dein Problem ist, bevor sie/er sich in Dein Thema liest.
  • Deine Bilddatei scheint sehr klein zu sein. Hast Du das auch in größerer Version? Tipp von mir: auf großen Bilddaten arbeiten und später auf das gewünschte Format hin verkleinern. Dabei verschwinden oft auch hässliche Fransen vom Freistellen, etc.

Ich hoffe ich konnte Dir insoweit helfen, als dass Du Mut bekommst mal anzufangen. Wenn Du wo hakst, sind wir gerne für Dich da.
Schöne Grüße
Michael

ganz recht...hier einen rat zu geben wird wohl schwer werden, weil du vermutlich die einzelen schritte nicht nachvollzierhen kannst

Hades13

Irgendwas

Auf deinem Bild würde der Zettel eh nicht zu sehen sein, alle viel zu dunkel.
Und davon abgesehen wurde Faulheit hier noch nie belohnt.
Solltest du reale Hilfe benötigen, dann darfst du dich ja gerne wieder melden.

Gruß

attrip

Typographin

ich bewundere meine Vorposter, dass sie überhaupt die Frage des TE verstanden haben. Durch die der Faulheit zum Opfer gefallenen Buchstaben war der Text für mich zu kryptisch ? bitte die zukünftigen Posts an die etwas phantasieloseren Kreativen hier anpassen.

artmedia

Nicht mehr ganz neu hier

Du kannst mal bei google.de gucken. Habe da mal ein Tutorial gefunden, indem Sie zeigen wir man einen kleinen Notizzettel erstellt. Könnte dir vielleicht helfen.

Ladyan

Nicht ganz neu hier

Ich würde zumindest mal den Zettel real beschriften, hinter nem Teelicht oder ähnlichem aufstellen & fotografieren. Dann hast du schonmal die richtige Perspektive und eine ähnliche Farbstimmung und die Einarbeitung ins Bild fällt dann nicht mehr so schwer.

Ich weiß allerdings garnicht was du hast.. Also ich fand Kürbis schnitzen immer toll :p

Ladyan

Nicht ganz neu hier

Guten Morgen Christian,

also ich kann ja nur raten was du damit vorhast.
Aber so wie ich dich verstehe, hast du eine Aufgabe die darin besteht, einen Kürbis zu schnitzen, den "Beweiszettel" reinzulegen, und das ganze dann zu fotografieren. Richtig soweit?

Es muss also eine Photomontage sein, die absolut perfekt ist. Und - ganz ehrlich - mit dem Bild da kommst du nicht weit.

Edit: Oh. Du bist ja garnicht der Threadstarter. Vielleicht sollte ich erst aufwachen ;)

B00mer

Farbensammlerin

Mein billiger Rat für Dich wäre, genau DEINE DIR gestellte Aufgabe durchzuziehen. Dann hast Du Freiheit, wie Du was gestalten möchtest.
Lach! Faulheit kann man sich erst leisten, wenn die Basis vorhanden ist.
Lieb gemeinter Newbiene-Beitrag :lol:

nF_diZe

Mr. ...

hmmm erstmal "wie kann man das machen was ich WILL" denke mal das soll möchte heißen oder so ...
zu deinem problem ...
denke du solltest deine aufgabe von der schule lieber ernst nehmen udn das in real machen da du als anfänger sicher nicht die fähigkeiten besitzt so eine reallistische fotomontage zu machen ... von daher finde dich lieber mit dem gedanke ab es wirklich zu machen und nicht nur 5 min lang in photoshop ...

classman

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo ich schike dir ein paar fotos . jetzt kannst du machen was du willst mit der Kürbis .Ich hoffe könnte ich dir bissel helfen.

Uploaded with

Wenn du andere ansicht auch haben möchtest kannst du datei runterladern 5 sctk.

Viel spass beim probieren und bitte mach deien ergebnis eines hier .

V.G
Classman

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden