Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CS4 Fenster Problem

J

Jonnor

Guest

Moin,

hab mir ma die Trial von CS4 besorgt
und hab gleich mal ein unüberwindbares Problem:

Beim Anordnen der Fenster krieg ich es nicht hin, dass
Ebenen und das Protokoll Fenster voneinander zu trennen -.-
(siehe Screen)

Außerdem krieg ich das Ebenenfenster nicht in der Breite verkleinert, so dass
es zu den anderen passt.

Gibts da irgend nen Trick?

danke für eure hilfe

Photoshop

AW: CS4 Fenster Problem

hallo,

zum trennen der eben einfach mit der maus den reiter herrausziehen.
der ebendialog ist etwas breiter als die anderen und kann nicht verkleinert werden.

gruß sfischer

J

Jonnor

Guest

hi,

das funktioniert nicht, habs schon 100x versucht :(
und das ebenenfenster war schonmal kleiner, dass muss also auch gehen

docdestifo

Nicht mehr ganz neu hier

Die Größenveränderung ist möglich - habe ich eben noch einmal bei fast allen Fenstern probiert. Einzig bei dem Korrekturfenste /Eisntellungsebenen ist keine individuellen Größenänderung möglich. Das ist wohl auch nicht gewollt!
MfG Detlef

S

SCoRer

Guest

Scheint ja schon älter zu sein, der Thread. Weiss nicht, ob Ihr das Problem schon gelöst habt. Ich hatte das eben auch und konnte keine zufriedenstellende Lösung über die GUI finden.

Ich hab kurzerhand die Datei entfernt (umbenannt), die offenbar die Anpassungen für den Workspace enthält:
C:\Users\%username%\AppData\Roaming\Adobe\InDesign\Version 6.0\de_DE\Workspaces\Grundlagen_CurrentWorkspace.xml

Die Datei wird von Indesign einfach neu angelegt und man kann mit einem komplett jungfräulichen Workspace weiter arbeiten.
Sicherlich gibts auch eine elegantere Lösung. Würde mich interessieren wenn jemand weiss, wie man die Fenster in der GUI trennen kann.

/edit: ich seh gerade, dass es hier um Photoshop ging - aber der Lösungsansatz dürfte dort vermutlich ähnlich sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden