Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4]Kann JPG nicht als Kopie speichern.

Hallo, mal ne kleine frage. Bei CS4 fiel mir auf das ich nicht als Kopie speichern kann. Also bei CS3 war es ja noch so das man Kopie wählen konnte bei den JPG optionen und der Dateiname dann ... Kopie.jpg hieß.

Jetzt wenn ich eine Jpg bearbeite und als JPG speichere ist zwar in den Optionen Als Kopie ausgewählt, aber alles grau und nicht anklickbar. Und im Dateinamen muss ich dann halt immer nochmal den namen ändern, weil da trotzdem nicht Kopie hintersteht.

Wist ihr wie ich das fixen kann? Ist dasn Bug ?

Photoshop

Fotomacher

Hat es drauf

AW: [CS4]Kann JPG nicht als Kopie speichern.

Wenn man eine Kopie speichert dann hat man meistens noch mehrere Ebenen, daher wird dann die Option "als Kopie speichern" angeboten wenn man jpeg wählt ?
Vielleicht ist das der Bug ? :)

Joa genau, wenn man mehrere Ebenen hat. Hatte ich auch, aber ist trotzdem grau und nicht anklickbar bei mir.

Kann das jemand mal bei sich überprüfen ?

Wenn ich das Dokument Dupliziere heißt das Dokument ja automatisch Kopie. Hat dann zwar nen anderen Dateinamen, aber bei JPG optionen lässt sich trotzdem nicht Kopie wählen.
Scheint mir irgendwie ein Bug zu sein.

ManniC

Pixelquäler

Grad mit CS4 getestet:

• p1.jpg geöffnet
  • Pinselstrich quer durch
  • Datei - Speichern unter
  • Haken bei Kopie
  • Dateiname ändert sich in p1 Kopie.jpg
  • OK, klappt
*schulterzuck*

hab ich mal jetzt nochmal getestet. Sobalds nur auf der Hintergrund ebene ist, lässt sich "als Kopie" bei mir auch wählen. Wenn ich aber weitere Ebenen hab dann geht dies nicht mehr. Bei CS3 ging es.

@ManniC, klappt das bei dir auch mit weiteren Ebenen ?

ManniC

Pixelquäler

Wenn ich die Hintergrundebene dupliziere, Datei - Speichern unter wähle ist .psd als Format eingestellt. Wenn ich dann auf .jpg umstelle ist "Kopie" angehakt, allerdings grau unterlegt, Dateiname ändert sich nicht.

Erst wenn ich beide Ebenen wieder auf Hintergrundebene zusammenführe ergibt sich wieder das in meinem vorherigen Beitrag geschilderte Verhalten.

jop, genau so meine ich das. Bei Photoshop CS3 war das aber nicht so. Der hat automatisch Alle Ebenen kurzzeitig zu einer Ebene zusammengeführt um dann als jpg zu speichern. Jetzt geht dies nicht mehr. Find ich doof, weil ich meißt so abgespeichert hatte.

Also Leute, hat keiner ne Idee ? ^^ Gibts keinen Fix ? Update ? :( Hat jmd bock sich bei Adobe zu beschweren? :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden