Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CS4 Masken mit Farbe füllen

B

Bastiphoto82

Guest

Hallo!

mein Problem besteht darin, dass ich einfach nicht herausbekomme, wie ich z.B. bei Smartfiltermasken, diese mit schwarzer Farbe fülle. Bei mir sind die Masken immer weiß.

Vorab schonmal vielen Dank für eure Hilfe!!

Grüße

Basti

Photoshop

ssandner

Nicht mehr Newbie

AW: CS4 Masken mit Farbe füllen

Nachdem du Maske in deinem Smart-Filter Objekt ersellt hast, klickst du auf de Miniaturansicht der Maske (bei dir der weisse Kasten), wählst als Vordergrundfarbe schwarz, nimmst das Füllwerkzeug (den Farbeimer) und klickst in dein Bild. Voila die Maske ist schwarz und somit undurchlässig. Dann kannst mit verschiedensten Werkzeug Teile der Maske wieder transparent machen (Radiergummi, Pinsel mit weisser Farbe usw.)

B

Bastiphoto82

Guest

Super!!! Hat funktioniert....vielen vielen Dank!!

Ladyan

Nicht ganz neu hier

Alternativ funktioniert auch STRG+I bei aktivierter Ebenenmaske. Dieser Befehl kehrt die Informationen um; aus nur weiß wird also nur schwarz.

Viel Erfolg :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden