Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CS4 PDF Speichern Problem

Andidhdf

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute,

ich habe folgendes Prob: Ich habe ein Vaio mit Vista 32bit 4GB Ram mit CS4 Ext und Acrobat Extended installieret und habe eine Datei "PSD mit 508 MB"!!! die ich in ein druckbares PDF in CMYK speichern will. Es läuft bis kurz vor Abschluß des Speichervorganges alles normal am Schluss kommt dann die Fehlermeldung dass die Datei nicht gespeichert werden kann da PDFL nicht initialisiert werden kann.

Hat jemand eine Ahnung was da falsch läuft?
Über eine Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Danke schonmal im Voraus

Gruß Andi

Photoshop

Silvio

Aktives Mitglied

AW: CS4 PDF Speichern Problem

Hallo Leute,

ich habe folgendes Prob: Ich habe ein Vaio mit Vista 32bit 4GB Ram mit CS4 Ext und Acrobat Extended installieret und habe eine Datei "PSD mit 508 MB"!!! die ich in ein druckbares PDF in CMYK speichern will. Es läuft bis kurz vor Abschluß des Speichervorganges alles normal am Schluss kommt dann die Fehlermeldung dass die Datei nicht gespeichert werden kann da PDFL nicht initialisiert werden kann.

Hat jemand eine Ahnung was da falsch läuft?
Über eine Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Danke schonmal im Voraus

Gruß Andi

Ist Photoshop Original-Software ? Sorry, dass ich das frage, aber das ist schon entscheidend.
Hast Du versucht mal kleinere PSDs abzuspeichern? Wie funktionierts da?

rofischerl

Hi,
der Vorschlag auf eine Ebene rechnen ist schonmal gut. Welche Distillereinstellungen nutzt du? Verwende X-1a, hier sind keine Transparenzen zugelassen. Sollte funktionieren, im Dialog kannst du die Ebenen deaktivieren, so kannst du sie im PSD lassen. Viel Glück

B

bridgeman

Guest

Hatte mit CS4 und Vista ebenfalls Speicherprobleme.
Vista 32 unterstützt max. 3 GB Memory. Also nicht mehr sehr viel Arbeitsspeicher für CS4 vorhanden.

Ich habe die Speichereinstellungen unter "Voreinstellungen" "Leistung" angepasst und Arbeitsvolumen zusätzlich auch auf die 2 Partition gelegt.
Seither kann ich problemlos Speichen ohne Fehlermeldung kurz vor Schluss.

Andidhdf

Hallo ja es ist Originalsoft und bei kleineren Sachen so bis 300-400 Mb klappt es auch, ich denk es wird wohl mit dem Speicher zu tun haben und ich hab auch schon meine Speichererweiterung auf 2 ander Partitionen der 2 HDD gelegt ist es also auch nicht!
Mit dem auf eine Ebene reduziern klappte nicht, habe ich auch selber schon versucht gehabt....

Danke trotzdem, werd es mal weiter versuchen!

Gruß Andi

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden