Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CS4 Symbole verschwunden

Hallo,
wenn ich in der Menüleiste auf den Button "Dokumente anordnen" klicke, sehe ich keine Symbole mehr. Fahre ich mit dem Mauszeiger über die graue Fläche erscheint die Quickinfo zu den nicht sichtbaren Symbolen. Diese sagt aber immer nur 2 übereinander bis 6 übereinander. Klicke ich aber darauf, werden sie aber so angezeigt, wie früher auf den Symbolen zu sehen war.

Woran kann das liegen und wie kriege ich meine Symbole wieder????? :'(

Gruß
Winfried
 

Photoshop

AW: CS4 Symbole verschwunden

Hallo!

Möglicherweise ein Problem der GrafikKarte. Lade dir mal den neuesten Treiber runter und teste nochmal.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: CS4 Symbole verschwunden

Hallo Winfried,

ich hatte vor längerer Zeit mal ein ähnliches Problem. Bei mir wurden die Ok-Schaltflächen in den einzelnen Dialogen nicht angezeigt, mit denen man diese oder jene Einstellung bestätigen musste. Ich hatte mich dort auch hier im Forum gemeldet. Die Lösung bzw. dessen Weg war recht simple. Ein einfacher Neustart von Windows und Photoshop war wieder vollständig nutzbar. Es kann sein das dein System nicht alle Programmteile bzw. die komplette Programmstruktur geladen hat und somit dieser Fehler erzeugt wird. Ich würde jetzt also auch erst einmal deinen Computer neu starten und schauen was passiert.

Es wäre noch ganz nett wenn du uns sagen würdest auf welchem System Photoshop diese ausgeführt wird.
Also kurze Infos über das verwendete OS, sowie dessen Struktur (32 oder 64bit).

Beste Grüße Otto

Edit:
Zu den Eigenschaften und System-Informationen wäre ein Screenshot des betroffenen Bereiches noch ganz hilfreich. Wenn wir uns selber ein Bild davon machen können, was dort bei dir in Photoshop los ist, dann können wir eventuell einfacher eine Lösung finden. So ist das ja eigentlich in den meisten Fällen.
 
Zuletzt bearbeitet:

jenni

Forum-Gottheit

AW: CS4 Symbole verschwunden

dieses Problem kannte ich wenn man irgendeine Nik Software
in CS4 installiert hatte :uhm:

ist das vielleicht bei dir auch der Fall ?

es gab hier auch irgendwo mal einen Thread zu
ich suche mal * schnüffel schnüffel *


Edit:

2 Stunden 53 Minuten und vier Sekunden später :muede:
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: CS4 Symbole verschwunden

Das mit der Nik Software bzw. deren Filter war mir jetzt neu.
Aber gleich mal für die Zukunft gemerkt. Allgemein hatte ich unter CS4 das Gefühl, das diese Version doch von so manchen Problemen heimgesucht wurde. Bugs und natürlich der nicht immer stabile Betrieb besonders unter Windows Vista. Wobei ich die Systemprobleme nicht unbedingt Photoshop zuschreibe, viel eher dem System.

Zurück zum TE:
Wie in meinem ersten Post geschrieben, ist es gut zu wissen mit welchen Betriebssystem gearbeitet wird. Außerdem natürlich wie von Jenni geschrieben der Punkt Plugins / Erweiterungen. Da würde ich jetzt auch nicht nur ausschließlich Nik ins Boot holen. Wenn ältere Plugins verwenden werden, können die auch hierfür verantwortlich sein. Jetzt ist es ja ein hin und her schieben von möglichen Ursachen.
 
AW: CS4 Symbole verschwunden

Danke erst mal. Ich vermute jetzt auch mal, dass es mit der Nik Software zu tun hat. Ich habe drei abgelaufene Demo-Versionen installiert. Jenny hat nach stundenlanger Schnüffelei -auf die Knie fall- einen Thread gefunden, da ging es um das gleiche Problem. Dort hat EduardoDaVinci Folgendes geschrieben:

"Entweder den Ordner selektiv tool umbenennen (Tilde vorsetzen) oder jedes mal nach dem Start - Hilfe, - Über Zusatzmodlul, auf Nik klicken und Ruhe ist bis zum nächsten Start."

Einen solchen Ordner finde ich allerdings nicht und was mit "- Hilfe, - Über Zusatzmodlul, auf Nik klicke" verstehe ich auch nicht. Werde Eduardo wohl mal 'ne PN schreiben müssen.

Kann man die Plugins nicht irgendwie aus Photoshop eliminieren, sie nehmen nur Platz und Zeit weg, werden ja bei jedem Start von PS mit geladen.

@Der Otto - Bei mir läuft CS4 unter XP, 32bit ziemlich stabil. Zum Thema Screenshot: Da gibt es sicher jede Menge Software, die ich auch finden und runter laden könnte. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, welche denn am Besten ist, bevor ich endlos herum probiere.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: CS4 Symbole verschwunden

So so, dann gehen hier die Lösungspunkte an Jenni ;)

Um jetzt die Nik Software restlos zu entfernen, muss du in den Programm-Ordner von Photoshop vorrücken. Dort befindet sich unter anderem ein Ordner mit dem Titel Filter. Diese bitte öffnen. Hier müsste jetzt ein Ordner zusehen sein mit der Bezeichnung "Nik Software". Diesen jetzt einfach löschen. Unter Umständen kann es sein das Windows sich melden und die administrativen Freigabe anfordert. Aber normalerweise geht das Löschen so ohne Probleme.

Hier noch einmal der Pfad zum Ordner:

C:\Programme\Adobe\Adobe Photoshop CS5\Plug-ins


Nun zu der Frage wie und womit erstellt mein ein Screenshot ("Bildschirmabbild"). Für ein einfachen Screenshot wird keine externe Software benötigt. Dafür drückst du nur auf die [Druck-Taste] deiner Tastatur. Nun ist das Abbild deines Monitors in der Zwischenablage. In Photoshop nun ein neues Dokument anlegen. Dabei wählst als Vorlage: "Zwischenablage" aus. In dem gerade neu erstelltem Dokument nun mit Strg+V das Monitor-Bild aus Zwischenablage einfügen. Fertig :)

Ansonsten hier ein kostenloses Programm mit dem Titel WinSnap 1.1 . Dies ist die Portable Version und muss nicht installiert werden. Ich hier außerdem noch das Programm mit der deutschen Sprache versehen. Wenn du also Interesse hast, ich habe WinSnap kurz hoch geladen für dich zum download.

Link entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS4 Symbole verschwunden

Ja, Snapshot mit der Druck-Taste wusste ich früher auch mal, hatte ich aber wieder vergessen. WinSnap ist natürlich besser. Habe es mir runter geladen.
Danke nochmals und euch beiden viele Weihnachtsgeschenke
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben