AW: CS4 unter Windows 7 Enterprise
Hört sich soweit doch gut an. Ich bevorzuge zwar die Reihenfolge:
1.) Windows, soweit noch mehr benötigt dann
2.) Hersteller komplett PC, soweit noch mehr benötigt dann
3.) Hersteller Einzelteile - z.B. Grafikkarte AMD, NVIDIA bzw. Matrox o.ä.
Zusatzsoft halte ich für sehr zweifelhaft. Du schreibst ja selbst,
3. Anschliessendes noch ein Update mit Driver Checker, der mir auch ein wenig an Treiber Aktualisierungen vorgenommen hat! Jedoch keine nennenwerte Änderungen spürbar.
Vermutlich kannst Du nicht mal sehen, was dort mit welchen Treibern upgedatet wurde!?
Vielleicht hat die Software veraltete Treiber eingespielt?
Vista Treiber sollen laut Microsoft funtkionieren. Besser sind sicherlich die von Microsoft zertifizierten Windows 7 Treiber.
Weiterer Prüfansatz: So viel wie möglich nicht anschließen (Drucker, Webcams, etc.) und ggf. sogar zusätzliche Steckkarten ausbauen. Anschließend PC ausgiebig Testen. Du hast nun schon den Vorteil, dass Du Deinen Fehler reproduzieren kannst. Wenn schon auf dem "nackigen" PC der Fehler auftritt, ist die Fehlerquelle vielleicht schon auf dem Motherboard zu suchen. Wenn nicht, dann nach und nach die weitere Hardware einbinden und immer wieder testen, bis man den Schuldigen hat. Viel Arbeit, aber fast unumgänglich.
Weiterer Ansatz 2: Jede (!) Hardwarkomponente beim jeweiligen Hersteller abklappern - notfalls telefonisch - und bestätigen, dass sie zu Windows 7 kompatibel ist. Ich hab hier in der Firma schon Grafikkarten/Motherboard Kombis gefunden, die sich nicht bewegen ließen, unter Windows 7 zu arbeiten. Quergetauscht, schon gings.