Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CS4 unter Windows 7 Enterprise

nihon_no_keks

Aktives Mitglied

AW: CS4 unter Windows 7 Enterprise

Habe auch WIN7 und die cs4 ruckelt wie sau. Hatte das problem aber auch schon unter vista. Irgendwie scheint die nicht mit meinem PC kompatibel zu sein, dabei sollte die leistung für PS zb dicke ausreichen (4x2,5 ghz, 4 gb ram, festplatte mit raid 0 system)
 

westob

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CS4 unter Windows 7 Enterprise

Leider muckt PSCS4 seit neuem wieder, bei kopieren und einfügen schmiert PS ab! :schmoll:
Hab das ganz mal versucht unter VirtualXPMode zu installieren und zu arbeiten. Jedoch leider das selbe Ergebniss, sobald ausgeschnitten wird und versucht auf eine andere Ebene zu kopieren, PENG schmiert PS ab.... *grml.
Wo sind jetzt die Hilfestellungen geblieben??? Niemand eine Idee wie man das hinbekommt und wo der Fehler liegen könnte. Für jeglichen Hinweis wäre ich sehr dankbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
bei mir war neulich ein speicherrigel defekt. aus heiterem himmel. den ausgetauscht und zack, alles war wieder gut. teste dein system doch mal gründlich durch.
Habe auch WIN7 und die cs4 ruckelt wie sau. Hatte das problem aber auch schon unter vista. Irgendwie scheint die nicht mit meinem PC kompatibel zu sein, dabei sollte die leistung für PS zb dicke ausreichen (4x2,5 ghz, 4 gb ram, festplatte mit raid 0 system)
was hast du denn für ne grafikkarte? bei raid 0 gehen mir die nackenhaare hoch. immer schön an datensicherung denken. der fehler nur einer festplatte reißt das gesamte raid in die tonne.
 

nihon_no_keks

Aktives Mitglied

AW: CS4 unter Windows 7 Enterprise

was hast du denn für ne grafikkarte? bei raid 0 gehen mir die nackenhaare hoch. immer schön an datensicherung denken. der fehler nur einer festplatte reißt das gesamte raid in die tonne.

Radeon HD3850. Raid0 ist doch großartig. Habe meine wichtigsten Daten auf ner externen festplatte. Wenn ich gar kein Raid system habe und dann nur EINE festplatte kaputt geht bin ich genauso gearscht.....Was solls also ;) alles was mir wichtig ist (sind hauptsächlich dokumente und vor allem MEINE MUSIK *.*) is halt gesichert. Finde die cs4 einfach unsympathisch.
 

kingbingo

Noch nicht viel geschrieben

AW: CS4 unter Windows 7 Enterprise

Hab seit kurzem TuneUp 2010 install und es zeigt mit einen Fehler an:



Nur werde ich aus dem nicht schlau, denn mein Geräte-Manager zeigt mir keinen Fehler an??? Was ist "adfs"??? für ein Gerät ode Modul oder...:uhm:
 

westob

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CS4 unter Windows 7 Enterprise

Radeon HD3850. Raid0 ist doch großartig. Habe meine wichtigsten Daten auf ner externen festplatte. Wenn ich gar kein Raid system habe und dann nur EINE festplatte kaputt geht bin ich genauso gearscht.....Was solls also ;) alles was mir wichtig ist (sind hauptsächlich dokumente und vor allem MEINE MUSIK *.*) is halt gesichert. Finde die cs4 einfach unsympathisch.
ähem, nein. die wahrscheinlichkeit eines systemausfalls bei einem raid 0 system ist ungleich höher. ich hoffe, du hast nicht deine systempartition auf einem raid 0? das würde ich schleunigst überdenken. zumal die meisten onboard raid chips nicht so viel leistung erbringen. und wenn, dann auf kosten der performance des hauptprozessors. vielleicht solltest du dir mal bei wikipedia die verschiedenen raidlevel und zusätzlichen informationen ansehen. datensicherung ist natürlich gut, aber wenn das komplette system steht und neu aufgesetzt werden muss, kostet das meist mehr zeit, als die durch das raid 0 eingesparte zeit. zumindest ist das meine erfahrung der letzten ca. 10 jahre
Hab seit kurzem TuneUp 2010 install und es zeigt mit einen Fehler an:
[...]
Nur werde ich aus dem nicht schlau, denn mein Geräte-Manager zeigt mir keinen Fehler an??? Was ist "adfs"??? für ein Gerät ode Modul oder...:uhm:
ich zitiere mal verbotener weise aus der c´t 1/2009 Seite 92 über solche tunigprogramme, in der hoffnung, dies ist nicht alzu schlimm, weil ja die konkreten erkenntnissse nicht zitiert sind, sondern nur das fazit:
Letztlich bringt es also nichts, Performance-Problemen mit Tuning-Programmen oder irgendwelchen Tipps aus dem Internet zu begegnen, die pauschale Geschwindigkeitssteigerungen versprechen. Im Vergleich zur letzten Untersuchung [1] zeigt sich sogar, dass auf modernen Rechnern selbst die wenigen Tipps, die damals noch halfen, heute nichts mehr bringen. Sparen Sie sich also die Zeit (und das Geld) dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:

kingbingo

Noch nicht viel geschrieben

AW: CS4 unter Windows 7 Enterprise

OK Thx, damit kann ich zwar auch nicht wirklich etwas anfangen um mein Problem zu lösen. Hab mein Win7 System mit Everest getestet und auch keine Fehler gefunden... Unter Vista kein Probleme und auch mit meinem Lapi Vaio mit Win7Ulti hab ich auch keinerlei Abstürze von PS. Nun werde ich trotz meines pos. Überzeugung von Win7 auf das alte Vista zurückgreifen müssen. Macht keinen Spaß mit PS CS4 zu werken wenn es bei so manchen kopierarbeiten den Geist aufgibt!:mad:

Zur Info:
Mein letzter Versuch doch noch irgend wie das Ding unter Win7 zum laufen zu bekomen war der Versuch mal auf die Hompage meines PC Herstellers zu schauen ob es hier was neues gibt.
Und siehe da, als Service werden da auch die Treiber für das neue BS Win7 bereitgestellt. Ich habs sie einfach alle installiert alle die eben so angeboten wurden obwohl laut meines Hardware Managers keine Probleme vorgelegen sind und jetzt nach dem Update läuft PS wie es eben laufen soll!!!! Juhu... Denke es dürfte doch ein Treiberproblem vorgelegen sein das eben nicht angezeigt wurde!!! (Auf das muss man einfach kommen, vor lauter Wald die Bäume nicht zu sehen!)
 
Zuletzt bearbeitet:

westob

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CS4 unter Windows 7 Enterprise

nicht die feine art, aber ich zitier mich mal selbst:
Halte ich für ein falsches Fazit. Denn es läuft bei vielen ohne Probleme. Ich tippe eher auf ein nicht Windows 7 kompatibeles System. Alle Treiber sauber installiert? Keine gelben oder gar roten Zeichen im Gerätemanager? Was sagt die Ereignisanzeige?
ich denke kaum, dass es an windows 7 liegt. hattest du vista drauf und windows 7 drüberinstalliert oder ein frisches windows 7 aufgesetzt? welche treiber wurden verwendet? die von windows mitgelieferten, windows xp, vista oder 7 treiber vom hersteller? alle bauteile überprüft auf den herstellerseiten, ob sie windows 7 kompatibel sind? nutzt du die 32 oder 64 bit variante?
 

nihon_no_keks

Aktives Mitglied

AW: CS4 unter Windows 7 Enterprise

ähem, nein. die wahrscheinlichkeit eines systemausfalls bei einem raid 0 system ist ungleich höher. ich hoffe, du hast nicht deine systempartition auf einem raid 0? das würde ich schleunigst überdenken. zumal die meisten onboard raid chips nicht so viel leistung erbringen. und wenn, dann auf kosten der performance des hauptprozessors. vielleicht solltest du dir mal bei wikipedia die verschiedenen raidlevel und zusätzlichen informationen ansehen. datensicherung ist natürlich gut, aber wenn das komplette system steht und neu aufgesetzt werden muss, kostet das meist mehr zeit, als die durch das raid 0 eingesparte zeit. zumindest ist das meine erfahrung der letzten ca. 10 jahre

also ich muss sagen dass ich schon einen geschwindigkeitsschub bemerkt habe. BIn sehr zufrieden damit. Und da ich sowieso ständig neuinstalliere (alle 4 monate bestimmt. weiss nicht genau warum. hat was damit zu tun dass ich so extrem neurotisch bin xD) ist das für mich inzwischen routine. Also nichts wildes ;) Will dieses Thema hier aber gar nicht missbrauchen um eine diskussion über raid systeme zu führen. Aber danke für deine fürsorge :D :p
 

mikra

Noch nicht viel geschrieben

AW: CS4 unter Windows 7 Enterprise

Bei den Windows 32Bit Systemen lassen sich eben nur 3GB Arbeitsspeicher adressieren, das is ne einfache Rechenaufgabe, von daher is Aufrüstung bis 4GB total umsonst, unter 32Bit.
Wer mehr nutzen will sollte zu 64Bit Systemen greifen.
Unter PS die Speichernutzung bei 65-70% einstellen, mehr bringt nicht mehr.
 

kingbingo

Noch nicht viel geschrieben

AW: CS4 unter Windows 7 Enterprise

Also
1. Habe Win7 (32) ganze neu installiert und nicht über Vista drübe, da ich aus Erfahrung und vielen Berichten gelesen habe das dieses die schlechteste Art ist ein BS zu installieren!
2. Trieber wurden anfangs nur von Windoofs verwendet, ausser meiner Wlan Stickers. Da wurde der Vista Treiber verwendet, da gibt es z.Z. keinen f. Win7 selber.
3. Anschliessendes noch ein Update mit Driver Checker, der mir auch ein wenig an Treiber Aktualisierungen vorgenommen hat! Jedoch keine nennenwerte Änderungen spürbar.
4. NonPlusUltra der letzte Schritt auf der Hompage meines PC Herstellers, die zur Verfügung gestandenen Treiber für Win7 gezogen und installiert. Original Intel Matrix Storage Manager Driver, Originaltreiber f�r Realtek High-Definition Audio, Update f�r PC-Doctor Hardwarediagnosewerkzeuge, Update f�r HP Ger�te und Drucker, Realtek High Definition Audio Driver Update.
 
Zuletzt bearbeitet:

westob

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CS4 unter Windows 7 Enterprise

Hört sich soweit doch gut an. Ich bevorzuge zwar die Reihenfolge:
1.) Windows, soweit noch mehr benötigt dann
2.) Hersteller komplett PC, soweit noch mehr benötigt dann
3.) Hersteller Einzelteile - z.B. Grafikkarte AMD, NVIDIA bzw. Matrox o.ä.

Zusatzsoft halte ich für sehr zweifelhaft. Du schreibst ja selbst,
3. Anschliessendes noch ein Update mit Driver Checker, der mir auch ein wenig an Treiber Aktualisierungen vorgenommen hat! Jedoch keine nennenwerte Änderungen spürbar.
Vermutlich kannst Du nicht mal sehen, was dort mit welchen Treibern upgedatet wurde!?
Vielleicht hat die Software veraltete Treiber eingespielt?
Vista Treiber sollen laut Microsoft funtkionieren. Besser sind sicherlich die von Microsoft zertifizierten Windows 7 Treiber.

Weiterer Prüfansatz: So viel wie möglich nicht anschließen (Drucker, Webcams, etc.) und ggf. sogar zusätzliche Steckkarten ausbauen. Anschließend PC ausgiebig Testen. Du hast nun schon den Vorteil, dass Du Deinen Fehler reproduzieren kannst. Wenn schon auf dem "nackigen" PC der Fehler auftritt, ist die Fehlerquelle vielleicht schon auf dem Motherboard zu suchen. Wenn nicht, dann nach und nach die weitere Hardware einbinden und immer wieder testen, bis man den Schuldigen hat. Viel Arbeit, aber fast unumgänglich.

Weiterer Ansatz 2: Jede (!) Hardwarkomponente beim jeweiligen Hersteller abklappern - notfalls telefonisch - und bestätigen, dass sie zu Windows 7 kompatibel ist. Ich hab hier in der Firma schon Grafikkarten/Motherboard Kombis gefunden, die sich nicht bewegen ließen, unter Windows 7 zu arbeiten. Quergetauscht, schon gings.
 

kingbingo

Noch nicht viel geschrieben

Leider kann ich nicht sagen welch Treiber genau aktualisiert wurden, da auf der Hompage von HP sich nur diese wie ich sie hier aufgelistet zu lesen sind. Die Dateien selber zu den Treiber haben nur Ziffern und ein Paar Zahlen. Also für Otto Leie nichts verständliches dabei. Aber trotz allem läuft es und das bleibende Fazit ist, was ich daraus schließen kann, es liegt wiedereinmal an der Hardware besser gesagt an den Treibern.

Jedenfalls ein herzliches "DANKE" für die Mühe und auch für eure Hilfestellung!!! ;) Ich werde jedenfalls bei Bedartf das Forum pos. weiterempfehlen. ;)

Habe soeben in einem anderen Forum gelesen (zufällig!) Das Adobe auf seiner Hompage bereits auf das Problem mit dem Absturz, bei kopieren in andere Ebenen, eingegangen ist. Es wurde darauf hingewiesen, das der Grafiktreiber unter Win7 das Hauptproblem der Abstürze darstellt. Des weiteren wurde auch JDownloader, wenn er im Hintergrund läuft, auch als Ursache genannt, der einen unerwartenden Absturz hervorrufen kann!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

expiration99

Guest

AW: CS4 unter Windows 7 Enterprise

Du kannst ja mit Windows 7 Photoshop auch auf Xp virtualiesieren
 

kingbingo

Noch nicht viel geschrieben

AW: CS4 unter Windows 7 Enterprise

könntest du uns bitte den adobe link reinkopieren? danke!

Sorry leider nicht. Habe den Link selber in einem anderen Forum zufällig gefunden. Lese nämlich sehr viel in anderen Foren über die verschiedensten Themen und um den wieder zu finden ist es so als die Nadel im Heuhaufen zu suchen :schmoll:. Kann aber mit 100% sicherheit sagen das ich auf der Hompage von Adobe dieses gelesen habe.

Leider aus eigenen Erfahrungen sind die Abstürze von PS zwar weniger geworden durch die Dekativierung von JDownloader und install des neuesten Grakatreibers, aber das non plus ultra war der Tipp doch nicht!!!
PS arbeitet in jeglicher Hinsicht wie es sein soll nur wenn ich einen Teil eines Fotos ausschneide und in einen andere Ebene einfüge möchte und dann noch ev. frei transformiere möchte, dann macht es von 5x, mindestens 3x flusch und weg ist PS. :'(
PS: Auch im XP-Modus und im Virtuellen XP brachte nicht wirklich eine Lösung. Da tretten die selben Probleme auf! <---<<< Aus eigener Erfahrung und selbst getestet.

Hab diesen Link, bezüglich JDownloader gefunden:
hxxp://board.jdownloader.org/showthread.php?t=8766

Zur Info: Dürfte doch etwas daran liegen hmmm..., hab meine Pc jetzt neu gestartet """ohne JDownloader in Bertrieb zu nehmen""", und siehe da es tretten /"zumindest bis jetzt :)" keine Probleme beim copy/paste Vorgang in PSCS4Ext. auf!
 
Zuletzt bearbeitet:

McUwe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CS4 unter Windows 7 Enterprise

...Der Unterschied bei von Vista und Win7 bezüglich Ram ist, dass unter Vista kein Hinweis zu finden ist, das von den 4GB Arbeitsspeicher/Ram nur 3,5 GB verwendet wird!!!

Unter XP x86 / Vista x86 / 7 x86 sinds eher noch weniger was nutzbar ist. Von 3,5-4GB RAM wird der PCI-Adressraum eingeblendet. Zwischen 3,0-3,5GB kannst du noch einen Teil des Grafikkartenrams abziehen. Dazu kommen BIOS-Spielereien der einzelnen Mainboardhersteller. Bei Asus sind bei den meisten Mainboards der letzten 3 Jahre immer ganz genau 3008MB RAM verfügbar. ;)

Ergo: wer seine 4GB RAM komplett nutzen will muss auf x64 wechseln. ;)

Gruß

Uwe
 

kingbingo

Noch nicht viel geschrieben

AW: CS4 unter Windows 7 Enterprise

Unter XP x86 / Vista x86 / 7 x86 sinds eher noch weniger was nutzbar ist. Von 3,5-4GB RAM wird der PCI-Adressraum eingeblendet. Zwischen 3,0-3,5GB kannst du noch einen Teil des Grafikkartenrams abziehen. Dazu kommen BIOS-Spielereien der einzelnen Mainboardhersteller. Bei Asus sind bei den meisten Mainboards der letzten 3 Jahre immer ganz genau 3008MB RAM verfügbar. ;)

Ergo: wer seine 4GB RAM komplett nutzen will muss auf x64 wechseln. ;)

Gruß

Uwe

Mein nächster ist "sicher" ein 64er ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben