Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] Watermark Creator

Niobe

Aktives Mitglied

Hallo im PSD-Forum,
das ich habe mir das Plug-in geladen. Ist es richtig, dass ich nun eine Datei erstellt mit z.B. einem Logo oder einem Schriftzug der dann als Wasserzeichen auf meinen Bilder erscheinen soll. Wobei ich nicht weiß wie die Datei aussehen soll, also Maße, Größe usw. muss da etwas beachtet werden. Aus dem Video Tut kann ich das nicht erkennen.

Ich wollte mal nachfragen ob das jemand einsetzt und wie das ausschauen kann.
Gruss:)

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: [CS4] Watermark Creator

Da musst du wohl schon genauer erklären, WAS du dir da heruntergeladen hast, und WIE du es derzeit verwendest. Und ANHAND DESSEN dann auch deine offenen Fragen stellen.

So generell würde ich sagen, erzeug dir eine Aktion, speichere diese und wende sie mit der Stapelverarbeitung oder dem Bildprozessor auf die gewünschten Bilder an.

Was hälst du von einem Selbsttest???
Wenn ich bei Google Watermark creator eingebe komm ich entweder an eine Variante, die ca. 30 $ kosten soll, oder aber ein Plugin für Photoshop, welches kostenlos scheint.

Da sind also zuviele Möglichkeiten, um Dir eine passende Antwort zu geben.

*sorry*

LG der fou
P.S.:
ich hatte mir mittels Textebene und Transparenz mal selber was gebastelt. Mittels Aktion konnte ich das dann auf komplette Ordner anwenden.

Niobe

Aktives Mitglied

Was hälst du von einem Selbsttest???
Wenn ich bei Google Watermark creator eingebe komm ich entweder an eine Variante, die ca. 30 $ kosten soll, oder aber ein Plugin für Photoshop, welches kostenlos scheint.

Da sind also zuviele Möglichkeiten, um Dir eine passende Antwort zu geben.

*sorry*

LG der fou
P.S.:
ich hatte mir mittels Textebene und Transparenz mal selber was gebastelt. Mittels Aktion konnte ich das dann auf komplette Ordner anwenden.

Hallo und vielen Dank für euere Antworten.
Also geladen habe ich mir das kostenlose Plug-in. Es stand etwas in der Beschreibung bei der PS CD... das man Updates machen soll und das Plug-in stand dann mit zur Auswahl.
Mit Selbstversuch habt Ihr auch wohl recht. Es ging nicht darum etwas abzukupfern, sondern einfach um ein Beispiel. Ich hatte ein Wasserzeichen früher mal unter PhotoImpact erstellt, eine Aktion habe ich auch noch gespeichert. Mich interessierte nur wie das unter Watermark Creator rauskommt. Sorry, wollte keinen verwirren.:rot:

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden