Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CS5.1 downloaden

Kasey

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe im Januer das Upgrade auf CS5.1 gekauft und nun den PC gewechselt. Leider habe ich keine CD, da ich das Upgrade online gekauft habe. Nun möchte ich es natürlich gerne wieder installieren, aber leider finde ich die Version CS5.1 bei Adobe nirgends mehr. Mit Dreamweaver ist es das gleiche Problem. Hat jemand eine Lösung oder kennt das Problem?
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

Photoshop

karsten1077

Bin wieder da

AW: CS5.1 downloaden

das problem kenne ich, bei adobe kannst du normalerweise immer nur das aktuelle herunterladen. wenn du keinen kolegen, bekannten hast der eine 5.1 cd hat, muß du dich an den support wenden. die werden dir bestimmt einen link einrichten, oder geben, wo du deine version noch einmal downloaden kannst.von anderen quellen würde ich stark abraten

Kasey

Danke vielmals. Leider habe ich niemand im Bekanntenkreis der solche Programme benutzt. Die Kopie die ich vom alten Notebook gemacht habe kann ich leider nicht installieren. Beim Dreamweaver ist es das gleiche. Melde mich morgen beim Support.

patrick_l

Hat es drauf

Sollte von Adobe kein Link bereitgestellt werden, könntest du dir notfalls auch mit einer Buch DVD behelfen. Dort liegen des öfteren diverse Versionen zum Testen bei. Ich habe so auf mehren Datenträgern unterschiedliche Versionen zur Hand.

Ist zwar mit zusätzlichen Kosten verbunden, wäre aber eine mögliche Notlösung, falls Adobe nicht weiterhelfen kann (was ich allerdings nicht glaube). Ich würde also wie Karsten schon schrieb, den Adobe Support bemühen.

Liebe Grüße, Patrick

Kasey

Danke, dass ist eine gute Idee. Werde mich morgen melden wenn ich mit dem Support gesprochen habe. Hilft evt. auch anderen weiter.

Premker

Nicht mehr ganz neu hier

In der Leihbücherei haben die Photoshopbücher auch immer eine DVD mit der Testversion drauf. Auch für Dreamweaver ist in den Büchern oft eine DVD dabei.
Kost halt nix, wenn du einen Ausweis hast ...
LG Premker

patrick_l

Hat es drauf

In der Leihbücherei haben die Photoshopbücher auch immer eine DVD mit der Testversion drauf. Auch für Dreamweaver ist in den Büchern oft eine DVD dabei.
Kost halt nix, wenn du einen Ausweis hast ...

Guter Tipp :) Daran hatte ich gar nicht gedacht. Also einfach die entsprechenden Bücher (wenn möglich) ausleihen. Halt nur darauf achten das dem Buch PS CS5.1 und Dw CS5.5 beiliegt.

Bei den meisten wird es sicher die CS5 sein, da diese kurz nach dem Erscheinen der beiden Programme veröffentlicht wurden. Habe jetzt nochmal in meine Bücher geschaut. Dort sind es wie gesagt "nur" die CS5 Versionen.

Wenn du durch den Support mehr Erfahren hast, wäre es sicher auch hier fürs Forum interessant. Also auch hier später kurz mitteilen wie es geklappt hat. :)

Liebe Grüße, Patrick

Kasey

Nun hatte ich Kontakt mit Adobe Support und in meinem Adobe-Konto unter Bestellungen Adobe CS5 raussuchen und dann kann man es tatsächlich nochmals herunterladen. Bin gerade dabei. Super. Danke allen für die tollen Ideen und die Hilfe.

Noch eine andere Frage: Hat schon jemand von Euch Dreamcolor? Mein neues Notebook hat es leider und ich werde fast farbenblind. Kalibrieren hat bis jetzt nix gebracht.

patrick_l

Hat es drauf

Noch eine andere Frage: Hat schon jemand von Euch Dreamcolor? Mein neues Notebook hat es leider und ich werde fast farbenblind. Kalibrieren hat bis jetzt nix gebracht.

Dreamcolor sagt mir nichts. Wird bzw. soll dein Laptop Soft oder Hardware kalibriert / profiliert werden? Was das Kalibrieren mit Hilfe von Software angeht, habe ich immer Adobe Gamma (kostenlos) benutzt. Wenn möglich sollte aber per Hardware kalibriert werden. Ich nutze dafür Spyder.

Liebe Grüße, Patrick

Kasey

Dreamcolor ist von HP und wurde überall hochgelobt für die realistische Darstellung der Farben..... Habe deshalb gerne den Aufpreis in Kauf genommen.

m_c

Nicht mehr ganz neu hier

Schon mal in den Adobe-Account eingeloggt und dort nachgeschaut, ob es das Teil bei den Käufen zum Download gibt?

Kasey

Wie Patrick geschrieben hat genauso war's. Zumindest beim Photoshop, Dreamweaver ist "zu veraltet" um noch so heruntergeladen zu werden. Suche jetzt nach dem entsprechenden Buch.

Aktivieren kann ich den PSD allerdings nicht. Er akzeptiert die Lizenznummer, aber weiter geht's nicht. Muss mich wohl am Montag nochmals an den Support wenden.
Der HP-Support konnte mir auch wegen meinen Dreamcolor-Schwierigkeiten helfen. Wenigstens teilweise.

patrick_l

Hat es drauf

Das die Version angeblich zu Alt wäre, kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht kannst du am Montag ja noch mehr in Erfahrung bringen. Wenn du den Weg über Bücher mit DVD gehen musst, würde ich vorher wie Prenker schon schrieb in der nächsten Bücherei mal schauen.

Eine gute DVD mit Dreamweaver CS5.5 kann ich dir von V2B - Adobe Dreamweaver CS5.5 - Moderne Websites mit HTML5, CSS3 und jQuery empfehlen. Gerade nochmal im V2B Store gesehen.

Bücher kann ich dir so auf die schnelle nicht empfehlen. Die die ich kenne oder selber besitze sind alle mit CS5. Ich würde dann einfach bei Markt+Technik, GalileoPress oder V2B vorbei schauen. Preislich musst du bei Neukauf denke ich mit ca. 60 bis 90,-€ rechnen. Alternative halt gebraucht in der Bucht.

Liebe Grüße, Patrick

Kasey

Der Support von Adobe hat klar gesagt, dass sie so "alte" Software nicht mehr zum herunterladen anbieten. Das nenn ich Kundenservice. Na ja werde übers Wochenende mal nach einem Buch suchen. Danke allen die mir weitergeholfen haben.
Grüsse aus der Schweiz.
Claudia

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden