Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] Anzahl der Farben herausfinden

shazam

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
Frage ist schnell gestellt und ist eigentlich ziemlich simpel:
Ich müsste herausfinden, wie viele Farben es in meinem Bild gibt. Dafür gibt es in CS5 doch bestimmt eine Anzeige, nur habe ich sie nicht gefunden.
Wo kann ich die Anzahl der Farben jetzt herauslesen?

Photoshop

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: [CS5] Anzahl der Farben herausfinden

das messfeld verwenden und ganz unten wird sowas angezeigtd a kannst du dir sowohl auch farbräume dateigröße etc. anzeiegn lassen.

skunkYman

Aktives Mitglied

Wie viele Farbtöne ganz genau in deinem Bild sind, kannst du nicht auslesen. Wenn du aber meinst, welche Farbtiefe dein Bild hat.. gehe in der Menuleiste auf
Bild -> Modus

Dort siehst du, ob du zB ein RGB Bild hast und wieviel Bit und kannst es auch ändern.
Die Bitzahl zu erhöhen, macht allerdings keinen Sinn, bzw bringt keine Qualitätsverbesserung.

shazam

Nicht mehr ganz neu hier

Wie viele Farbtöne ganz genau in deinem Bild sind, kannst du nicht auslesen.
Genau das meinte ich. Wenn es allerdings nciht geht, ist es auch halb so schlimm. Hätte mich nur interessiert, wie viele Farbtöne sich in meinem Bild befinden.
Danke trotzdem an euch :D

steinmannn

Aktives Mitglied

Wenn ich die Anzahl der Farbnuancen brauche, nutze ich IrfanView. Für die Anzeige und Auswertung von PSD-Dateien gibt es ein PlugIn. Auch RAW-Dateien werden auf Basis JPEG ausgewertet. Unter Info im Dialogfeld das Häckchen bei Farbanzahl setzen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden