Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - CS5 bestellt, CS5 Extended bekommen

ABeckBeuron

Noch nicht viel geschrieben

AW: CS5 bestellt, CS5 Extended bekommen

Der amazon-Garantiefall zieht sich nämlich.
.

Bin da noch eine Antwort schuldig. Die Rückerstattung des Kaufbetrags ging so blitzschnell, dass ich den Geldeingang gar nicht realisiert hatte, weil noch gar nicht damit gerechnet. Erst als ich jetzt reklamieren wollte und das Konto noch mal überprüft habe, stellte ich fest, dass die Rückzahlung praktisch postwendend erfolgt ist.

...und habe inzwischen den Eindruck, dass über 80% aller Angebote auf dem "freien Markt" Raubkopien sind. Ich könnte jetzt die Extended-Vollversion (niemand hat sie zurückgefordert) auch in der Bucht verscherbeln (ca. 900 Euro) - und wenn's der Käufer merken sollte: Tut mir leid, wusste ich nicht, nehm's selbstverständlich zurück.

....und neulich gelesen, dass man zukünftig beim Upgrade keine Versionen mehr überspringen darf (vielleicht gibt's dazu einen eigenen Thread, habe noch nicht danach gesucht). Das wäre wirklich ein schwerer Schlag gegen die Räuberindustrie, auch wenn's den legalen Usern das Leben (natürlich mal wieder) schwerer macht. Mehr oder weniger - das kommt wohl darauf an, wie die Sache umgesetzt wird.

Andreas

Photoshop

berniecook

Photo-Fan

Soviel ich weiß, gibt es Rechtsanwaltskanzleien, die nichts anderes machen, als attraktive Bilder ins Netz zu stellen, damit sie geklaut werden, um hernach abzukassieren.
Da werden dann viele sicher einfach zahlen.

Hallo,
ich an Deiner Stelle wäre vorsichtig mit solchen Postings wie den zitierten Satz.
Die seriosen Rechtsanwaltskanzleien machen das garantiert NICHT. Denn das wäre eine Anstiftung zu einer Straftat und sie könnten selbst belangt werden.

Grüße

SempervivumTec

Querkopf

Bin da noch eine Antwort schuldig. Die Rückerstattung des Kaufbetrags ging so blitzschnell, dass ich den Geldeingang gar nicht realisiert hatte, weil noch gar nicht damit gerechnet. Erst als ich jetzt reklamieren wollte und das Konto noch mal überprüft habe, stellte ich fest, dass die Rückzahlung praktisch postwendend erfolgt ist.

...und habe inzwischen den Eindruck, dass über 80% aller Angebote auf dem "freien Markt" Raubkopien sind. Ich könnte jetzt die Extended-Vollversion (niemand hat sie zurückgefordert) auch in der Bucht verscherbeln (ca. 900 Euro) - und wenn's der Käufer merken sollte: Tut mir leid, wusste ich nicht, nehm's selbstverständlich zurück.

....und neulich gelesen, dass man zukünftig beim Upgrade keine Versionen mehr überspringen darf (vielleicht gibt's dazu einen eigenen Thread, habe noch nicht danach gesucht). Das wäre wirklich ein schwerer Schlag gegen die Räuberindustrie, auch wenn's den legalen Usern das Leben (natürlich mal wieder) schwerer macht. Mehr oder weniger - das kommt wohl darauf an, wie die Sache umgesetzt wird.

Andreas

Hi Andreas,
freut mich, daß alles glatt gelaufen ist.
Mei, Du mußt ja eine Kohle haben, wenn Dir mehrere hundert Euro mehr auf dem Konto gar nicht auffallen ;). Sei Dir gegönnt...

Bei mir hat's, wie gesagt, länger gedauert. War aber amazon.uk.
Sind die Deutschen halt doch ordentlich und schnell :D.

Ich habe die Extended Version auch noch. Mal ganz abgesehen davon, daß ich ohnehin nicht glaube, daß Du sie an einen Unwissenden verkaufen würdest, ist das mal die Frage, ob Du da nicht doch belangbar wärst.
Aber ich denk, das brauchen wir auch nicht diskutieren.
Anscheinend jedenfalls fallen die Fakes recht wenig auf, da der Markt damit ja immer noch überschwemmt ist.

Hatte ich's schon erwähnt? Nutzen darf man ein gefälschtes Programm, solang man es nicht weiß, daß es eine Fälschung ist. Und Adobe scheint das auch wurscht zu sein (verstehe immer noch nicht warum). Die haben mir ja quasi ihren Segen gegeben.
Verkaufen darf man es natürlich nicht, wenn man es weiß (und wahrscheinlich selbst dann nicht, wenn man es nicht weiß).

Daß man keine Version mehr überspringen kann, wußt ich noch gar nicht.
Dank Dir für den Hinweis. Das muß ich mal nachlesen.

Wünsch Dir alles Gute und daß Dir so ein dreister Klau, wie Du ihn beschrieben hast, nicht wieder passiert. Ich komm jetzt noch nicht drüber weg, was "da draußen" so abgeht.

Viele Grüße!

Hallo,
ich an Deiner Stelle wäre vorsichtig mit solchen Postings wie den zitierten Satz.
Die seriosen Rechtsanwaltskanzleien machen das garantiert NICHT. Denn das wäre eine Anstiftung zu einer Straftat und sie könnten selbst belangt werden.

Grüße

Hallo Bernie,

ich weiß, ehrlich gesagt, nicht genau, was Du mir damit sagen willst.
Das schließt sich schon per Definition aus, daß seriöse Menschen überhaupt auf so einen Gedanken kommen.

Soll ich Dich jetzt dahingehend verstehen, daß ein abgeschlossenes Jurastudium eine Seriösität beinhaltet?

Unseriös heißt ja nicht "blöd" und Recht hat mit Gerechtigkeit nichts zutun.
Die genannte Anstiftung zur Straftat weis mal nach.
Wer kennt die "Lücken" besser, als ein Anwalt?
Was jetzt wahrlich nicht heißen soll, daß jeder Anwalt ein Gauner ist, aber der Anwalt ist vom Gaunertum genauso wenig ausgenommen, wie jeder andere auch, kann es aber wahrscheinlich geschickter anstellen.

Warum sollte ich mit solchen Aussagen vorsichtig sein? Das versteh ich ja am Allerwenigsten.

ABeckBeuron

Noch nicht viel geschrieben

Mal ganz abgesehen davon, daß ich ohnehin nicht glaube, daß Du sie an einen Unwissenden verkaufen würdest, ist das mal die Frage, ob Du da nicht doch belangbar wärst.

Natürlich wäre ich belangbar. Spätestens, wenn herauskommt, dass ich diesen Tread initiiert habe. Es war ausdrücklich als Warnung gedacht.

Aber trotzdem habe ich ein ungutes Gefühl, ich kann ja auch das Gegenteil bewirken und jemanden auf eine Geschäftsidee bringen. Wie heißt es dann in den einschlägigen Gerichtsurteilen: "der Angeklagte hätte wissen müssen, dass er mit seiner Äußerung ... usw. usf."

Ich habe 1981 im Zusammenhang mit der "Startbahn West" die Geschichte um Alexander Schubart miterlebt (->Wikipedia)

Mei, Du mußt ja eine Kohle haben, wenn Dir mehrere hundert Euro mehr auf dem Konto gar nicht auffallen...

So ist es leider nicht (war auch sicher nicht ernst gemeint). Wenn ich entgegenen würde, mein Konto sei so überzogen, dass eine Veränderung an der Hunderterstelle nicht auffällt, so würde das den Tatsachen eher entsprechen.

Aber die Wahrheit ist, dass es andere Fälle gibt, wo es um wesentlich höhere Beträge geht. Und als Selbständiger bekommt man den Unterschied zwischen Umsatz und Verdienst hautnah zu spüren, wenn man einen Zahlungsausfall nur mit vergleichbaren 10-20 zusätzlichen Umsätzen kompensieren kann. Und bei seriösen Händlern (dazu auch amazon) weiß ich, das ich das Geld bekomme, auch wenn's manchmal etwas dauert. Und wenn's ein Vierteljahr später kommt, dann verlangt die Bank zwischenzeitlich Zinsen in Höhe eines Päckchenportos, selbst wenn sie unverschämt ist. Soll aber -ausdrücklich!- keine Aufforderung sein, das Konto zu überziehen. Das darf man nur, wenn man absolut sicher ist, das Geld auch zu bekommen (Zusatz für mein Gewissen:))

SempervivumTec

Querkopf

Natürlich wäre ich belangbar. Spätestens, wenn herauskommt, dass ich diesen Tread initiiert habe. Es war ausdrücklich als Warnung gedacht.

Oh, okay. Ich hatte das mehr in die Richtung "man könnte, wenn man wollte, weil's ohnehin niemanden interessiert, das zu verfolgen" interpretiert.
Ist die Warnung jetzt wenigstens doppelt. Kann nicht schaden ;).

Aber trotzdem habe ich ein ungutes Gefühl, ich kann ja auch das Gegenteil bewirken und jemanden auf eine Geschäftsidee bringen. Wie heißt es dann in den einschlägigen Gerichtsurteilen: "der Angeklagte hätte wissen müssen, dass er mit seiner Äußerung ... usw. usf."

Ich denk nicht, daß Du Dir da Gedanken machen mußt.
Auf die Idee kommen die Leute schon allein. Und wer ehrlich oder ängstlich ist, den wirst Du auf keine Ideen bringen.

Ich habe 1981 im Zusammenhang mit der "Startbahn West" die Geschichte um Alexander Schubart miterlebt (->Wikipedia)

Die richtig großen Gauner sind halt nicht pingelig und besitzen oft sehr viel Einfluß.
Da hätte man noch nicht mal eine Chance, wenn man die heilige Jungfrau Maria persönlich wäre, wenn man da irgendwie im Wege steht.

So ist es leider nicht (war auch sicher nicht ernst gemeint). Wenn ich entgegenen würde, mein Konto sei so überzogen, dass eine Veränderung an der Hunderterstelle nicht auffällt, so würde das den Tatsachen eher entsprechen.

Sagen wir mal so: Du klingst nicht nach jemandem, der zuviel Geld hat, aber es hätte mich schon gefreut, wenn meine Vorurteile diesbezüglich mal entkräftet worden wären, anstatt laufend bestätigt.
Die Minus-Variante hatte ich allerdings so gar nicht bedacht. Die sei Dir man überhaupt nicht gegönnt.

Aber die Wahrheit ist, dass es andere Fälle gibt, wo es um wesentlich höhere Beträge geht. Und als Selbständiger bekommt man den Unterschied zwischen Umsatz und Verdienst hautnah zu spüren, wenn man einen Zahlungsausfall nur mit vergleichbaren 10-20 zusätzlichen Umsätzen kompensieren kann. Und bei seriösen Händlern (dazu auch amazon) weiß ich, das ich das Geld bekomme, auch wenn's manchmal etwas dauert. Und wenn's ein Vierteljahr später kommt, dann verlangt die Bank zwischenzeitlich Zinsen in Höhe eines Päckchenportos, selbst wenn sie unverschämt ist. Soll aber -ausdrücklich!- keine Aufforderung sein, das Konto zu überziehen. Das darf man nur, wenn man absolut sicher ist, das Geld auch zu bekommen (Zusatz für mein Gewissen:))

Jep, das ist wirklich heftig, auf welche Drahtseile man sich mitunter begeben muß.
Die Dinge sind einfach zu groß geworden und aus der Nummer kommen wir nicht mehr raus. Ich red nur vom Hörensagen, von Bekannten, denen sowas auch schon die Insolvenz gebracht hat.
Deshalb sind mir die Dimensionen auch gar nicht klar gewesen. Wow, ich hätte nicht gedacht, daß man so viel zum Puffern braucht. Ich würd nicht mehr schlafen können.

Wirklich Riesen-Respekt, daß Du so eine ehrliche Haut geblieben bist. Ich hätt wahrscheinlich an Deiner Stelle schon längst überlegt, wie ich diese Extended Version gewinnbringend loswerde.

Auch wenn's furchtbar pathetisch ist: Ich dank Dir für diesen Thread.
Erlebnisse bekommt man an jeder Ecke, aber Erfahrung ist extrem selten.
Ich hab wirklich eine Menge aus unserem kleinen Gespräch gezogen und es würd mich sehr freuen, irgendwie weiter von Dir zu hören.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden