Noch nicht viel geschrieben
Hallo zusammen,
folgendes Problem: Ein Bild von einem Auto (3648 x 2736 Pixel) auf einer Wiese soll auf eine Doppelseite in einem Fotobuch (56,6 x 19,4 cm) so dass die komplette Doppelseite ausgefüllt ist, das Auto aber nicht riesig erscheint. Auf der rechten Seite landet das Auto, auf der linken Seite soll man nur noch Wiese und Himmel sehen.
Leider reicht die Bildgröße bzw das Format nicht um die komplette Doppelseite zu füllen.
Wie bekomme ich es hin, dass die Wiese und der Himmel verlängert werden?
Hatte es jetzt so versucht:
- Bild rechts anordnen
- links den unausgeüllten Breich markieren/auswählen
- Bearbeiten -> Fläche füllen -> Inhaltssensitiv
Wenn man Schritt für Schritt die leere Fläche füllt, kommen ganz gute Ergebnisse zu Stande. Leider werden Gras und Himmel nicht ganz so sauber wie ich es mir vorstelle.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Bin leider noch nicht so der Profi im Photoshop
folgendes Problem: Ein Bild von einem Auto (3648 x 2736 Pixel) auf einer Wiese soll auf eine Doppelseite in einem Fotobuch (56,6 x 19,4 cm) so dass die komplette Doppelseite ausgefüllt ist, das Auto aber nicht riesig erscheint. Auf der rechten Seite landet das Auto, auf der linken Seite soll man nur noch Wiese und Himmel sehen.
Leider reicht die Bildgröße bzw das Format nicht um die komplette Doppelseite zu füllen.
Wie bekomme ich es hin, dass die Wiese und der Himmel verlängert werden?
Hatte es jetzt so versucht:
- Bild rechts anordnen
- links den unausgeüllten Breich markieren/auswählen
- Bearbeiten -> Fläche füllen -> Inhaltssensitiv
Wenn man Schritt für Schritt die leere Fläche füllt, kommen ganz gute Ergebnisse zu Stande. Leider werden Gras und Himmel nicht ganz so sauber wie ich es mir vorstelle.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Bin leider noch nicht so der Profi im Photoshop