Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] Button für Rotaton der Arbeitsfläche

TomT

der mit dem Pixel schanzt

Hallo zusammen,

hab ich Tomaten auf den Augen oder ist der praktische Button zum Drehen der Arbeitsfläche wirklich verschwunden den es in CS4 gab ?
Ich hab zwar die Funktion im Menü gefunden, aber das kann´s ja nicht sein, daß man den Winkel von Hand eingeben muß, statt wie in CS4, in dem man den Winkel bequem und genau mit der Maus Maus manipulieren konnte.

Das wäre ja eine enorme "Kaputt-Verbesserung"

Danke schon mal für Eure Hilfe

Tom
 

Photoshop

habari

-sw freund-

AW: [CS5] Button für Rotaton der Arbeitsfläche

Unter dem Handwerkzeug findet man auch das Ansichtdrehungswerkzeug :)
 

TomT

der mit dem Pixel schanzt

AW: [CS5] Button für Rotaton der Arbeitsfläche

Vielen Dank für die "Tomaten-Amputation" ;)

ich hab bisher noch nicht zu lange mit CS5 probiert und hab auf dem alten Platz gesucht

Tom
 

widestone

künstlerische Niete

AW: [CS5] Button für Rotaton der Arbeitsfläche

Würde eigentlich gut neben die Dokumentengrösse-Anzeige in der unteren Laufleiste passen.
 
M

malukobold

Guest

AW: [CS5] Button für Rotaton der Arbeitsfläche

Hi,
ich hab erst vor kurzem gelesen das man die Arbeitsfläche seit CS4 in InDesign drehen kann - finde aber leider nur "Druckbogenansicht drehen" (bei CS4 und CS5) wo es die festen Werte 90 CW, 90CCW und 180 gibt. Aber ich würde das gerne um genau 3°C drehen, und wie ich das in dem Thread hier verstanden hab geht das auch. Ich finde aber nicht das "Ansichtdrehungswerkzeug" unter dem Handwerkzeug. Da befindet sich leider nur die Lupe... :'(

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: [CS5] Button für Rotaton der Arbeitsfläche

Hi,
ich hab erst vor kurzem gelesen das man die Arbeitsfläche seit CS4 in InDesign drehen kann - finde aber leider nur "Druckbogenansicht drehen" (bei CS4 und CS5) wo es die festen Werte 90 CW, 90CCW und 180 gibt. Aber ich würde das gerne um genau 3°C drehen, und wie ich das in dem Thread hier verstanden hab geht das auch. Ich finde aber nicht das "Ansichtdrehungswerkzeug" unter dem Handwerkzeug. Da befindet sich leider nur die Lupe... :'(

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
Herzlich willkommen hier im Forum.

Deine gehört zwar in den "Satz- und Layout"-Zweig, aber ich versuchs mal:

Du kannst kannst die Druckbögen nur in den 90 Grad Schritten drehen, aber die Seiten kannst Du (mit einem kleinen Trick) beliebeig drehen, skalieren, transformieren und scheren:



0) Du führst auf einem beliebigem Objekt deine gewünschte Transformation durch
1) Du wählst da Seitenwerkzeug aus (siehe Screeenshot)
2) Du wählst eine Seite aus
3) Du wendest die Transformation erneut an (siehe Screenshot: Objekt-> Erneut transformieren -> Erneut transformieren)


Da diese Transformation bei der PDF-Erzeugung wieder auf das rechteckige Format zurücktransformiert wird, serde die Objekte auf er Seite ebefalls transformiert. Das führt zu ganz witzigen Ergebnissen (siehe Screenshot PDF-Anzeige).

Gruß
Ralf
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben