Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CS5 Extended bei Amazon gekauft

L

loop6

Guest

Hallo ich habe eine Fragen ein Problem ich habe mir bei Amazon die Adobe Photoshop CS5 bestellt. Leider habe ich aber die CS5 Extended bekommen und weiß nicht ob dies eine deutsche Vollversion ist, da die Bestellung aus Irland gekommen ist und auf der Verpackung steht alles in Englisch.


Die PN Nummer über dem Barcode lautet: 65073432

Lot code: 90224



Auf einem anderen Barcode steht: 902246507343201087



Weiter steht: PHXS CS5 WIN RET

EAP 001 DV MU



Vorn auf der Verpackung steht ein Bonus Key und eine Hinweis mit folgendem Text:

SECIAL OFFER

Currently we have a promotion at our store. You have received teh upgraded product, Adobe Photoshop CS5 at no extra chare!

BEFORE INSTALLATION

As per Adobe official website instructions: Make sure that you unistall anyprevious versions of Adobe Photoshop e.g. trials, previous versions.



Kann mir jemand die Info geben ob es sich 1. um eine deutsche Version und 2. um eine Vollversion handelt? Oder wie erkennt man ohne die Software zu öffnen wegen dem Umtausch herraus ob es eine Vollversion ist?

Vielen Dank schon mal......für Eure Hilfe
 

Photoshop

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: CS5 Extended bei Amazon gekauft

Stand das nicht genau in der Artikelbeschreibung? Was hat das Teil denn gekostet, anhand dessen kann man das vielleicht eher beurteilen...
 
W

world

Guest

AW: CS5 Extended bei Amazon gekauft

SECIAL OFFER heißt im Deutschen Sonderangebot. Deine Version ist eine Vollversion


As per Adobe official website instructions: Make sure that you unistall anyprevious versions of Adobe Photoshop e.g. trials, previous versions.


heißt du sollst deine alte Version vorher deinstallieren damit du die neue drauf packen kannst


Die Installation kann man normal auch in Deutsch installieren.
 
L

loop6

Guest

AW: CS5 Extended bei Amazon gekauft

Habe diese als "gebraucht" gekaufft für 365 Euro aber eben die CS5 einfach. Die Extended habe ich aber geschickt bekommen dies kam mir schon etwas komisch vor, zumal der Verkäufer nicht mehr bei Amazon angemeldet ist.

Nun ich habe ja Käuferschutz über Amazon das ist echt toll nur kann ich da die Software nicht aufreissen, diese ist nähmlich original verpackt also noch eingeschweisst.

Ich habe nur Angst gehabt das das evtl. ein Upgrade oder eine Studentenversion ist. Weil eben nichts aussen davon drauf steht.
 

Cuxjam

versucht Sein bestes

AW: CS5 Extended bei Amazon gekauft

Melde Dich bei Adobe an und wende Dich an den Support
Die sollten Dir anhand der Nr. sagen können was damit los ist
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: CS5 Extended bei Amazon gekauft

Studentenversionen sind extra gekennzeichnet - allerdings haben die die gleichen Funktionen, wie die Vollversion ;)
 

babbelbekkie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CS5 Extended bei Amazon gekauft

Die Installation kann man normal auch in Deutsch installieren.

Das stimmt so nicht zwingend, kann sein dass man bei DE-Fassungen English auswählen kann bei der Installation, umgekehrt geht aber meist nicht - sie sind dann nämlich meist nur English (und oft günstiger als die DE-Fassungen, Adobe begründet es damit dass die Übersetzung und mehrsprachige Support viel Geld kostet). Mach es wie Cuxjam gesagt hat und ruft bei Adobe an.
 

lpower

Hobbyknipser

AW: CS5 Extended bei Amazon gekauft

Ich würde auch sagen, setzte Dich mit Adobe in verbindung. Dann hast du Sicherheit
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: CS5 Extended bei Amazon gekauft

Ja, zum Einen mal bei Adobe nachfragen, über die Seriennummer können die vielleicht was zu dem Thema sagen. Falls du eine Studentenversion gekauft hast, aber eigentlich nicht bezugsberechtigt dafür bist, hast du spätestens bei der Registrierung ein Problem.

Und dann vielleicht auch noch eine Anfrage bei Amazon starten - wenn der Verkäufer jetzt nicht mehr dort angemeldet ist, könnte (muss aber nicht) das ja auch einen Grund haben, der mit Problemen ähnlich der dir vorliegenden Software zu tun hat.
 
A

andemande

Guest

hallo
ich würde bei der Sachlage - denn es handelt sich offensichtlich um Amazon Marketplace - unverzüglich die Ware zurücksenden (14 Tage Rückgaberecht).
Auch bei special offer !! ist Vorsicht angesagt.
Wenn der TO den englischen Text hier wirklich korrekt wiedergegeben hat, dann schnell handeln.

habe gerade nachgeschaut, im Februar bei der Amazone eine legale .de Version CS5 (nicht extended) zum Sonderpreis von € 444 bekommen, jetzt steht der Preis wieder bei € 894 (beinhaltet m.W. den kostenlosen Upgrade auf CS6).
Auch das "make sure"... trifft nicht zu. Bei Testversionen innerhalb der Probezeit reicht die Eingabe vom Key und schaltet damit frei und bei vorherigen Versionen passiert gar nichts, die laufen parallel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cuxjam

versucht Sein bestes

AW: CS5 Extended bei Amazon gekauft

Mir ist auch nicht bekannt das man eine ältere Version deinstallieren muß um eine neuere zu installieren!
habe PS7 sowie Illustrator 10 und CS5 Extended drauf und laufen alle paralell ohne zu mucken
Bei einem Update wird etwas eingefügt oder Dateien durch neuere ersetzt aber auch nichts deinstalliert
 
A

andemande

Guest

hallo,
"gebraucht" ist sowieso das größte Problem. Wenn diese bereits gebrauchte Version nicht ordnungsgemäß de-registriert worden ist, gibts keine erneute automatische Freischaltung und wie Adobe es mit dem Weiterverkauf von Lizenzen hält ist noch eine ganz andere Frage.
Billig gekauft ist manchmal kein Schnäppchen.

hier gehts zur theoretisch möglichen Lizenzübertragung


und damit das richtig verstanden wird, die muß vom Vorbesitzer ausgehen und nicht vom Käufer.

Wenn der Verkäufer aber plötzlich nicht mehr greifbar ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DoctorG

Aktives Mitglied

AW: CS5 Extended bei Amazon gekauft

gebraucht" ist sowieso das größte Problem. Wenn diese bereits gebrauchte Version nicht ordnungsgemäß de-registriert worden ist, gibts keine erneute automatische Freischaltung und wie Adobe es mit dem Weiterverkauf von Lizenzen hält ist noch eine ganz andere Frage.
Billig gekauft ist manchmal kein Schnäppchen.
Na ja, na ja. Ist mir etwas zu ultimativ. In D ist Software von einigen Ausnahmen abgesehen unter Endkunden weiterverkaufbar. Wie bei jedem Gebrauchtwagen auch, muss man für die Ersparnis eben auf ein, zwei Dinge achten. Dass der Verkäufer seine Lizenz abmelden muss, ist z.B. so eine Sache. So wie beim Auto eben der Fahrzeugbrief übergeben werden muss. Wer das nicht weiß, hat in der realen Welt doch genau dasselbe Problem.
Da gibt's bei Autos ganze Bücher drüber. Ich sehe jetzt gar nicht, warum bei Software wegen - im Vergleich zum Auto - relativ weniger zu beachtender Punkte gleich ganz abraten muss.
Vielleicht sollte man allerdings Software nicht von Adressen beziehen, bei denen man nicht auch *ungesehen* ein Gebrauchtauto nur nach Beschreibung bestellen würde.
 

berniecook

Photo-Fan

AW: CS5 Extended bei Amazon gekauft

Mir ist auch nicht bekannt das man eine ältere Version deinstallieren muß um eine neuere zu installieren!
habe PS7 sowie Illustrator 10 und CS5 Extended drauf und laufen alle paralell ohne zu mucken
Bei einem Update wird etwas eingefügt oder Dateien durch neuere ersetzt aber auch nichts deinstalliert


Hallo,
Das deinstallieren gilt schon, aber eben halt für die Trial Versionen. Diese muss ich vor Installation deinstallieren. So ist zumindest mein Kenntnisstand. Ich lasse mich allerdings auch gern eines besseren belehren!

Grüße
 
A

andemande

Guest

Na ja, na ja. Ist mir etwas zu ultimativ. In D ist Software von einigen Ausnahmen abgesehen unter Endkunden weiterverkaufbar. Wie bei jedem Gebrauchtwagen auch, muss man für die Ersparnis eben auf ein, zwei Dinge achten. Dass der Verkäufer seine Lizenz abmelden muss, ist z.B. so eine Sache. So wie beim Auto eben der Fahrzeugbrief übergeben werden muss. Wer das nicht weiß, hat in der realen Welt doch genau dasselbe Problem.
Da gibt's bei Autos ganze Bücher drüber. Ich sehe jetzt gar nicht, warum bei Software wegen - im Vergleich zum Auto - relativ weniger zu beachtender Punkte gleich ganz abraten muss.
Vielleicht sollte man allerdings Software nicht von Adressen beziehen, bei denen man nicht auch *ungesehen* ein Gebrauchtauto nur nach Beschreibung bestellen würde.
hallo, die Lizenz deaktivieren bedeutet bei Adobe nur, daß man seine eigene Lizenznummer für einen eigenen anderen Rechner "freimacht". Adobe hat zwar tolle Produkte, aber bei einigen Produkten (Photoshop gehört dazu) ist man äusserst stringent. Die Softwarelizenzübertragung ist eine ganz andere Sache und wenn man den Text genau gelesen hat, ist es keinesfalls garantiert, daß Adobe der auch zustimmt.
Amazon.de / UK / etc. sind autorisierte Reseller von Adobe Produkten. Auf dem Amazon-Marketplace tummeln sich genüg ********.
Mein Tipp wäre es sofort mit Amazon Kontakt aufzunehmen in der Hoffnung daß über die zugesicherte 14-tägige Produktrückgabe alles geregelt wird.
Adobe bietet registrierten Kunden ein freundlichen und netten Support, aber wo kein registriertes Produkt ? Gekauft bedeutet sozusagen noch gar nichts.
Natürlich würde ich für den TO wünschen, daß alles ordentlich ist. Aber wenn er selbst an der Sache zweifelt sollte er sein Geld retten und eher zu PS Elements greifen (falls der übliche DE-Preis zu hoch ist)

Hallo,
Das deinstallieren gilt schon, aber eben halt für die Trial Versionen. Diese muss ich vor Installation deinstallieren. So ist zumindest mein Kenntnisstand. Ich lasse mich allerdings auch gern eines besseren belehren!

Grüße
Nein, musst du definitiv nicht wenn es sich um die gleiche Version handelt.
In der 30 Tage Testzeit wird du sogar täglich erinnert und kannst dann ohne Key weiterarbeiten und danach - so mein Kenntnisstand (da lasse ich mich auch gerne belehren) musst du einen gültigen Key eingeben zum Aktivieren der Version.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ml_ursus

Noch nicht viel geschrieben

AW: CS5 Extended bei Amazon gekauft

Hallo loop6,
Für mich persönlich wäre die Sache ganz einfach. Frag bei Adobe telefonisch nach, ob die Dir irgendetwas dazu sagen können anhand der Nummern auf der Verpackung. Wenn das Teil wirklich noch originalverpackt ist brauchst Du Dir wegen dem Lizenzschlüssel eh keine Sorgen machen, denn an den kommt man nur wenn man die Verpackung öffnet.
Und wenn Du Dir dann immernoch unsicher bist, dann geh auf Nummer sicher und schick das Paket zurück und nimm den Käuferschutz von Amazon in Anspruch.
 
L

loop6

Guest

AW: CS5 Extended bei Amazon gekauft

Danke für Eure zahlreichen Antworten, echt super also ich werde am Montag man bei Adobe anrufen und Euch berichten.

Zur Vorsicht habe ich den Amazon Käuferschutz in anspruch genommen und mein Geld ist auch schon wieder da. Amazon ist sehr sehr korrekt und der Käuferschutz futzt richtig gut auch speziell in meinem Fall (Verkäufer abgemeldet) ohne die 30 Tage Frist.

Nun ein weiteres Problem ist, ich habe nicht einmal eine Adresse zur Rücksendung. Amazon sagte sie wollen sich darum kümmen. Es kann jedoch sein, dass es da nichts mehr gibt.
 

Cuxjam

versucht Sein bestes

AW: CS5 Extended bei Amazon gekauft

Dann ist es nicht Dein Problem!
Da Du ja willig bist es zurück zuschicken aber keine Adresse vorliegt hast Du deine Schuldigkeit getan.
Gilt genau so für Pakete die man nicht bestellt hat, man braucht die nicht zurück schicken.
Nach einer Frist (kann ich leider nicht sagen) gehen Sie in dein Eigentum über
 
L

loop6

Guest

AW: CS5 Extended bei Amazon gekauft

Also meine Version ist eine Vollversion welche jedoch nicht für den deutschen Markt bestimmt (Support) und in englisch ist. Der Adobe Supporter sagte das sich die Software dann automatisch in englisch ändert wenn ich den Key eingebe. Könnte sowas möglich sein, ich dachte immer das die heutigen Programme in Multi Language funktioniert?

Im übrigen ist seit heute 17 Uhr das neue CS6 auf dem Markt.....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben