Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] Fahnen in Europalandkarte

AW: [CS5] Fahnen in Europalandkarte

Achso, ok. Sorry, dann habe ich das übersehen.. Ich habe es aber auch so, meiner Meinung nach recht gut, hinbekommen. Schlecht finde ich nur, wenn bei Ländern mit weißer Farbe die Fahne direkt auf den Hintergrund trifft und dann das Land aussieht als wäre es explodiert/Land unter (siehe Bild unten).

Gibt es da vielleicht noch die Möglichkeit die ausgewählten Bereiche automatisch zu umranden - sprich, dass ich noch schwarze Länderkonturen hinbekomme (am liebsten wäre mir wenn ich nur die Teile des Landes schwarz machen könnte, die aufs Meer treffen).

Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden, wie ich es dank eurer Hilfe hinbekommen habe.

Du könntest bei angezeigter Auswahl unter Auswahl - Verändern - Rand einen Rand um die Auswahl erstellen (1px genügt), diesen mit STRG-J auf eine neue Ebene kopiere, dort mit gedrückter STRG-Taste auf die Miniatur klicken, um die Auswahl des Rands wieder anzuzeigen. Dann kannst Du die Auswahl an den Grenzen zum Meer mit schwarz ausmalen.
Sieht nicht besonders schick bei mir aus und die Profis können es bestimmt noch besser, aber es ist immerhin ein Rand da.

Auf der Ebene Hintergrund Kopie den Ebeneneffekt Kontur einfügen klappt auch. Dann zwar um das Ganze Land, sieht aber besser aus.

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden