Guten Morgen zusammen,
hat einer von euch schon die neuen Features in CS5 getestet? Ich kämpf gerade mit dem Farbton Wähler. Eigentlich ganz einfach, wenn man die Beschreibung liest:
Wenn ich in das Dokument klicke, wird ein Farbaufnehmer gesetzt. Das Klicken führt also nicht dazu, dass der Farbwähler konstant im Bild bleibt. Wenn ich die gedrückten Tasten loslasse, ist auch der Farbwähler weg.
Am nervigsten sind die Farbaufnehmer, die ich dann im Bild habe und wieder löschen muss.
Weiß jemand, was ich falsch mache?
Danke schon mal
Magarit
hat einer von euch schon die neuen Features in CS5 getestet? Ich kämpf gerade mit dem Farbton Wähler. Eigentlich ganz einfach, wenn man die Beschreibung liest:
- Wählen Sie ein Malwerkzeug aus.
- Drücken Sie die Umschalt- + Alt-Taste und klicken Sie mit der rechten Maustaste (Windows) bzw. drücken Sie die Ctrl- + Wahl- + Befehlstaste (Mac OS).
- Klicken Sie in das Dokumentfenster, um den Farbwähler anzuzeigen. Durch Ziehen können Sie anschließend einen Farbton und eine Farbschattierung auswählen.
Sie können die gedrückten Tasten loslassen, nachdem Sie in das Dokumentfenster geklickt haben. Halten Sie die Leertaste vorübergehend gedrückt, um die ausgewählte Schattierung beizubehalten, während Sie einen anderen Farbton auswählen (gilt auch umgekehrt).
Wenn ich in das Dokument klicke, wird ein Farbaufnehmer gesetzt. Das Klicken führt also nicht dazu, dass der Farbwähler konstant im Bild bleibt. Wenn ich die gedrückten Tasten loslasse, ist auch der Farbwähler weg.
Am nervigsten sind die Farbaufnehmer, die ich dann im Bild habe und wieder löschen muss.
Weiß jemand, was ich falsch mache?
Danke schon mal
Magarit