Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

(CS5) Fehler im Maskierungsmodus

yubilee

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich bin kurz vorm durchdrehen...
Ich möchte im Makierungsmodus etwas markieren und damit eine Auswahl erstellen.
Im Normalfall gehe ich in den Maskierungsmodus, pinsel die Stellen ein die ich möchte und verlasse dann den Markierungsmodus. Er erstellt mir automatisch eine Auswahl.
Jetzt auf einmal bekomme ich beim verlassen automatisch alles ausgewählt. Ich habe keine Ahnung warum und bekomme es auch nicht mehr hin.

Jemand eine Idee?

Schon mal vielen Dank!
Grüße
Yubi
 

Photoshop

gugue

Photoshopfan

AW: (CS5) Fehler im Maskierungsmodus

klick mal doppelt auf das maskierungssymbol und ändere die einstellung
 

salonike72

Jeder hilft wo er kann

AW: (CS5) Fehler im Maskierungsmodus

Hallo Yubi, ich hoffe, dass ich mit meiner Vermutung richtig liege.;)
klick mal doppelt auf das maskierungssymbol und ändere die einstellung

so viel mir recht ist, musst Du wenn Du den Doppelklick gemacht hast auf das Maskierungssymbol, die Option "Maskierte Bereiche" wählen.

irgendwas bestimmtest ändern? An der Farbe lag es nicht...

Wenn Du den Bereich ausmaskiert hast, den Du ausgewählt haben möchtest, musst Du doch nach verlassen des Maskierungsmodus auf "Auswahl" und "Auswahl umkehren" gehen damit das ausgewählt ist wo Du möchtest.
Mit der Farbe hat dies doch nichts zu tun.
Oder liege ich mit meiner Vermutung falsch.
 

Donatien

Aktives Mitglied

AW: (CS5) Fehler im Maskierungsmodus

Solange die Auswahl auf Ausgewählte Bereiche steht, sollte es auch funktionieren..
 
S

su6z3r0

Guest

AW: (CS5) Fehler im Maskierungsmodus

Hallo Yubi,

bei mir ist (wirkt) das genauso (Win7, 64bit). Das sieht immer wie eine Auswahl des gesamten Bildes aus, wenn die Maskierung mit niedriger Deckkraft ist. Dann zeigt PS die Ameisen um das gesamte Bild. Füllt man die Auswahl allerdings, dann stimmt es. Machst Du das mit einem Pinsel mit z.B. 100% Deckkraft stimmt auch die angezeigte Auswahl. Also einfach nicht irritieren lassen.

Übrigens wenn Du mit ALT+SHIFT auf das Maskierungsmodus Symbol klickst kannst Du durch verschiedene Ansichten wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben