Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CS5 Filter Stilisierungsfilter - Wind fehlt

spatzerl

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

kann mir von den Photoshop Profis evtl. jemand einen Tipp geben, wo in der Photoshop Version CS5 der Stilisierungsfilter "Wind" hingekommen ist? bei mir fehlt der Filter und ich frag mich grad, ob der in der Version gar nicht mehr vorhanden ist, oder ob ich irgendwelche falschen Einstellungen habe. (Ich bin noch ein Neuling, also bitte Geduld mit mir;-)

Vielen Dank für die Infos...
Spatzerl

Photoshop

shazam

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CS5 Filter Stilisierungsfilter - Wind fehlt

Bei mir gibt es in der x32, als auch in der x64 Version unter Stilisierungsfilter den 'Windeffekt' -Filter.

kann mir von den Photoshop Profis evtl. jemand einen Tipp geben, wo in der Photoshop Version CS5 der Stilisierungsfilter "Wind" hingekommen ist? bei mir fehlt der Filter und ich frag mich grad, ob der in der Version gar nicht mehr vorhanden ist, oder ob ich irgendwelche falschen Einstellungen habe. (Ich bin noch ein Neuling, also bitte Geduld mit mir;-)

Den Filter gibt es wie schon gesagt, sowohl wenn Photoshop im 32- als auch im 64-bit-Modus läuft, aber so wie auch schon in den Vorversionen von Photoshop NICHT, wenn du ein Bild mit mehr als 8 bit pro Kanal öffnest oder ein Bild mit indizierten Farben (GIF etc.).

Lösung: Umstellen bei Bild > Modus!

Benutzt du ein normales RGB-Bild im 8-bit-Modus und hast den Filter dennoch nicht, bist du Fall für den Adobe Support. ;)

plattom

Nicht mehr ganz neu hier

Bei mir ist der Windeffekt Filter ebenfalls vorhanden.
Liegt das Bild aber im 16 Bit Modus vor,ist er natürlich nicht anklickbar.

spatzerl

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

vielen Dank für eure schnellen Antworten - ihr habt mir schon mal sehr weitergeholfen und ein wenig Licht ins Dunkel gebracht! Ich hab mir nochmal alles angesehen, aber meine Bilder sind im RGB-Modus /8 Bit und der Filter fehlt. (der letzte Filter ist Solarisation) Dann muss ich mich wohl oder übel mit dem Support in Verbindung setzen.

Grüße Spatzerl

M

Malabarista

Guest

Nur für den Fall, wenn du über die Filtergalerie gehst werden nicht alle Filter angezeigt, im eigentlichen Filtermenü aber schon.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden