Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CS5 Filter?

W

wildeLiesel

Guest

Auch wenn ich mit CS5 eine ziemlich alte Version anspreche, bin ich auf der Suche nach Texturen für diese Photoshop Version.
Hauptsächlich bin ich auf der Suche nach Puzzle Texturen. Das Plugin aus CS2 habe ich schon geladen, würde aber gerne andere ausprobieren.
Wisst Ihr, wo ich solche Texturen finden kann?
 

Photoshop

bin ich auf der Suche nach Texturen für diese Photoshop Version
Ich meine nicht, dass Texturen etwas mit einer PS-Version zu tun haben. Texturen sind gewöhnliche Pixelbilder, die mit einem vorhandenen Bild in einer gewünschten Art und Weise kombiniert werden. Ein Beispiel wären Ebenenverechnungsmodi wie multiplizieren oder aufhellen.
Wenn Du ein PlugIn hast, das ein Puzzlemuster erzeugt, dann hat das nichts mit Texturen zu tun, allerdings ist es oft so, dass solche Filter oder PlugIns von Drittanbietern nur für bestimmte PS-Versionen funktionieren, ähnliches gilt für Aktionen und Scripts.
Ob eine ältere PS-Version ein Puzzlemuster erzeugen konnte weiß ich nicht mehr, doch wenn Du so eine alte Version hast, dann mache es einfach mit der Version. Das so bearbeitete Bild kannst Du ja in Deiner aktuell verwendeten Version laden.
 

Pauline

Aktives Mitglied

Ich denke mal, Du suchst eher Aktionen für PS um ein Foto in ein Puzzle umzuwandeln.
Schau mal hier:
Uwe hat leider PSD-Tutorials verlassen, vielleicht findest Du noch in der Download-Sektion einige seiner Aktionen. Wenn ich mich recht erinnere waren da auch Puzzle-Aktionen dabei.
 
W

wildeLiesel

Guest

Ich denke mal, Du suchst eher Aktionen für PS um ein Foto in ein Puzzle umzuwandeln.
Schau mal hier:
Uwe hat leider PSD-Tutorials verlassen, vielleicht findest Du noch in der Download-Sektion einige seiner Aktionen. Wenn ich mich recht erinnere waren da auch Puzzle-Aktionen dabei.

Nein, es geht darum, ein Logo zu erstellen mit einem fehlenden Puzzleteil. Kein Foto in ein Puzzle umwandeln.
Oder eben mehrere einzelne Puzzleteile miteinander in einem Bild zu verbinden.
Bis jetzt habe ich es mit dem Standard Plugin aus CS2 versucht, aber das brachte nicht den gewünschten Erfolg. Das ist der Grund, warum ich auf der Suche bin :)

Bei Uwe Digital finde ich nichts zum Herunterladen und auch keine Info, dass es was kostet(Chrome). Die Aktions Packs kann ich mir aber ansehen.
 
Bis jetzt habe ich es mit dem Standard Plugin aus CS2 versucht, aber das brachte nicht den gewünschten Erfolg
Leider verstehe ich nach Deiner Beschreibung noch immer nicht, was Du willst. Wenn Du ein Logo mit einem fehlenden Teil erstellen willst, wirst Du doch vorher das Logo aufteilen müssen, damit hast Du eben ein Puzzle, wie auch immer die Formen aussehen mögen.:confused:
Bei Uwe Digital finde ich nichts zum Herunterladen
Anscheinend gibt es zwar noch die Menüs, jedoch keinen Downloadlink. Auch wenn man sich weiterleiten lässt, habe ich keinen gefunden.
 
W

wildeLiesel

Guest

Natürlich brauche ich eine Puzzle-Textur, aus der ich dann ein oder mehrere Teile ausschneiden muss. Das habe ich ja von Anfang an geschrieben.
Das in photoshop verfügbare ist jedoch nicht zufriedenstellend = es ist nicht das, was ich haben will. Ich möchte klarere Linien und genauere, Umrandungen, auch die Puzzleteile an sich gefallen mir in der Standardtextur nicht.
Und die Formen sollen nicht wie dahin gesch... aussehen, sondern wie ein vernünftiges Puzzleteil. Also nicht "wie auch immer sie aussehen mögen"
was verstehst Du daran nun nicht?
Puzzle ist nicht gleich Puzzle.
 

Frank Ziemann

Aktives Mitglied

Puzzle-Texturen findet man ganz einfach bei Google.


Einfach eine Passende runterladen, mit dem Zauberstab ein Puzzleteil auswählen, und ausschneiden.
 
Puzzle ist nicht gleich Puzzle.
Eben
was verstehst Du daran nun nicht?
Deine widersprüchlichen Formulierungen:
bin ich auf der Suche nach Texturen für diese Photoshop Version.
Nein, es geht darum, ein Logo zu erstellen mit einem fehlenden Puzzleteil. Kein Foto in ein Puzzle umwandeln.
Du brauchst mir nicht zu antworten, denn wenn ich meine Zeit dafür verwende draufzukommen, was Du überhaupt willst und darauf solche Antworten und Vorwürfe bekommen, dann höre ich damit auf und werde das Thema nicht mehr beachten.
 
W

wildeLiesel

Guest

Meinst Du in etwa sowas hier ?

Ja, die Puzzleteile sehen etwas gleichmäßiger aus.

Puzzle-Texturen findet man ganz einfach bei Google.

Einfach eine Passende runterladen, mit dem Zauberstab ein Puzzleteil auswählen, und ausschneiden.

Herzlichen Dank für den Tipp. Genau damit habe ich bereits einige Stunden verbracht. Dank dieser Suchmaschine bin ich auch hier auf dieser Seite gelandet und habe meine Frage im Forum dieser Community gestellt.

Deine widersprüchlichen Formulierungen:

Du brauchst mir nicht zu antworten, denn wenn ich meine Zeit dafür verwende draufzukommen, was Du überhaupt willst und darauf solche Antworten und Vorwürfe bekommen, dann höre ich damit auf und werde das Thema nicht mehr beachten.

Das ist offensichtlich die beste Lösung für Dich. Ich kann jedenfalls keine Widersprüche in meinen Antworten an Dich entdecken. Ein Text, bestehend aus Buchstaben, ist nun mal etwas anderes als ein Foto. Das ist zumindest meine Meinung.
Auch ist mir rätselhaft, wo Du einen Vorwurf siehst.
Nichtsdestotrotz wünsche ich Dir ein schönes Wochenende und weiterhin viel Freude in dieser Community.

und vielleicht hilft auch das weiter:
Lieben Dank Pauline,
ich wühle mich da mal durch :)

Schönes Wochenende euch allen!
 

Frank Ziemann

Aktives Mitglied

Ich muss gestehen das ich ähnlich wie LikeLowLight Probleme habe genau zu verstehen worum es geht.
Ich versuch das mal aufzubröseln.

Natürlich brauche ich eine Puzzle-Textur, aus der ich dann ein oder mehrere Teile ausschneiden muss. Das habe ich ja von Anfang an geschrieben.
Daraus schließe ich das du schon mal weißt welche Arbeitsschritte notwendig sind um zum Erfolg zu kommen. Eine Erklärung der Werkzeuge von PS um deren Verwendung ist also nicht notwendig.

Das in photoshop verfügbare ist jedoch nicht zufriedenstellend
Ich habe zumindest in PS CC kein Puzzle gefunden das dort verfügbar ist. ich nehme an das es sich dabei um die Plugins handelt die du erwähnt hast. Leider hast du nicht gesagt wie diese Plugins heißen somit weiß auch keiner wie diese Puzzle dann aussehen.

Das in photoshop verfügbare ist jedoch nicht zufriedenstellend = es ist nicht das, was ich haben will. Ich möchte klarere Linien und genauere, Umrandungen, auch die Puzzleteile an sich gefallen mir in der Standardtextur nicht.
Da keiner weiß wie dein Puzzle aussieht weiß auch keiner was du mit "klarere Linen und Umrandungen" meinst. Auch ist mir unklar von welcher Standardtextur die Rede ist.

Und die Formen sollen nicht wie dahin gesch... aussehen, sondern wie ein vernünftiges Puzzleteil. Also nicht "wie auch immer sie aussehen mögen"
Hier gilt das selbe, keiner weis wie dein Puzzle aussieht, somit weis man auch nicht was du mit " nicht wie dahin gesch... aussehen" und nicht "wie auch immer sie aussehen mögen" meinst. Auch weiß keiner was du dir unter "ein vernünftiges Puzzleteil" vorstellst.

was verstehst Du daran nun nicht?
Wie oben beschrieben verstehe ich so gut wie nichts davon.

Scheinbar hast du jetzt sehr sehr viele Texturen aus dem Internet angeschaut aber keine davon gefällt dir und du suchst nach noch mehr Quellen.
Lade doch einfach mal ein paar Bilder hoch die du mit den Puzzles schon gemacht hast und schreib dann dazu was genau dir daran nicht gefällt. So bekommt man eine genauere Vorstellung von dem was du suchst und vielleicht weiß dann jemand wo du so was findest.

Ansonsten bleibt es dabei das man dir auf gut Glück ein paar Links gibt ohne zuwiesen was genau du suchst und du musst dich dann vielleicht Stunden sinnlos durch tausende von Texturen arbeiten.
 
W

wildeLiesel

Guest

Danke für Deien Antwort, Frank, und Deine Fragen. So kann ich wenigstens nachvollziehen, was unklar ist und versuchen, genau darauf einzugehen:
Daraus schließe ich das du schon mal weißt welche Arbeitsschritte notwendig sind um zum Erfolg zu kommen. Eine Erklärung der Werkzeuge von PS um deren Verwendung ist also nicht notwendig. .
Genau so ist es, das ist auch der Grund warum ich auch nur nach dem Filter bzw der Textur für Photoshop Creative Suite 5 gefragt habe und nicht nach der Vorgehensweise.

Ich habe zumindest in PS CC kein Puzzle gefunden das dort verfügbar ist. ich nehme an das es sich dabei um die Plugins handelt die du erwähnt hast. Leider hast du nicht gesagt wie diese Plugins heißen somit weiß auch keiner wie diese Puzzle dann aussehen.
.
Ich meine das Plugin:

Ich war der Annahme, dass das ein Standard Plugin von Adobe für meine Photoshop Version ist oder die davor veröffentlichten Versionen. Daher habe ich es eben lapidar als Standard Plugin bezeichnet.

Da keiner weiß wie dein Puzzle aussieht weiß auch keiner was du mit "klarere Linen und Umrandungen" meinst. Auch ist mir unklar von welcher Standardtextur die Rede ist..

Hier gilt das selbe, keiner weis wie dein Puzzle aussieht, somit weis man auch nicht was du mit " nicht wie dahin gesch... aussehen" und nicht "wie auch immer sie aussehen mögen" meinst. Auch weiß keiner was du dir unter "ein vernünftiges Puzzleteil" vorstellst..
Ist das ausreichend? das ist mit dem Adobe Plugin, Link weiter oben, entstanden.


Wie oben beschrieben verstehe ich so gut wie nichts davon.
Aber Du hast zumindest Fragen gestellt oder die Verständnisprobleme beschrieben, da kann man ja mit arbeiten und Missverständnisse beheben :)

Scheinbar hast du jetzt sehr sehr viele Texturen aus dem Internet angeschaut aber keine davon gefällt dir und du suchst nach noch mehr Quellen.
Lade doch einfach mal ein paar Bilder hoch die du mit den Puzzles schon gemacht hast und schreib dann dazu was genau dir daran nicht gefällt. So bekommt man eine genauere Vorstellung von dem was du suchst und vielleicht weiß dann jemand wo du so was findest.
Siehe oben, die Umrandungen sind mir zu unscharf. sicherlich könnte ich die in der Farbkonstellation per Hand nachmalen, das möchte ich aber nicht. die Größe der Puzzleteile soll gleichmäßiger und schärfer umrandet sein.
Das Problem mit fehlenden oder unscharfen Umrandungen ist übrigens auch dann vorhanden, wenn das Puzzle in grau ist.

Ansonsten bleibt es dabei das man dir auf gut Glück ein paar Links gibt ohne zuwiesen was genau du suchst und du musst dich dann vielleicht Stunden sinnlos durch tausende von Texturen arbeiten.
Ja, davon habe ich mittlerweile einige :)
 
1. irgendein Puzzelstück-Foto suchen, das so aussieht, wie du es dir vorstellst,
2. das Puzzelstück mit dem Zeichenstift nachzeichnen (als Formebene),
3.1 die Formebene mit Ebenenstilen versehen und das eigene Bild draufpacken,
oder, falls es noch gedreht werden soll, mit echten Schatten, echter Tiefe und Co, in 3D extrudieren und das eigene Foto als Textur draufpacken.
 
W

wildeLiesel

Guest

1. irgendein Puzzelstück-Foto suchen, das so aussieht, wie du es dir vorstellst,
2. das Puzzelstück mit dem Zeichenstift nachzeichnen (als Formebene),
3.1 die Formebene mit Ebenenstilen versehen und das eigene Bild draufpacken,
oder, falls es noch gedreht werden soll, mit echten Schatten, echter Tiefe und Co, in 3D extrudieren und das eigene Foto als Textur draufpacken.

Darauf bin ich gar nicht gekommen, herzlichen Dank 10dency!!!

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :D
 

Frank Ziemann

Aktives Mitglied

Ich meine das Plugin:

Ich war der Annahme, dass das ein Standard Plugin von Adobe für meine Photoshop Version ist oder die davor veröffentlichten Versionen. Daher habe ich es eben lapidar als Standard Plugin bezeichnet.
Das Plugin war mir bis jetzt völlig unbekannt.

Nach dem ich den Bild gesehen habe ist mir auch klar was dir daran nicht gefällt. Ein Bild / Screenshot ist immer sehr hilfreich bei fragen.


Wenn du es wie von 19dency beschrieben machen willst und es auch in 3D extrudieren willst achte darauf dass das mit PS 5 nur geht wenn du die erweiterte Version von PS hast, in der Standard Version sind die 3D Werkzeuge nicht enthalten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben