Ich muss gestehen das ich ähnlich wie LikeLowLight Probleme habe genau zu verstehen worum es geht.
Ich versuch das mal aufzubröseln.
Natürlich brauche ich eine Puzzle-Textur, aus der ich dann ein oder mehrere Teile ausschneiden muss. Das habe ich ja von Anfang an geschrieben.
Daraus schließe ich das du schon mal weißt welche Arbeitsschritte notwendig sind um zum Erfolg zu kommen. Eine Erklärung der Werkzeuge von PS um deren Verwendung ist also nicht notwendig.
Das in photoshop verfügbare ist jedoch nicht zufriedenstellend
Ich habe zumindest in PS CC kein Puzzle gefunden das dort verfügbar ist. ich nehme an das es sich dabei um die Plugins handelt die du erwähnt hast. Leider hast du nicht gesagt wie diese Plugins heißen somit weiß auch keiner wie diese Puzzle dann aussehen.
Das in photoshop verfügbare ist jedoch nicht zufriedenstellend = es ist nicht das, was ich haben will. Ich möchte klarere Linien und genauere, Umrandungen, auch die Puzzleteile an sich gefallen mir in der Standardtextur nicht.
Da keiner weiß wie dein Puzzle aussieht weiß auch keiner was du mit "klarere Linen und Umrandungen" meinst. Auch ist mir unklar von welcher Standardtextur die Rede ist.
Und die Formen sollen nicht wie dahin gesch... aussehen, sondern wie ein vernünftiges Puzzleteil. Also nicht "wie auch immer sie aussehen mögen"
Hier gilt das selbe, keiner weis wie dein Puzzle aussieht, somit weis man auch nicht was du mit " nicht wie dahin gesch... aussehen" und nicht "wie auch immer sie aussehen mögen" meinst. Auch weiß keiner was du dir unter "ein vernünftiges Puzzleteil" vorstellst.
was verstehst Du daran nun nicht?
Wie oben beschrieben verstehe ich so gut wie nichts davon.
Scheinbar hast du jetzt sehr sehr viele Texturen aus dem Internet angeschaut aber keine davon gefällt dir und du suchst nach noch mehr Quellen.
Lade doch einfach mal ein paar Bilder hoch die du mit den Puzzles schon gemacht hast und schreib dann dazu was genau dir daran nicht gefällt. So bekommt man eine genauere Vorstellung von dem was du suchst und vielleicht weiß dann jemand wo du so was findest.
Ansonsten bleibt es dabei das man dir auf gut Glück ein paar Links gibt ohne zuwiesen was genau du suchst und du musst dich dann vielleicht Stunden sinnlos durch tausende von Texturen arbeiten.