Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] HDR Pro: Vorschau zeigt geringere Sättigung als das fertige Bild

G

Gralex

Guest

Hallo liebe Photoshopper!

Ich habe mit der Suchfunktion leider überhaupt keine Treffer gelandet. Vielleicht habe auch nur ich das Problem.

Und zwar folgendes: wenn ich mit dem HDR Pro Dialog von Photoshop CS 5 eine Belichtungsreihe aus drei Bildern zu einem HDR zusammenfügen möchte, dann hat das fertige HDR-Bild in Photoshop immer eine stärkere Farbsättigung als in der Vorschau des HDR Pro Dialogs angezeigt wird. Weiß jemand, woran das liegen könnte?

So habe ich gar nicht die Möglichkeit, das fertige Bild mit den Einstellungen zu steuern. In der Vorschau gefällt mir das Bild meistens sehr gut, nur das Ergebnis ist mir dann zu farbintensiv.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Photoshop

Silas2004

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [CS5] HDR Pro: Vorschau zeigt geringere Sättigung als das fertige Bild

Hallo Gralex,
mich haben die Ergebnisse von Photoshop (auch SC5) zum Thema HDR nicht überzeugt. Ich habe mir Photomatix für dieses Thema zugelegt und erziele damit super Ergebnisse. Eine Testversion kannst Du im Netz herunterladen.

G

Gralex

Guest

Hallo Silas2004,

danke für Deine Antwort. Hattest Du denn auch Darstellungsprobleme in Photoshop oder warst Du nur insgesamt mit den Ergebnissen nicht zufrieden?

Die Vorschaubilder gefallen mir nämlich ganz gut. Wenn das tatsächliche HDR dann auch so aussehen würde ...

Aber vielleicht schaue ich mir mal Photomatix an.

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Vielleicht hilft Dir Thread.

Gruß
Ralf

G

Gralex

Guest

Hallo Ralf,

ja, danke. Der Thread beschreibt haargenau mein Problem. Schade, dass ich über die Suchfunktion nicht darauf gestoßen bin. :( Das mit dem Farbprofil könnte auch mein Problem sein. Werde es mal versuchen.

Viele Grüße,
Gralex

NSGFR

weiß immer eine Antwort

könnte natürlich auch am foto/ an den fotos liegen, die du für das hdr verwendet hast

G

Gralex

Guest

Es lag tatsächlich an den Farbeinstellungen in PS CS5.

M

MACFR

Guest

Moin
ich bin zufällig auf eure Beiträge gestoßen - habe momentan das gleiche Problem allerdings mit Photoshop Cs6
Was genau hast du verändert an den Einstellungen Gralex?

G

Gralex

Guest

Hallo MACFR,

mein Beitrag ist ja schon fast 4 Jahre her, so dass ich mich leider nicht mehr genau erinnern kann, was ich in den Einstellungen geändert habe. Aber wenn Du mal in den Thread, den Ellersiek in seiner Antwort vom 19.11.2010 11:31 verlinkt hat (auf der 2. Seite) schaust, dann findest Du dort evtl. die Hilfe, die Du brauchst, nämlich wie und wo die Farbeinstellungen geändert werden. Ich weiß allerdings nicht, ob das in PS CS 6 an der gleichen Stelle zu finden ist.

Tut mir leid, dass ich nicht mehr helfen kann.

Viele Grüße
Gralex

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Steht doch alles in meinem link, was zu tun ist (s.o.), die Farbprofile sollten beibehalten werden, dafür sollte die entsprechende Option in den Farbeinstellungen gewählt werden. Ansonsten gibt es kuddelmuddel mit den Farbprofilen. ;)

LG
Frank

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden