Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CS5 Illu-Pfad mit Kontur in Indesign kopieren

astarte-nue

Graphrodisiakum

Hallo,

ich weiß, dass es geht ... aber wie:
In Illu habe ich einen Pfad, der mit einer fetten Pinselkontur versehen ist, erzeugt.

Den will ich jetzt in InDesign platzieren und in diese fette Kontur ein Bild platzieren (so dass satt der Pinselfarbe der Bilduntergrund erscheint).

Ich krieg´s nicht raus.

Bitte helft mir auf die Sprünge.

Danke
Astarte

Design & Layout

astarte-nue

Graphrodisiakum

AW: CS5 Illu-Pfad mit Kontur in Indesign kopieren

Es ist eine offene Pinselkontur, ein fetter Strich.
Wähle ich den Pfad, gibt es keinen Punkt "Pfad erweitern" .... auch würde ich gern wissen, warum das nötig ist.

Egal wie ich dieses "Ding" in Indesign hole (platzieren, einfach einfügen ...) ,
es erscheint einfach nur ein weißes Viereck. Die Kontur, der Strich kommt nicht mit.

zum Testen habe ich jetzt die alte (früher ging´s ja) Kontur geladen (Illu) und in eine andere Kontur gewandelt (anderer Pinselstrich) .... keine Probleme.

Die neue Kontur hat alle Einstellungen, wie die alte, aber ich kriege sie nicht als bearbeitbaren Pfad, der an der Innen- und Außenseite des fetten Pinselstriches lang führt, in Indesign.

Haare rauf.

monika_g

Vektorgärtnerin

Bitte antworte doch in dem Thread beim MGI, ja? Dort hast Du die erste Antwort erhalten - von jemandem, der bei PSD-Tut nicht mitmacht.

astarte-nue

Graphrodisiakum

ach so ... ich dachte das wärest Du ?!
okay .... traurig wegschlurf ... dann gehe ich eben dahin.

Bisher habe ich hier immer blitzschnell Antwort bekommen.
Gerade, wenn die Fingernägel schon abgekaut und alle Haare ausgerauft waren ... hier gab es Hilfe.

Aber im www (ich bin ja brav und suche vorher nach Lösungen) bekomme ich viel zu Lesen meim MGI.

Ich wusste nicht, dass man entweder hier- oder dahin geht .... dachte, es geht einfach um schnelle Infos und schnelle Hilfe.

na ja .... wieder was gelernt.

monika_g

Vektorgärtnerin

dachte, es geht einfach um schnelle Infos und schnelle Hilfe.

Was Du gemacht hast - Crossposting, also das Posten derselben Frage praktisch gleichzeitig in mehreren Foren - ist extrem verpönt. Und wenn Du in einem Forum eine Antwort bekommst, dann sollte die Diskussion auch genau dort fortgeführt werden, wo die Antwort gekommen ist. Oder würdest Du Dich auf einer Party einfach rumdrehen und mit jemand anderem weiterquatschen? Wohl eher nicht, denn das wäre ziemlich unhöflich.

Am besten ist aber, Du überlegst Dir vorher, wo Du schreibst.

astarte-nue

Graphrodisiakum

Danke für diese Lehre :)

... aber woher soll man / frau das wissen?
Ich surfe nicht täglich herum und lese hier und da, sondern richte zielgerichtet mein - ausschließlich suchendes - Auge auf nützliche Informationen.

Ich wäre auch nie davon ausgegangen, dass jemand zeitgleich in mehreren Foren aktiv ist um überhaupt so einen Fauxpas zu registrieren.
Für manche Menschen ist das Internet wirklich eine Lebens-, Kontakt- oder und Arbeitsebene, für andere einfach ein Werkzeug (beschämt guck).

Ich bin so selten hier, dass ich mir nicht unhöflich vorkam, wollte keinen beleidigen.

Mein Problem konnte ich zum Glück jetzt lösen und
wünsche Dir einen schönen Abend!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden