P
Peggy56
Guest
AW: [CS5] Kann nicht als PNG speichern!
Was mir dazu noch einfällt: Speicherst du mit png8 oder mit png24 ab und/oder hast du vielleicht die Textebene noch nicht gerastert?
Wenn es an den fehlenden Dateien liegt, hättest du doch die letzten 30 Arbeiten auch nicht abspeichern können oder hast du zwischenzeitlich eine andere Version ?Nachdem ich PS jetzt schon dreimal neu gestartet hab, versuch ichs eben mit dem Rechnerneustart. Ich meld mich gleich zurück.
Btw. bislang hat es PS offenbar noch nicht gestört, wenn ich die Ebenen nicht zusammen gefasst habe... ^.- Hab das mal eben ausprobiert, ändert leider auch nichts.
Folgende Infos zu meiner Arbeit:
a4, 300dpi, 8bit, cmyk.
Ich hab die letzte Woche insgesamt rund 30 Arbeiten in diesem Format abgespeichert und nie gabs probleme... ^.- So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.
EDIT: so langsam dreh ich durch Ich hab jetzt ein neues a4-Bild geöffnet und hab dann versucht meine Arbeit via "platzieren" einzufügen. Hat auch geklappt. Aber als png kann ich immer noch nicht speichern ^.-
EDIT 2: hab eben rausgefunden, dass irgendwo in den untiefen des WWW noch einer das selbe Problem hat. Der hat in den Ordner "c:\Program Files\Adobe\Adobe Photoshop CS5\Plug-ins\File Formats\" geschaut und rausgefunden, dass folgende Dateien fehlen:
png.8bi und ne gif.8bi
Ich hab dann selber mal in meinen file formats-ordner reingeschaut und mir fehlen diese Dateien ebenfalls. Ich vermute, dass ich um eine Neuinstallation nicht rumkommen werde *narf*
Was mir dazu noch einfällt: Speicherst du mit png8 oder mit png24 ab und/oder hast du vielleicht die Textebene noch nicht gerastert?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: