Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] Kann nicht als PNG speichern!

P

Peggy56

Guest

AW: [CS5] Kann nicht als PNG speichern!

Nachdem ich PS jetzt schon dreimal neu gestartet hab, versuch ichs eben mit dem Rechnerneustart. Ich meld mich gleich zurück.

Btw. bislang hat es PS offenbar noch nicht gestört, wenn ich die Ebenen nicht zusammen gefasst habe... ^.- Hab das mal eben ausprobiert, ändert leider auch nichts.

Folgende Infos zu meiner Arbeit:
a4, 300dpi, 8bit, cmyk.

Ich hab die letzte Woche insgesamt rund 30 Arbeiten in diesem Format abgespeichert und nie gabs probleme... ^.- So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.


EDIT: so langsam dreh ich durch o_O Ich hab jetzt ein neues a4-Bild geöffnet und hab dann versucht meine Arbeit via "platzieren" einzufügen. Hat auch geklappt. Aber als png kann ich immer noch nicht speichern ^.-


EDIT 2: hab eben rausgefunden, dass irgendwo in den untiefen des WWW noch einer das selbe Problem hat. Der hat in den Ordner "c:\Program Files\Adobe\Adobe Photoshop CS5\Plug-ins\File Formats\" geschaut und rausgefunden, dass folgende Dateien fehlen:
png.8bi und ne gif.8bi
Ich hab dann selber mal in meinen file formats-ordner reingeschaut und mir fehlen diese Dateien ebenfalls. Ich vermute, dass ich um eine Neuinstallation nicht rumkommen werde *narf*
Wenn es an den fehlenden Dateien liegt, hättest du doch die letzten 30 Arbeiten auch nicht abspeichern können oder hast du zwischenzeitlich eine andere Version ?
Was mir dazu noch einfällt: Speicherst du mit png8 oder mit png24 ab und/oder hast du vielleicht die Textebene noch nicht gerastert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

Sidney

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [CS5] Kann nicht als PNG speichern!

Ich bin mit meinem Latein echt am Ende. Ich habe keine Updates durchgeführt (Adobe Updater ist ausgeschaltet), somit kann es auch keine neuere Version sein. Es ging von heute auf morgen nicht mehr. Ich kann noch nicht mal mehr eine ältere psd als png speichern.

Wie gesagt, ich speichere normalerweise nicht via ...für Web speichern sondern ich geh direkt über Speichern unter ... und wähle dort png aus. Das hat bislang immer funktioniert. Ich musste bislang auch keinerlei Ebenen rastern oder verbinden (hab ich auch schon probiert, hat aber auch nicht funktioniert). Ich hau mir jetzt ps nochmal drauf und versuchs erneut. Meine Nerven liegen zwar blank und ich hab auch sonst eig. nix besseres zu tun, aber offenbar hasst mich mein rechner abgrundtief.
 

salonike72

Jeder hilft wo er kann

AW: [CS5] Kann nicht als PNG speichern!

Hi Sidney, hoffe das Du noch nicht neu Installiert hast.
Hast Du mal mit zurücksetzten versucht?
Du klickst zunächst auf das PS-Icon, und während Photoshop startet, drückst du die Tastenkombination Alt+STRG+Shift.
Vorher aber alles was selbst erstellt ist wie Brushes, Actionen usw. extern sichern, ist nähmlich naher alles weg.
 

Sidney

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [CS5] Kann nicht als PNG speichern!

salonike72, danke für den tipp, das teste ich nachher mal aus :) Ich geb dann feedback.
 

Sidney

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [CS5] Kann nicht als PNG speichern!

Hi Sidney, hoffe das Du noch nicht neu Installiert hast.
Hast Du mal mit zurücksetzten versucht?
Du klickst zunächst auf das PS-Icon, und während Photoshop startet, drückst du die Tastenkombination Alt+STRG+Shift.
Vorher aber alles was selbst erstellt ist wie Brushes, Actionen usw. extern sichern, ist nähmlich naher alles weg.

Heirate mich!! Zumindest aufm Mac hab ichs so wieder zum Laufen gekriegt. Jetzt schau ich mir das ganze Problem noch aufm Windows an, dann gibts nochmal Feedback :)

Jetzt musst du mich heiraten o_O Ich hab dank deines Tipps PS auch auf dem Windows-Rechner wieder zum Laufen gekriegt *___* Danke, Danke, Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

salonike72

Jeder hilft wo er kann

AW: [CS5] Kann nicht als PNG speichern!

@Sidney
gerne geschechen ;)
freut mich dass es Dir geholfen hat. Deinstallieren ist immer der letzte Weg, das zurücksetzen vergessen viele
Heiraten kann ich Dich nicht :) Bin schon glücklich verheiratet :D und das bald 11 Jahre
aber auf'm Mac oder Windows, kein Problem, wann hast Du Zeit?:D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben