Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CS5 - Objektstyle wird auf alle Objekte angewandt

Klandestino

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich habe mir Indesign CS5 gekauft.
Jetzt habe ich 2 Fragen:

1. Ich habe mehrere Objekte (4Textrahmen mit Text und 2 Bilder) auf einer Seite platziert und nun möchte ich ein weiteres Bild einsetzen welches Transparent 30 % sein soll. Doch egal was ich mache er fügt die Transparenz auf alle Textobjekte an. Kann mir jemand helfen und verraten warum, und wie ich das verhindern kann?

2. Ich überlege mir die Creative Suite CS5 zu kaufen, weiß jemand vielleicht ob ich in der Zukunft die Creative Suite upgraden muss oder kann ich die einzelnen Programme ( Photoshop, Acrobate, Indesign) einzeln upgraden wenn ich dazu Lust habe?

Danke im voraus.

MFG
Andrea

Design & Layout

elchupacabre

Aktives Mitglied

AW: CS5 - Objektstyle wird auf alle Objekte angewandt

Nachdem du anscheinend Objektstile angewandt hast, macht er die Effekte dann selbstverständlich auf alle gleichen Objekte, entweder das eine ohne Objektstil, oder den Stil kopieren und die Transparenz ändern!

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Hi,
...Doch egal was ich mache er fügt die Transparenz auf alle Textobjekte an....
Und Du hast dabei nicht alle Objekte markiert?
Kannst Du genauer beschreiben, was Du unter "egal was ich mache" machst?
Screenshot hilft auch beim Helfen.
...
2. Ich überlege mir die Creative Suite CS5 zu kaufen, weiß jemand vielleicht ob ich in der Zukunft die Creative Suite upgraden muss oder kann ich die einzelnen Programme ( Photoshop, Acrobate, Indesign) einzeln upgraden wenn ich dazu Lust habe?
Wenn Du eine Suite hast, dann must Du die Suite upgrade, also

Einzelprodukt -> Suite CS5 -> Einzelprodukt CS6

geht nicht. Macht aber auch wenig Sinn, da die Upgradepreise der Suite halbwegs moderat sind (meiner Meinung nach) - Die Frage beim Upgrade der Suite ist dann ja: Ist mir das Upgrade seinen Preis wert? Bisher konnte ich diese Frage für Design Premium (ID, PS, IL, Acrobat, ...) meist mit ja beantworten.

Gruß
Ralf

Klandestino

Hallo Ralf,

nein ich habe nur das Objekt mit der Transparenz markiert.
Die anderen habe ich nicht markiert. Ich habe die anderen Objekte in einem anderen layer gepackt, oder auch fixiert, ich habe auch versucht einen neuen Objektstyle anzulegen aber alles was ich mache wirkt sich auf alle Objekte aus.

Ich habe bisher Photoshop CS2 und Indesign CS5.
Ich würde mir gern die Suite kaufen, möchte aber nicht immer den upgrade der Suite kaufen, sondern würde gern dann einzelne Produkte wie Photoshop oder Indesign upgraden wenn ich es möchte. Die Suite würde ich mir nur kaufen wollen weil Illustrator und Acrobate dabei sind und die einzeln mit dem upgrade auf Photoshop CS5 teurer wären als die Suite.

MGF Andrea

Klandestino

@ elchupacabreOK, das habe ich gemacht. Jetzt läßt sich die Transparenz auch anwenden.
Nur die anderen Objekte fangen erst an transparent zu werden wenn ich bei dem Bild die transparenz bei 50 % eingestellt habe, damit könnte ich leben, da die Transparenz bei den Texten sehr gering ist. Er übernimmt die Transparenz bei den Texten als nur zum Teil.
Bizzar ist das aber schon....

Ellersiek

Hallo Andrea,
...Die Suite würde ich mir nur kaufen wollen weil Illustrator und Acrobate dabei sind und die einzeln mit dem upgrade auf Photoshop CS5 teurer wären als die Suite....

Das meinte ich ja mit "den Preis wert": Wenn Du mehrere Produkte der Suite anwendest, dann ist der Unterschied zwischen Einzelupgrade und Suiteupgrade relativ gering - außer Du willst zum Upgradezeitpunkt wirklich nur ein Produkt upgraden. Da Du aber wahrscheinlich nicht in die Zukunft gucken kannst, wirst Du dich jetzt entscheiden müssen.

Eventuell musst Du beim CS6-Suite-Upgrade ein bisschen länger sparen:):):)

Gruß
Ralf

Klandestino

Der Sinn liegt daran das ich bei Photoshop, zZt. CS2, gern und immer wieder auf die aktuelle Version update, weil ich oft damit arbeite. Hingegen nutze ich Illustrator zZt. garnicht und Acrobat in der 4er Version nur ab und an und es würde mir reichen wenn ich die mir wichtigen Programme updaten kann.

?

1. Ich habe mehrere Objekte (4Textrahmen mit Text und 2 Bilder) auf einer Seite platziert und nun möchte ich ein weiteres Bild einsetzen welches Transparent 30 % sein soll. Doch egal was ich mache er fügt die Transparenz auf alle Textobjekte an. Kann mir jemand helfen und verraten warum, und wie ich das verhindern kann? ?

Da wir nicht hellsehen können und du uns weder deine exakte Vorgehensweise verraten hast, noch diverse Screenshots zur Erklärung der Problematik gezeigt hast ? NEIN, das kann keiner.

Einen Lichblick kann ich dir jedoch geben: Es funktioniert, und das seit mehreren Versionen.

;)

Ellersiek

kann ich den nur eine Software upgraden wenn ich die suite habe?
Das schrieb ich doch schon:
Nein, das geht nicht - ist mir zumindestens nicht bekannt. Falls das für Dich elmentar wichtig sein sollte, dann ruf doch mal bei Adobe an und sag uns anschließend, was sie dir gesagt haben.

Gruß
Ralf

Klandestino

Da wir nicht hellsehen können und du uns weder deine exakte Vorgehensweise verraten hast, noch diverse Screenshots zur Erklärung der Problematik gezeigt hast – NEIN, das kann keiner.

Einen Lichblick kann ich dir jedoch geben: Es funktioniert, und das seit mehreren Versionen.

Kannst doch hellsehen, geht doch ....

Andrea

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden