Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CS5 Pfad abwählen

Frontfokus

Griesgram de luxe

Mal ne ganz doofe Frage : Wie kann ich die ausgewählte Pfadebene wieder deaktivieren ? Solange ich nur wenige Pfade habe, klicke ich einfach darunter und die Auswahl ist weg. Habe ich aber den ganzen Platz mit Pfaden gefüllt, bekomme ich den aktivierten Pfad nicht mehr deaktiviert. Will ich eine Ebene löschen, haut es mir zuerst den aktiven Pfad weg.
Da muss es doch eine Tastenkombi geben, oder ?

Photoshop

Andre_S

unverblümt

AW: CS5 Pfad abwählen

In der Pfadpalette auf neuen Pfad klicken und den in Eimer schieben.
Edit: oder Esc drücken ;)

Zuletzt bearbeitet:

Frontfokus

Griesgram de luxe

Mit Esc komme ich nicht raus und der Trick mit dem neuen Pfad war mein bisheriger Behelf wenn nicht irgendein überflüssiger pfad da war.

finnja

Noch nicht viel geschrieben

Hast du schon versucht den Pfad-Bearbeitungs-Pfeil zu ändern bzw. Den schwarzen Pfeil und dann auserhalb der Arbeitfläche tippen? Theoretisch müsste es auch funktionieren wenn du ein ganz anderes Werkzeug wählst. So sollte der, bis dato aktivierte Pfad, weder aktiv noch sichtbar sein.

Frontfokus

Griesgram de luxe

Hast du schon versucht den Pfad-Bearbeitungs-Pfeil zu ändern bzw. Den schwarzen Pfeil und dann auserhalb der Arbeitfläche tippen? Theoretisch müsste es auch funktionieren wenn du ein ganz anderes Werkzeug wählst. So sollte der, bis dato aktivierte Pfad, weder aktiv noch sichtbar sein.
Nenene, der Pfad bleibt immer angewählt egal welches Werkzeug ich nehme oder welche Ebene ich noch aktiviere,
Mit Esc tut sich bei mir gar nichts (Win7) der Pfad bleibt blau unterlegt.

In der Pfadpalette einfach auf die graue Fläche unterhalb des letzten Pfades klicken.
;)

(Eigentlich sollte ESC auch funktionieren, bei mir tut's auf jeden Fall. D.h. der Pfad wird abgewählt, bleibt aber sichtbar <edit> und nach dem zweiten Druck auf ESC wird die „Pfadebene“ entmarkiert – der Pfad wird nicht mehr angezeigt </edit>.)

Zuletzt bearbeitet:

Nedsch

Aktives Mitglied

In der Pfadpalette einfach auf die graue Fläche unterhalb des letzten Pfades klicken.
;)

Gibt ja keine graue Fläche mehr, wenn die Palette voll ist mit Pfaden.

Ein kleiner Umweg, aber der einzige Trick, den ich bisher kannte: auf den Pfad klicken mit Command/Steuerung und die entstandene Auswahl mit Command/Steuerung + D wieder aufheben. Dann ist der Pfad nicht mehr aktiv.

Allerdings: Danke für den esc-Hinweis. Cool, bei mir klappt das. Brauche meinen alten Trick also nicht mehr.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden